glazette Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 hi zusammen, ich suche eine vernünftige gliederung für das thema wlan. bislang habe ich mir nicht besonders viel zusammen reimen können: Standards (a-g) Verschlüsselungen (WEP, WPA, WPA-PSK) Aufbau und Struktur eines einfachenen Netzes Konfiguration eines Standard-WLAN-Routers Das Referat darf soviele Seiten umfassen wie eben nötig. Die Präsentation in der BS soll aber 15 min mit 2 Personen nicht übersteigen. Praktische Demonstrationen sollen auch nicht durchgeführt werden wegen Zeitknappheit. Wäre schön wenn mir jemand vielleicht noich ein zu beschreibendes Feature nennen könnte, weil die Gliederung wie sie oben steht hab ich alleine in 5 min durch! schönen tag noch und arbeitet nicht zu viel! gruß thomas
Eye-Q Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 - Historie (wichtige Daten wie z.B. wann wurde was erfunden, wann kam der Durchbruch, Entwicklung der Datenraten etc.) - Sicherheitsmechanismen (MAC-Adress-Filterung, wie Du schon aufgezählt hast Verschlüsselung, SSID-Broadcast) - SSID/ESSID - Aufbau eines Datenpakets was über WLAN übertragen wird - Wardriving - Ad-Hoc-Netzwerk/Infrastruktur-Netzwerk (Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Vor- und Nachteile)
Sariel Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Guckst Du hier -> WarDriving. Gruß Daniel
Empfohlene Beiträge