Zum Inhalt springen

Liebeskummer II


Informatik-Sklave

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stoße mal ins gleiche Horn wie einige hier, und rufe verzweifelt um Tipps in Liebes- und Beziehungsdingen :D

Folgende, zukünftige- für mich verzweifelnde Situation - : Weihnachtsmarkt, Treffen über 5 Ecken arrangiert, wiedersehen nach längerer Zeit (weil bisher nix zustande gekommen is, deswegen seh ich des ja als so wichtig), man kennt sich bisher nur vom sehen und mal labern in ner kneipe.... ich find sie aber sehr symphatisch....

Wie drück ich aus, dass ich sie gerne öfters wiedersehen würde und etwas mehr will (ach klingt das doof :( ) als sie nur zu kennen.... ich bin in sowas die totale niete :(

Wie kauf ich ihr zb ein Lebkuchenherz (gnadenloser Traditionalist..) ohne das das ganze in Stottern endet???

Ich will jetzt keine fertig formulierte Ansage :D aber ein paar Tipps des weiblichen Geschlechts wären net schlecht, was die Frau von heute so mag und was generell schlecht ankommt….

Kommt halt davon, wenn man Spätzünder is

*nachdemschreibenvondemtextmittlerweileknallroter*Informatik-sklave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du denn genau ein Problem? Trefft ihr euch nur zu zweit oder gehen auch noch andere mit?

Ansonsten frag sie doch einfach ob sie ein Herz haben möchte und wenn sie will dann kaufst du ihr ein ganz großes :)

Naja und dann würde ich sie wenn es sich ergibt oder das Ganze dem Ende zugeht halt fragen ob sie nicht nochmal was mit dir unternehmen möchte.

Also im Prnzip alles ganz einfach, aber ich kanns trotzdem nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guybrush, ich fühl mich mal von dir angesprochen ;-)

jo, es gehen noch andere mit, das ganze ist über ne Freundin von nem Kumpel "eingefädelt"...

Ich werd mal so machen.... auch wenns bei mir nicht unbedingt um Lebkuchenherzen geht.. :P (wenigstens gibst du zu, dass es in wirklichkeit nicht so leicht is ein Mädel in bestimmten situationen anzusprechen;))

Es ist nur ein ureigenes Problem schüchterner männlicher Wesen, sich über so "einfache Dinge" endlos Gedanken zu machen... :(

Ich habs schon schwer genug gehabt sie kennenzulernen (also jemanden wo man "Interesse" verspürt :D) und jetzt will man natürlich nix falsch machen... Drückt mir einfach die Daumen.

Ich bin ja schonmal recht beruhigt, dass es hier im Forum Leute mit ähnlichen Probs gibt ...

Drückt mir einfach mal die Daumen...

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was solltest denn falsch machen?

Entweder sie will, oder sie will nicht. So einfach ist es.

Wenn sie nichts für dich empfindet, dann bringt es auch nichts, wenn du monatelang mit ihr rumstreunst um zu versuchen, sie doch noch zu überzeugen.

Also frag sie, ob sie Lust hat mit dir ein wenig den Weihnachtsmarkt anzuschauen. Trink nen Glühwein etc, kauf evtl. ein Herz und verabrede dich noch mal mit ihr. Siehst ja schon, ob sie Lust dazu hat. Wenn sie ne Abneigung hat, wirds eh nichts. Wenn es ihr Spaß gemacht hat, dann sagt sie gewiss ja. Und dabei könnt ihr euch besser kennenlernen. Und das eine ergibt sich dann von selbst :)

Warum das ganze als Liebeskummertitel läuft, versteh ich auch nicht. Ihr habt ja nocht nichts miteinander gehabt. Wo soll das dann Liebeskummer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sklave des verschossen seins...oder wie du es nennen magst.

In soeiner situation ist man ja immer nur sklave, da man von emotionen beeinflusst ist, was einem dann den sachlichen menschenverstand nimmt.

Also erstmal mein Mitleid an Dich...

zu deiner frage..mmhh entweder gehst du ganz locker und direkt an die

sache ran, falls du sie wieder mal triffst, zeig ihr das du sie "sympatisch" findest,

anders gesagt, zeig ihr das du auf sie stehst, am besten direkt..Frauen

vertrauen so "durch die Blume" ansagen nicht wirklich..

oder du bist so sehr in deinen emotionen versunken, dass du schon in einem rausch-ähnlichem zustand bist, wenn du in ihrer anwesenheit bist, dann hat die sache einen tiefen schweregrad erreicht, dass einzige was du da machen kannst -> steh dazu. Zeig es ihr, sei einfach so wie es eben läuft..

wenn es so heftig sein sollte, wird sie es ganz klar raffn.

