Zum Inhalt springen

Freitag Morgen: "Kaaffffeeeeeeee"


t3quill4b0y

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns jetzt im Büro so eine schöne Senseo Maschine gestellt da kommt es nicht vor das kein Kaffee da ist.

Is nur dumm, wenn sich kein dummer (:D) findet, der neue Pads holen geht ^^

DA lob ich mir die Kaffee Firma in der ich arbeite: Kaffeeautomat leer? Kantine streikt? Ab in die packerei oder ins Musterlager und Kaffeegläser für umsonst holen und intravenös rein damit:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch die beste idee die chefe je gehabt hat :D :hells:

@PieDie schon richtig aber wir haben hier ja noch 50 Tüten mit je 20 Pads. Das dauert zu 2 schon ein bisschen bis die auf sind;)

denn am ende des Tages ist Urlaub :) Endlich

muss noch nen Tag warten aber dann 14Tage

*deckung vor Steinen such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "Gleich wieder übertreiben" ... Mitte des Jahres ABI gemacht, dann mehr oder weniger ein halbes Jahr garnichts und dann von null auf hundert, ab arbeiten. Das ist erstmal `nen Schock! Und dann drei Monate Probezeit, ohne Urlaub ... da wird es jetzt aber wirklich Zeit :D

Was meinst du, wie ich mich schon auf den kommenden Sommerurlaub freue ... endlich wieder Sonne, Strand, Palmen, Swimmingpool ... *schwärm* ... *seufz* ... *freu*

Palmen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mitte des Jahres ABI gemacht, dann mehr oder weniger ein halbes Jahr garnichts und dann von null auf hundert, ab arbeiten. Das ist erstmal `nen Schock! Und dann drei Monate Probezeit, ohne Urlaub ... da wird es jetzt aber wirklich Zeit :D

DITO!

nur das ich irgendwie schon im November 2 Wochen frei hatte....

und dass ich auch irgendwie einen mehr oder weniger erfreulichen 6,5 Wochen Block an der G18 hinter mir hab... jeder der die G18 kennt weiß was ich meine....

Aber irgendwo muss ich sagen, dass ich mich schon n bischen auf die Leute wieder freu... zumindest auf einen Teil meiner Klasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verdutzt,

über die Feiertage nehm ich mir fast nie Urlaub: Viele User haben Urlaub und ich kann daher auch tagsüber in Ruhe an meinen Projekten weitermachen und muss mit meinen Konfigurationsänderungen der Produktivsysteme nicht warten bis die meisten User Feierabend machen.

Warum nehmt ihr alle über die Feiertage frei - ist doch eine der angenehmsten Zeiten im Jahr und man hat Ruhe und Zeit auch mal in der Kernarbeitszeit zu confen und zu testen --> kann früh frei machen :)

Oder wie managt ihr die Wartungszeiten an euren Produktivsystemen?

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G18 = Gewerbeschule 18 im wohl fast besten *räusper* Stadtteil Hamburgs (Wilhelmsburg)

Naja is halt einfach ne Berufsschule wie wohl viele andere auch, nur das bei uns viele Berufsvorbereitende Klassen sind (nennt man doch so, oder?) und ich mal behaupten möchte viele unserer Lehrer nur bei uns sind weil es zu mehr nicht gereicht hat.... die haben null peilung!!!

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie managt ihr die Wartungszeiten an euren Produktivsystemen?

