Zum Inhalt springen

PC sperren beim AP verlassen


Smilla

Empfohlene Beiträge

Moin!

Uns wurde das Sperren auch angeraten. Wenn ich mal kurz ins Büro nebenan geh um nen Tacker zu holen, sperre ich natürlich nicht, aber wenn ich mich länger vom Rechner entferne schon. Sollte ich's vergessen, geht nach 5 min der Bildschirmschoner an und dann ist die Kiste auch erstmal gesperrt.

Im Interesse das Datenschutzes kann ich das auch nur weiterempfehlen. Es geht dabei ja nicht nur um Daten auf dem Eigenen Rechner, von meinem PC aus kommt man fast ins gesamte Firmennetzwerk und auch als Azubi im 1. Lj habe ich Zugriff (Schreib- und/oder Leseberechtigung) auf sensible Daten. Und unser Gebäude ist tagsüber ständig offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei uns auch vorgeschrieben!!! nicht nur wegen der brisanten daten und natürlich dem vollen zugriff aufs netz, gehaltsabrechnung, mandanten daten etc. sondern auch zum selbstschutz!!! stellt euch mal vor jemand geht an euren pc und schreibt von eurem outlook ne mail zum Beispiel an den vorstand mit nich so tollem inhalt!!! dann müsst ihr ersma beweisen das ihr das net geschrieben habt!! is alles schonma vorgekommen!!! ich meine hier geht keiner ins büro, aber sicher is sicher!! kann ja auch nen kollege sein, stichwort "mobbing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach meinen Bildschirmschoner auf 5 min gestellt und zur Reaktivierung muss man das kennwort eingeben.

Also wenn ich es mal vergessen sofort mal zu sperren hilft mir diese Funktion. meist lasse ich sie auch laufen.

Und mein Büro wird sowieso abgeschlossen, da sich die Diebstähle in unserem Betrieb häufen. Das ist auch zur eigenen Sicherheit, da meine Privat- Wertgegenstände auch in meinem Büro sind.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...