Naja, und dann eben auf ihre reaktion warten, meist sagen Frauen gleich was sache ist. Ob Sie solo sind...es bleiben wollen... ob Sie einen anderen typen im blickwinkel haben....ect.ect.ect..

Kommt natürlich auch auf das alter der frau an..wenn sie einen ganz üblen film schiebt, was ich nicht beurteilen kann, kann auch sein das sie mit dir spielt,

und dir bewusst keine richtige ansage macht, weil sie es toll findet bestätigung zu bekommen.. so sind aber echt nur die ganz dreckigen bitches

unterwegs.. ich denk so ein griff ins klo haste nicht gmacht..

oder doch?........ da musst du deiner wahrnehmung vertrauen..

soviel dazu..

by

chaosstifterin

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also mal so als frau...ich komm am besten damit klar wenn man mir die wahrheit sagt...und wenn mir jemand ein herz schenkt..reicht ein augenzwinkern zur bestaetigung.....bloss nicht verkrampft ..... wir merken das schon.....und wenn du sie ueber 5-ecken kennst....bekommst du bestimmt auch raus was sie so macht...und dann einfach auf einen kaff oder aenliches einladen....aber neutraler boden...sonst fuehlt man sich verpflichtet...naja und der rest ergibt sich oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo...*kurz Lufthol und losleg*

...irgendwie klingt mir das Ganze schon jetzt sehr sehr sehr verkrampft, lieber Informatik-Sklave, und genau das sollte es nicht sein. ;)

Was hilft es dir, wenn du dich im Vornherein mit irgendwelchen Satzformulierungen verrückt machst, und du noch gar nicht weißt, ob das Treffen dementsprechend läuft, dass du diese auch wirklich ansprechen kannst?

So wie sich das hier anhört bist du deinem Date schon zwei Schritte voraus und solltest deshalb meiner Meinung nach einen kleinen Gang zurück schalten. :)

Sei einfach so locker wie es geht. Du willst die Frau kennen lernen, du willst etwas über sie erfahren und sie vermutlich über dich, also sei offen dafür und verbau dir diese Chance nicht mit fehlplazierten Gedankenspielen. Solltet ihr dann an einem Lebkuchenherzenstand vorbeikommen und du meinst es läuft gut, dann schlag zu und kauf ihr einfach eins, spontan. Sollte das ganze Treffen gut laufen und ihr steht kurz davor euch zu verabschieden, um getrennter Wege zu gehen, frage sie, ob sie Lust hat nochmal etwas mit dir in ählicher Form zu machen, spontan.

Wann es zu diesen Situationen kommt, wirst du schon ganz allein merken und wirst sie auch gut meistern, solang du dich nicht verrückt machst. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

P.S. Ihr Frauen macht die Männer wirklich verrückt, seht ihr das? Wie ergeht es euch in solchen Situationen eigentlich so? :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst einmal muss ich als Mann, giovedi recht geben.....

Ehrlichkeit Zieht immer. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber was man sagt sollte schon Hand und Fuß haben.

Dumme Anmachsprüche sind auch nur von einer Minderheit gewünscht.

Da ich auch eher zurückhaltend bin und ab und an die Zähne nicht auseinander bekomme ist hier mal ein kleiner Tipp:

Deine Traumfrau mal länger anschauen ( nicht glotzen ) bis Sie es merkt und zurrückschaut, dann nur nicht den fehler machen und wegschauen wie es die meisten machen oder dumm da stehen und rumstieren sondern nett anlächeln und dann erst wieder wegschauen ( für den Anfang )

So wie du es erklärt hast wär es gut wenn du mal nach und nach mal einige belanglose gespräche hälst mit ihr um überhaupt erst mal den Anfang zu finden. Am ende eines abends wäre es vieleicht nett zu sagen:

"War ein schöner abend mit Dir, ich würde Dich gern wiedersehen"

oder so in der Art.