Ich bin FI/AE! :mod:

Ich kann also so ziemlich immer arbeiten und da es eine drei Mann Firma ist, ist das mit den Umkonfigurieren von Servern nicht sooo das Problem! :cool:

Einfach ein: "Ist da grad wer drauf?...Nö...-> Reboot" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G18 = Gewerbeschule 18 im wohl fast besten *räusper* Stadtteil Hamburgs (Wilhelmsburg)

*HUST* *Kaffeeverschütt* *Prust*

Ich hoffe, ich ich interpretiere keinen falschen Sraksmus in deinen Post.. :bimei:

Du kannst doch nicht auf dieser hochzivilisierten *räusper*:D Subkultur herumhacken!?!?

btw:*Neuen Kaffee holen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann also so ziemlich immer arbeiten und da es eine drei Mann Firma ist, ist das mit den Umkonfigurieren von Servern nicht sooo das Problem! :cool:

Einfach ein: "Ist da grad wer drauf?...Nö...-> Reboot" :D

Hehe.... okay... bei uns Fallen solche Sachen nur am Sonntag nicht auf... Ansonsten gibt es gleich mindestends 20 calls *g*

Ligt vielleicht aucvh an:

Zentrale:900 Personen

gesamt: gaaaaanz viele.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*HUST* *Kaffeeverschütt* *Prust*

Ich hoffe, ich ich interpretiere keinen falschen Sraksmus in deinen Post.. :bimei:

Du kannst doch nicht auf dieser hochzivilisierten *räusper*:D Subkultur herumhacken!?!?

btw:*Neuen Kaffee holen geht*

du solltest lieber mal den satz mit dem freuen zu dir nehmen und fühl dich geehrt^^

und über den rest des posts sprechen wir einfach nichtmehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte (fast) immer die geregelte Arbeitszeit ein. Also 7:30 Uhr in der Firma aufkreuzen, erstmal ruhig einarbeiten, ein wenig in Foren lesen und um 8 Uhr so langsam loslegen.

Dafür hab ich dann Abends mehr Zeit für andere Dinge, eben Freundin und andere Hobbys.

Kaffee trink ich bereits zum Frühstück, für mich immer das erste Getränk des Tages :D ...muss einfach sein.

In der Firma nur ab und an nen Cappuccino am Nachmittag wenn man mal müde wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist da grad wer drauf?...Nö...-> Reboot" :D

Ich betreue vornehmlich die Linux-Server - Rebooten muss man da nur wenn der Kernel wechselt, also maximal alle ein, zwei Jahre.

Ich grins mir regelmäßig einen zurecht wenn die Win-Admins graue Haare bekommen und die User kontaktieren müssen weil was rebootet werden muss.

Und die Gesichtsausdrücke bei den Worten: "Kommt er hoch, alles saubert initialisiert". Vor allem haben wir teilweise nur 100 Mbit Netze die recht ausgelastet sind - ich kann meine Kisten easy per SSH administrieren und die Klicken per RDP/VNC im Schneckentempo drei Minuten rum um ne Einstellung zu ändern :D

Okay, der Nacteil an meinen kisten ist das ich mit der einzige bin der *nixer ist und deshalb hier und da auch mal im Urlaub kontaktiert werde wenn es Fragen gibt, wenn an da dann schon was getrunken hat und in Partystimmung ist, ich denke ihr versteht ;)

Habe daher aus der Not ne Tugend gemacht, Bash-Scripting und PHP/Perl angefangen zu lernen und schreibe denen jetzt Scripte fürs Webfrontend und für die Kisten die Console-only laufen Bash-Scripte die sie dann ausführen können um Standardaufgaben zu erledigen.

Kommt zwar selten vor und der Aufwand lohnt eigentlich nicht aber falls ich mal nicht mehr hier angestellt sein sollte muss die Kisten ja auch wer warten können, alternativ überlege ich dran mir einfach nen SSH Tunnel ins Inet zu legen. Problem: Unser Netzbetreiber sieht das nicht gerne weil er RemoteZugänge verkauft und wir hier superrestriktive Richtinien haben weil wir geheimhaltungsbedürftige Daten verarbeiten und lagern...

Hat also alles sein Vor. und Nachteile. Ist zwar schön seine eigenen Zuständigkeitsbereiche zu haben aber dafür hat man dann halt schonmal ne Woche ohne Tageslicht... Naja - jetzt brennen ja eh überall Kerzen ;)

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...