Zum Inhalt springen

Problem mit Grafikkarte, Mainboard oder Monitor


souLstorm

Empfohlene Beiträge

also erstmal danke soul :)

also mein problem:

Habe mir vor paar Wochen ne neue graka gekauft ( ATI AX800XL 256mb )!

Habe sie richtig eingebaut und hab dann erstmal den PC gestartet, da gab es dann schon riesiege Probleme bei der installation, weil manchmal einfach der bildschirm ausgegangen ist usw. aber das habe ich hinbekommen indem ich die auflösung der graka beschränkt hatte!

So seitdem brauch der PC sehr lange um zu booten, es kommt immer 30sek nen schwarzer bildschirm nach dem Windows Logo screen, aber dann geht es!

So nun das Problem, habe gestern noch gezockt usw. aber heute morgen mach ich den PC an und nach dem Memory Test kommt doch normal der status screen (also der screen vor dem windows logo) aber das kommt net mehr, stattdessen kommt oben links nur nen blinkender weißer strich! und der hört net auf!

so dann habe ich erstmal wieder meine alte graka reinghauen und die funzt!

dann hab ich die neue graka wieder rein und nen anderen bildschirm dran, das geht auch! So dann also wieder neuen bildschirm dran, doch dann geht der garnet mehr!!! Also mainboard wechsel zum alten, alte graka rein zum testen, das klappt, dann neue graka rein das klappt, aber da geht meine tastatur aufeinmal net mehr!!!

Meine Hardware: Neues Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe

altes Mainboard: K7

Neue grafikkarte: ATI ASUS AX800XL 256mb

alte Grafikkarte: ATI 9200

neuer Monitor: SyncMaster 797DF 17zoll (noflat)

alter Monitor: Hansol 730E

Bitte um Hilfe is mir sau wichtig!!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daran ändert auch kein Threadpushing etwas, also unterlasst das bitte... :mod:

Mal so ganz nebenbei: Limit hast Du dein System neu installiert?

Das wundert mich dann nämlich nicht, das nur der Cursor oben links blinkt, wenn sich die Hauptkomponenten im Rechner geändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. neuste grafikkarten treiber installieren

2. hast du raid treiber installiert demletzt? (führt öfters mal zu soclh ähnlichen problemen?!

3. ati hat immer n paar versteckte optionen bei der graka dabei, schau das da alles richtig eingestellt ist (hz zahl auf desktop anpassen usw.) nicht nur die standardeinstellungen verwenden die dir das eigenschaften fenster bietet ;)

(kumpel hatte ähnliches problem gestern mit neuem monitor, lösung => . kanal abgeschaltet der aufn fernseher geht => ging)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt überleg mal, was mit der Benutzbarkeit des Forums geschieht, wenn alle 31.000 registrierten User so egoistisch handelten und ihre jeweiligen Threads pushten.

Pushen ist und bleibt unerwünscht. Egal wie weit du dich jetzt rausreden willst, du landest nur noch tiefer im Fettnäpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...