Ab und an ringt man sich ja doch durch gleich auf den Punkt zu kommen dann gehts auch so:

"Ich finde dich echt süss, und da ich meine Telefonnummer vergessen habe wollt ich fragen ob du mir deine leihen kannst"

Achso das du mehr willst brauchst du eh nie zu erwähnen, das ist ja nu mal so wenn man mit jemanden zusammen sein möchte.

mfg sedu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schieb ich hier auch mal meinen Liebeskummer rein, anstatt mal nen neuen Thread zu eroeffnen:

Also ... ich bin nun schon fast 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und wir wollten uns demnaechst auch verloben.

Wir haben schon den Ring zusammen ausgesucht (bei dem Preis wollt ich lieber, dass sie mitsucht, weil sie ihn tragen muss, und er ihr desshalb auch gefallen sollte), und bestellt ist er auch schon. Er duerfte nun in etwa 2 Wochen ankommen.

Aber in der letzten Woche fing sie auf einmal an, sich irgendwelche komischen Gedanken zu machen.

Sie sagte sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich noch liebt... Als ich das gehoert hab hatte ich erstmal einen Schock. Es kam voellig unerwartet. Ich hab doch nichts schlimmes getan. Im Gegenteil... wir haben uns super verstanden, waren immer offen miteinander, und haben uns sehr geliebt. Dann... von heute auf morgen, wurde sie komisch. An dem Wochenende war sie sehr gereizt, hat oft gemeckert bei jeder kleinigkeit, und am Sonntag dann kam sie damit an....

Nun sitz ich alleine da, und sie sagte, sie moechte eine Beziehungspause, weil sie sich ihrer Liebe nicht mehr sicher ist... und das obwohl der Verlobungsring bald da ist, und ich sie doch so sehr liebe....

Ich wuesste nicht was ich falsch gemacht habe... es war doch alles super... und ich bin total fertig... :/

Weiss einer Rat was ich da machen soll.... ??

Und zum Threadersteller:

Also Ehrlichkeit, wie viele vor mir schon sagten, ist immer das Beste. Sei es zu Beginn einer Beziehung, oder mittendrin. Sprech sie an, frag sie ob sie lust auf nen KAffee/Tee/Espresso/Kakao oder sonstwas hat, und ob sie den auch mit dir geniessen moechte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Kinley

ich weiß ja nicht wie alt du und sie ist! 6 Jahre sind eine lange Zeit und verloben ist dann auch ein sehr großer Schritt! Wenn sie noch jünger ist vielleicht hat sie angst was zu verpassen!? Des Problem hatte ich auch schon! Grad bei so einem großen Schritt muss man sich sicher sein! ich mein eine verlobung ist ja nicht was, was man einfach so macht, ist ja eigentlich für die Zukunft! Grad wenn du ihr erster fester Freund bist (weiß ich ja nicht) hat man angst dass man was verpasst hat! Kenn dies aus eigener Erfahrung! Aber wenn sie dich liebt kommt sie zurück glaub mir!

Lass den Kopf nicht hängen und gib ihr Zeit, zeig ihr dass du sie überalles liebst! Hast du des ihr auch in letzter Zeit oft genug gezeigt!? Durch liebe SMS, einen Liebesbrief (handschriftlich nicht mit dem PC), eine Rose, einen selbst gebastelten Adventskalender, ... sei kreativ und zeig ihr dass du sie überalles liebst und immer für sie da bist und sie nicht verlieren willst!

Frauen (ich glaub auch Männer) freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten! Kann da jetzt nur von mir aus gehen ich freu mich wenn ich einfach mal eine liebe SMS bekomme oder einen brief,... wenn ich meine hände in der jackentasche vergrab plötzlich eine liebe notiz von meinem schatz,...

@all

seid einfach ehrlich und nett zu den frauen! des hilft am besten! und versucht nicht hintenrum was rauszubekommen! ich find es nicht so gut wenn jemand versucht über meine Kumpels meine Handynummer zubekommen,... quatscht einfach bisschen und irgendwann ergibt es sich von alleine ;-) zum beispiel wenns drum geht ob ihr nochmal was machen wollt gemeinsam einfach dann direkt nachfragen ob ihr die handynummer bekommt damit ihr euch nochmal verabreden könnt!? aber des hintenrum ist irgendwie nicht so gut! und seit ehrlich bringt euch weiter. sprecht einfach mit uns frauen! wir beisen nicht (sind doch normal viel zu sehr auf unsere figur bedacht ;-) )

VIEL ERFOLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. also ich bin 22 und sie 21 Jahre alt. Und ja.. ich bin ihr erster Freund, und sie meine erste Freundin, aber an der Liebe aendert das nichts.

