Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung Raum Hannover


Seromann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mit jemand einen Anbieter nenen der einen Prüfungsvorbereitungskurs anbietet im Raum Hannover oder näherer Umgebung. Es geht um die anstehende Abschlussprüfung im Mai zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ich finde absolut nix dazu, außer diesen IHK Onlinekurs von dem mir aber abgeraten wurde und ich diesen nur im Notfall nehmen sollte, falls ich nix besseres finde.

wäre für Infos dankbar

gruß

sero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich habe meine Abschlussprüfung diesen Winter geschrieben und nur mit alten Abschlussprüfungen gelernt, nebenbei habe ich auch noch (die letzten vier Wochen vor der Prüfung) mit nachhilfe angefangen !

Ich finde das reicht eigentlich vollkommen !

Falls du aber Geld ausgeben willst um dein Wissensstand aufzubessern versuchs mal hier:

www.ihk-e-learning.de/pruefung

P.S auf welche Berufsschule gehst du ? (MMBBS/BBSBL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag ja, die IHK lösung ist nur eine NOTLÖSUNG falls es echt nix anderes gibt.

lol, sorry da war ich nicht ganz auf der höhe.

ich gehe auf die MMBBS

Dann frage mal deine Lehrer die kennen sich bei sowas eigentlich auch ganz gut aus !

Oder denn guten alten homie von mir : Google:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage mal deine Lehrer die kennen sich bei sowas eigentlich auch ganz gut aus !

da stimmt ich zu eigentlich !!!!

die konnten mir nix nennen, haben alle keine ahnung, komisch, komisch

Oder denn guten alten homie von mir : Google:D

dein homie bringt mir nix, der gibt mir nur schulungen meinstens in frankfurt oder münchen. ich will hier aber in hannover eine haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein homie bringt mir nix, der gibt mir nur schulungen meinstens in frankfurt oder münchen. ich will hier aber in hannover eine haben

Lade ihn zu nem Bier ein, dann hilft der dir bestimmt !:D

Jetzt mal spaß beiseite.

Informiere dich doch bei der Ihk direkt, der Herr Konstien ist sehr hilfsbreit.

Oder beim Arbeitsamt, auch wenn das schon wieder als Witz angesehen werden kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auf die MMBBS

bist du dir sicher ? lol. Du heist aber nicht zufällig Sergej und gehts nicht vielleicht doch auf die BBsBL ? (in lehrte)

ZeroCool ???

Ich habe diesen namen nähmlich in meinem Icq und dieser Junge heist auch ....mann mit nachnamen !

Da passt Seroman aber echt gut !

Auch das du diesen Sommer Prüfung hast !

Aber wie du meinst, es gibt bestimmt mehrere Zerocools:cool: !

Haste jetzt schon Prüfung auf zerocool4u@gmx.de geschickt bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann werd ich ma morgen bei der IHK anrufen.

hm ne bin kein russe und geh 100 pro auffe mmbbs, und ich werde mit S geschrieben nicht mit Z

keine ahnung ob ich die prüfung schon hab, muss erst nachhause fahren :)

joar danke dir erstma für die infos so, hoffe jemand hat noch vlt nen link oder so parat für so vorbereitungskurse. so then

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho.

also ich bin auch im mai mit meiner prüfung dran. deswegen war ich auch bei diesem tollen infotag bei der ihk (war sehr hilfreich die 10 min ;) ) ja und da habe ich den typ mal gefragt ob es hier im raum hannover auch eine persönliche prüfungsbetreuung gibt. der hat mir dann gesagt dass aufgrund der "wenigen" azubis in den "vielen" teilberufen, sprich fisi anwender techniker blabla. das sich nicht lohnen würde. gibt also laut ihk nur die onlinevorbereitung... bin auch am überlegen ob ich das machen soll..... kannst ja nochmal schreiben wenn du was raus findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...