Zum Inhalt springen

Liebeskummer II


Informatik-Sklave

Empfohlene Beiträge

Aber wir haben doch nachgedacht darueber, und ... ich mein... 6 Jahre sollten doch genug sein um zu merken, ob man das will oder nicht.

Andererseits sind 25 und mehr Jahre im Vergleich zu den 6 Jahren auch nur ein 'Klacks'. Nein, ich will damit nicht sagen, dass 6 Jahre keine Zeit sind, aber die Entscheidung, die man zu treffen hat vor der Hochzeit, sollte doch auf eine langwierigere Zeit abzielen.

Was ich nicht verstehe ist einfach, dass es von heute auf morgen kam... ganz ploetzlich...

Wie kann sowas denn sein... ?

So ist das mit Gefühlen, plötzlich können sie dich überwältigen. Dagegen ist man, sie und auch du, machtlos. Es kann aber nur gut sein, wenn sie jetzt darüber nachdenkt...

Das ist momentan hart für dich, das kann ich nachvollziehen, aber es ist notwendig für eure Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ändert sich. Auch die Menschen.

Vielleicht warst du früher ihr Typ und deswegen seid ihr zusammengekommen. Liegt zumindest nahe. Und dann gabs keinen Stress, da ihr auch sonst gut zusammengepaßt habt... und daher seid ihr zusammen geblieben.

Denkt am besten beide mal kritisch darüber nach, ob ihr noch aus Liebe/Freundschaft oder eher aus Gewohnheit zusammen seid. Stellt euch vor, euer Partner wäre ab Morgen verschwunden. Ins Wurmloch gezogen oder sowas. - Wie wäre das Leben dann alleine? Fühlt ihr euch besser, gleich, schlechter...?

Nix ist für die Ewigkeit... so schön (und bequem) es auch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie... und das werd ich immer tun....

Ich vermisse sie fuerchterlich momentan... und habe grosse Angst sie zu verlieren. Ich versteh einfach nicht was los ist... ich hab immer versucht ihr alles gute zu tun, und darauf geachtet dass es ihr gut geht.

Ohne Sie waere mein Leben leer... und wenn ich nicht mir ihr zusammen sein kann, dann moechte ich keine andere haben... sie ist die Frau fuer mein Leben, und den Platz wird keine andere einnehmen koennen.... :/

Ich weiss nicht wie sie fuehlt.. bis vor kurzem dachte ich, ihr geht es genauso... aber seitdem weiss ich garnichts mehr. Ich weiss nur, dass sie unsere Vereinbarung, dass wir ueber alles reden, gebrochen hat.. und ich nun alleine dasitze und bange.... und es mir wirklich mies geht.. und sie nicht mit mir reden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenns a bissl hart klingt, aber es gibt so nen schlauen Spruch. Wenn du meinst dass etwas dir gehört, dann lass es los, wenn es wieder zurückkommt dann hast du es für immer, wenn nicht dann hast du es nie gehabt.

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen, habe auch sowas erlebt vorm kurzem. Bin aber jetzt drüber weg, im Januar wird geschieden. Bei der ersten Liebe ist es besonders schwer. Aber lass den Kopf nicht hängen vllt. kommt sie ja zurück und es wird alles gut....

Also immer schön nach vorne schauen wird schon......

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sie waere mein Leben leer... und wenn ich nicht mir ihr zusammen sein kann, dann moechte ich keine andere haben... sie ist die Frau fuer mein Leben, und den Platz wird keine andere einnehmen koennen.... :/

So hab ich im Februar auch noch gedacht....

jetzt weiss ich: es geht immer besser !

also: kopf hoch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schon heftig, was hier thematisiert wird.

Aber das ist das Leben, und Emotionen gehören eben dazu..

auch wenn man wie es in deiner Situation nachvollziehbar ist,

ziemlich drunter leiden kann, und manchmal einfach nicht drum herum kommt.

Was du beschreibst, das es deiner Frau so geht, dass Sie nicht mehr

weiß ob sie verliebt ist, dann hat es sich wahrscheinlich auseinandergelebt.

Vielleicht habt ihr euch während den Jahren weiterentwickelt, nur eben

nicht zu den persönlichkeiten für die ihr bestimmt seid.

hört sich etwas geschwollen an...aber wirkliche gründe kann man dafür

vergeblich suchen.

Die hauptsache ist doch, du hast in der Zeit deines Lebens (und das is ne lange zeit) inder die verbindung zwischen euch prutzelte gelebt. Allein die tatsache hat doch auch schon deutlich hohen stellenwert.

naja mehr fällt mir dazu net ein.

Grüsse chaosstifterin

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Schmerz verstehen aber das Leben geht weiter. Es wird die nächste kommen, bei der du das auch denken wirst und vielleicht noch mal eine. Und Beziehungen aus dem Teenagealter :rolleyes: Wieviel wird es da wohl geben, die ein Leben lang halten? Ich denke mal nicht viele.

Wenn man in die Twens kommt, ändert sich soviel. Es wurde schon angesprochen, das sich der Geschmack vielleicht ändert. Oder man will sich austoben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...