Und ... ja .. ich hab ihr immer wieder gezeigt wie sehr ich sie liebe, mit allen moeglichen Ideen, Kleinigkeiten und auch groesseren Dingen.

Ich mein.. sie hat schon damals vor Jahren damit angefangen, dass wir auf ewig zusammen bleiben werden, und dass sie mich heiraten moechte, und das sie niemand anderen will. All diese Hochzeits- und Lebensgeschichten kamen von ihr. Nicht dass ich das nicht auch so gesehen hab (okay.. zu Beginn nicht, aber das hat sich geaendert)... ich seh das genau so wie sie, und hab desshalb auch den Schritt zur Verlobung gemacht, da ich keine andere Frau moechte.

Von ihr kam damals das erste "Ich liebe dich", sie sagte schon frueh, dass sie genau weiss, dass ich der Richtige bin, sie hat von Plaenen fuer unsere Zukunft angefangen (Bausparvertraege, und Planungen wann wir wie und wo zusammenziehen werden), und von Kindern gesprochen... und und und. Ich habe sie zu nichts gedraengt, im Gegenteil.

Ich versteh nur nicht, dass aufeinmal von ihr soetwas kommt, dass sie sich ihrer Gefuehle nicht mehr sicher ist. Ich dachte immer, wenn jemand austickt, dann bin ich das ...

Was mache ich, wenn sie sich gegen mich entscheidet? Mein Leben ist damit hin... dann sitz ich da mit einem teuren Verlobungsring (mir ist das Geld egal....) und ohne Frau.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist harter Tobak...

Wenn ihr beide schon seit sechs Jahren zusammen seid, dann habt ihr vermutlich beide keine allzu lange Beziehungsphase vorher gehabt.

Hat sie vielleicht Angst bekommen vor der "Endgültigkeit" der Verlobung (die ja auch eine Hochzeit impliziert)? Fürchtet sie, wenn sie sich nun "offiziell" an dich bindet etwas zu verpassen, das sie dann nicht mehr ausprobieren könnte?

Oder ist eure Beziehung nach so langer Zeit zu sehr Routine geworden? Gerade dieser Aspekt wird oft viel zu wenig beachtet...

Mein bester Freund hat vor ein paar Jahren etwas sehr ähnliches durchgemacht. Nach vier Jahren glücklicher Beziehung bekam sie Zweifel ("Soll das wirklich alles sein?") und hat sich von ihm getrennt.

Inzwischen sind beide glücklich verheiratet (wenn auch nicht miteinander).

Solche "Traumpaare, die zu früh zusammengekommen sind", kommen oft irgendwann an so einen Punkt. In meinem Bekanntenkreis haben davon etwa die Hälfte solch eine Krise zusammen überstanden. Aber auch die, die getrennte Wege gegangen sind, haben später ihr Glück gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Kinley

wenn ich jetzt richtig gerechnet hab dann war sie 15 und du 16 als ihr zusammen gekommen seit! Ich bin auch mit 15 mit meinem 1. richtigen Freund zusammen gekommen war mir eigentlich auch sicher dass ich mit ihm "alt werden möchte"! waren sogar schon verlobt! aber irgendwie hatte ich dann auch das Gefühl dass ich was verpassen könnte! Wir hatten den gleichen Freundeskreis und haben alles nur noch gemeinsam gemacht! Fand ich am Anfang auch ganz schön! nur irgendwann möchte man auch mal was alleine machen! man braucht auch wenn man sich liebt Freiheiten! Ok nachdem mir mein Ex die freiheiten nicht gegeben hat und dann auch noch gewalttätig wurde wars für mich zuviel hatte am anfang auch über eine auszeit nachgedacht aber nachdem er mir dann hinter her spioniert hat mein handy durchforscht hat,... mich geschlagen etc kam ich nicht mehr zurück zu ihm!

