Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite seit Beginn meiner Ausbildung (2001) bei meiner Firma und bei uns

gibt es als Vorgesetzten nur den Chef und er kann keine Arbeitszeugnisse schreiben! Jetzt hat er gesagt, ich soll doch das von einem anderen ehemaligen Kollegen nehmen!

Der Unterschied ist ja schonmal, dass ich da auch die Ausbildung gemacht habe und auf Grund der Bundeswehr(Grundwehrdienst) gehe. Ich bin quasi in ungekündigter Stellung, werde danach aber nichtmehr bei der Firma weiterarbeiten!

Da hier ja öfter darüber diskutiert wird, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen:

Die XXX GmbH entwickelt und vertreibt betriebs- und personalwirtschaftliche Software in den Bereichen ERP, PPS, PZE und BDE.

Herr Xxx Xxx, geboren am 16.02.19XX, war in der Zeit vom 01.09.2001 bis 31.03.2006 in unserem Unternehmen als Mitarbeiter der Abteilung Support und Technik beschäftigt.

Sein Aufgabengebiet umfasste im Folgenden:

· Installation hauseigener ERP-/PPS-Software ***, sowie weiterer Software

. Entwicklung von Modulen unter der Programmiersprache Delphi

. Einführung neuer Mitarbeiter

· Durchführung von Schulungen vor Ort

· Durchführung von technischem Support per Telefon, E-Mail oder vor Ort

· Erstellung von Datenbank - Auswertungen (Paradox) mittels eines Reportdesigners und der Abfragesprache SQL

· Erstellung von Programmdokumentationen

· Qualitätssicherung und Prüfung neuer Programm-Versionen

· Administration des Windows-2000-Firmennetzwerks

· Verwaltung und Pflege der Hard- und Software der Arbeitsstationen sowie der Server

Herr Xxx arbeitete sich rasch und komplett eigenständig in seine Aufgabe ein und war somit in der Lage, die ihm gestellten Aufgaben selbständig, zuverlässig, rationell und zielstrebig stets zu unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen.

Er war stets ein motivierter und belastbarer Mitarbeiter und arbeitete sehr gewissenhaft und sorgfältig.

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen konnte er bereits nach kurzer Zeit mit umfangreichen und anspruchsvollen Projekten beauftragt werden. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Besonders hervorzuheben sind auch seine Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, die er immer wieder mit einem hohen Maß an Engagement und seinem vorbildlichem Verhalten unter Beweis stellte.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets vorbildlich und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Herr Xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Wir bedauern dies sehr, danken ihm für seine wertvolle Arbeit in unserem Hause und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Danke schonmal fürs lesen!

mfg

sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...