Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfungs frage?


hellfire84

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei GH1: 33% bei GH2: 51% und bei Wirtschaft: 39%, dass Projekt mit 90% abgeschlossen. Habe nun die Wahl zwischen Gh1 und Wiso ist es besser Gh1 zu nehmen wegen der Gewichtung oder doch Wiso weil es vieleicht leichter ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich nehmen soll und weiss jemand wie gross die Wahrscheinlich ist, dass die Tehmen aus der Prüfung dran kommen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei GH1: 33% bei GH2: 51% und bei Wirtschaft: 39%, dass Projekt mit 90% abgeschlossen. Habe nun die Wahl zwischen Gh1 und Wiso ist es besser Gh1 zu nehmen wegen der Gewichtung oder doch Wiso weil es vieleicht leichter ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich nehmen soll und weiss jemand wie gross die Wahrscheinlich ist, dass die Tehmen aus der Prüfung dran kommen? Danke

Ist doch ne einfache Rechnung. Du brauchst 50%, also 250 "Punkte" (wegen Gewichtung). Momentan hast Du 207 (33*2+51*2+39*1). Dir fehlen also 43. Ob Du Deine 39 in Wiso wirklich auf eine 82 schafft mag ich jetzt mal zu bezweifeln. Wird das nicht sogar 1:1 gewertet? Dann wäre selbst 39 (Vornote) + 100 (mündlich) / 2 "nur" 69,5, also zu wenig. Da dürfte es deutlich einfacher sein in GH1 von 39 auf 61 zu kommen, um die nötigen Punkte zu bekommen. Obwohl Du auch dort fast die 100er Marke erreichen müßtest.....

Bei 90% in der Projektarbeit ist das gelinde gesagt "schei**e".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ne frage aber hat man die ergänzungsprüfung vor der mündlichen ? weil ich noch immer kein bescheid habe ob ich eine machen muss...jetzt mache ich mir hoffnung das vielleicht die prüfung doch nicht so schlecht war...

da noch kein brief da ist und ich am 18. prüfung habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den IHKn Bremen und Bremerhaven findet die Ergänzungsprüfung im Anschluss an die mündliche statt und es gibt vorher eine Benachrichtigung, dass man eine machen kann/muss.

Gerne würde ich Dir eine verbindliche, allgemeingültige, beruhigende Antwort geben, aber ob das bei allen IHKn und in jedem Jahr gleichbleibend so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Welche IHK ist für Dich zuständig?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung bei der IHK Berlin zu Wort.

Bis dahin, halte durch, sind ja nur noch ein paar Tage. Auch wenn Dir das nicht viel helfen wird, aber ich behaupte mal, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du am Schluss des Fachgespräches gesagt bekommst: "Und jetzt möchten wir noch eine Ergänzungsprüfung mit Ihnen durchführen." :)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes ein Hallo an alle,

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung bei der IHK Berlin zu Wort.

Ich hatte meine Prüfung in Berlin (Winter05/06). Hatte am 19.12 meinen Präsi-Termin. Das einzigste was mir bekannt ist, das ich die Prüfung bestanden habe. Allerdings sagen die Prüfer keinerlei Noten. Die Ergebnisse werden Ende Januar per Postboten zugesandt.

Die Prüfer dürfen angeblich keine Noten nennen....warum auch immer...hehe

Ich hatte von der IHK die Einladung zum Präsi-Termin bekommen, mit dem Zusatz(steht irgendwo unten): "Sollte eine Ergänzungsprüfung erforderlich sein, so erhalten Sie dafür einen gesonderten Bescheid"

enrstar

"An alle die noch Ihre Prüfung vor sich haben ...toi toi toi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...