Lass ihr mal bisschen Zeit und spionier ihr nicht nach! Ich hoffe für dich dass sie dich wirklich liebt, dann kommt sie garantiert auch wieder zurück!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das verdammt schwer für dich ist! Aber mal ehrlich hast du was davon wenn sie zwar mit dir zusammen ist und neben rausschlägt!? Ihr liegt wohl definitv sehr viel an dir sonst wär sie nicht so ehrlich zu dir! *mal knuddel* und kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast richtig gerechnet.

Und... naja.. also meines Erachtens nach haben wir alles super gemacht. Wir hatten jeder eigene Freundeskreise, jeder hatte seine Hobbies, und Auszeiten, und wir hatten auch gemeinsame Hobbies.

Ich hab sie gefragt, ob sie meint etwas zu verpassen, oder ob sie jemanden kennengelernt hat, oder ob sie jemand anderen kennenlernen moechte. Sie hat alles verneint.

Ich hab ihr damit nicht gedroht, oder wurde boese, ich wollte nur wissen was los ist. Wenn sie mir gesagt haette, sie wuerde gerne jemand neuen kennenlernen, ein bisschen Abenteuer erleben oder sonst irgendwas, waer das in Ordnung. Ich waer dann nicht boese, oder wuetend... ich haette ihr die Freiheit gelassen... nur moechte ich, dass sie mir die Wahrheit sagt.

Sie sagte, all das wuerde nicht zutreffen...

Ich glaube nicht dass sie mich beluegt, aber ich weiss echt nicht was sonst los sein sollte... es gibt keinen Grund dass sie nun zweifelt...

Und ihr Hinterherspionieren wuerde ich nie machen. Sowas ist Mist und ein Vertrauensbruch. Ich vertraue ihr genug, dass sie mir offen sagt, wenn etwas los ist. Zumal ich fuer alles Verstaendnis haette, auch, wie gesagt, wenn sie jemand anderen kennenlernen wuerde... auch wenns schwer ist... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Kinley

versuch doch nochmal mit ihr zureden! würde ich an deiner Stelle auf neutralem Boden tun! Kannst sie ja noch mal fragen was los ist und warum sie jetzt auf einmal alles über Bord schmeißen möchte! Bleib aber ruhig und sachlich! sobald du laut wirst wird sie wahrscheinlich eher abhauen oder zickig reagieren (können frauen doch sowieso verdammt gut ;-) ) aber ich hoff dass wenn du ruhig bleibst dass sie dir dann sagt was sie denkt und fühlt! ich hoffe dass sie ehrlich zu dir ist!

kannst uns ja auf dem laufenden halten!

Ich hoffe für dich geht des ganze positiv aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eher, dass sie sich im Moment selbst noch nicht ganz im Klaren ist, was sie will, bzw. wovor sie Angst hat. Sie braucht jetzt etwas Zeit und auch Raum, um ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen...

Zeige ihr, dass du zu ihr stehst, aber setze sie nicht unter Druck.

Ich drücke euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte eher, dass sie sich im Moment selbst noch nicht ganz im Klaren ist, was sie will, bzw. wovor sie Angst hat.

Genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht.

Vielleicht solltest du sie, wenn ihr miteinander redet, fragen ob es ihr lieber wäre die Verlobung wieder aufzuheben und weiter einfach so zusammen zu sein bis sie sich wirklich sicher ist bzw. sich ihre Ängste zerstreut haben. Immerhin weiß sie jetzt das es etwas gibt über das sie sich klar werden muss und so hätte sie die Zeit dazu ohne unter Druck zu stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[allgemein]

Ich muss sagen, dass ich es persönlich gut finde, was Joe Kinleys Freundin da macht. Natürlich nicht in der Hinsicht, dass der Betroffene darunter leidet, sondern in der Hinsicht, dass man gut daran tut vor einem so großen Schritt (Verlobung/Hochzeit) über die ganze Sache nach zu denken. Das könnte einem später viel 'Ärger' ersparen und z.B. auch verhindern, dass andere Menschen (die eigenen Kinder) mit hinein gezogen werden.

Natürlich wird es immer wieder Scheidungen geben, aber viele sind meiner Meinung nach einfach Ursache einer nicht wirklich durchdachten Zukunft bzw. einer 'Ach-er/sie-wird-sich-schon-ändern-Einstellung'.

[/allgemein]

Ich jedenfalls wünsche dir, dass alles gut ausgeht Joe Kinley. Es kann nur gut werden! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...