Zum Inhalt springen

Liebeskummer!


Osphilia

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin seit einem jahr mit meiner freundin zusammen, problem wir führen ne fernbeziehung! Ich seh sie jedes Wochenende und wenn ich bei ihr bin, bin ich so glücklich und froh das ich sie habe, aber wenn ich in der woche alleine bin da hab manchmal bedenken, ob ich mit ihr auch über mehrere jahre glücklich werden kann! Das ist total komisch, am WE total glücklich und in der woche Bedenken! Ich weiß net ob ich das meiner freundin sagen soll, ich will sie net verletzen aber andererseits will ich vor ihr nix verheimlichen! Ich weiß net was ich machen soll? und warum habe ich solch Gefühlsschwankungen? Bitte auf antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal du denkst viel über die Person für die du gefühle hast.

gute frage ob du es ihr sagen sollst. bedenke folgendes

wenn du frauen das gefühl gibst das du unsicher bist gibts nur stress :), ich spreche aus erfahrung, sie denken das du deiner gefühle nicht sicher bist. aber daran zweifelst du ja nicht oder es geht ja nur drum ob ihr auf dauer diese beziehung führen könnt?!

fernbeziehungen sind immer nicht das optimale aber wie heißt es so schön wenn man wirklich will geht alles.

wie sieht es mit eurem gegenseitigem vertrauen aus wenn ihr euch nicht seht ihr könnt euch ja nicht "kontrollieren"

wie lang seit ihr zusammen? wie weit auseinander? habt ihr vor zusammenzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehung an sich ist nichts schlimmes.

Das mit den Bedenken, wenn du sie in der Woche nicht siehst ist auch normal, da du ja dann nicht weißt, was sie macht, wo sie momentan ist, mit wem sie evtl. unterwegs ist. Ich kenne das selbst, da ich auch mal eine kurze Fernbeziehung hatte, aber ich hab mich davon "verrückt" machen gelassen und es ging in die Brüche. Also wie gesagt Bedenken sind normal und genieße die Zeit die du mit ihr hast. Außerdem sagst du, dass du schon ein Jahr mit ihr zusammen bist (ich geh jetzt mal von einem Jahr Fernbeziehung aus), dann glaube ich, dass ihr auch weiterhin zusammen bleibt bzw. das ganze mit euch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir sind 1 jahr und 2 wochen zusammen! Eigentlich hatten wir vor zusammen zu ziehen aber da sie seit 4 wochen einen neuen job gefunden hat und von mir weggezogen ist (200 Km), hatte das sich erledigt! Wir wohnten nur 10 km entfernt aber wegen den job musste sie wegziehen! Seitdem hab ich ja die bedenken! Weil ich net weiß ob ich da in der nähe auch ein job finde, außerdem werd ich ja auch im april vom bund eingezogen und da kann es sein, dass ich sie nur 1 we (statt alle 4 we im monat) sehen kann und ich weiß net ob ich das aushalte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ok...

Aber leider kann ich zu dem ganzen nur sagen es klappt oder es klappt nicht. Der Bund ist natürlich hart... aber besser 1WE im Monat als gar keins und dass mit der Arbeit kann auch funktionieren, wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt.

Wenn sie doch schon Arbeit hat, dann ist das doch mal ein Anfang. Denn dann dürfte sie auch eine Wohnung haben und nach dem Bund könntest du schon mal zu ihr ziehen und dann Vorort nen Job suchen, aber das ist jetzt weit vorgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehungen klappen auf die dauer nie, ausnahmen bestätigen die regel. Orientiere dich neu :P

Tolle Aussage :rolleyes:

Also ich würde sagen, ihr könnt es schaffen. Dass man überlegt oder auch zweifelt kenn ich auch von meiner Fernbeziehung (die zum Glück keine mehr ist :)). Einmal im Monat sehen ist natürlich hart, aber ihr könnt telefonieren etc. Und nach dem Bund kannst du sehen, dass du bei ihr in der Nähe einen Job findest und ihr euer gemeinsames Leben beginnt. Was ihr dafür braucht ist Vertrauen ineinander und in eure Beziehung. Eine Garantie dass ihr es schafft gibt es nicht, aber versucht es und bemüht euch drum. Alles Gute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fernbeziehung nie klappen würde ich jetzt auch nicht sagen es ist alles eine frage des wollens. :)

wenn dir die beziehung so wichtig ist wirst du auch einen job annehmen den du nicht gelernt has, um es möglich zu machen das du mit ihr zusammen wohnst.

ich spreche aus erfahrung hab bei dpd von Uhr bis 8 Uhr nachtschicht gemacht weil ich im IT Bereich nichts gefunden hatt oder hab letzten winter bei minus graden autos umgeparkt 12 Std am tag also wenn man will geht es wie schon gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann ich nur zu gut verstehen! Mein Freund hat sich schon vor 2 Jahren verpflichten lassen und ist 400km weiter weg. sehen uns mit viel glück am WE! Ich genieß einfach auch unter der Woche die Zeit die ich für mich alleine hab mal was mit dem besten Kumpel machen und joggen,... halt sachen die ich nicht machen würd wenn er da ist! Größere bedenken hab ich davor wenn er im Mai ins Ausland geht! (knapp 5 Monate) davor hab ich richtig Angst 5 Monate sind eine lange Zeit!

und des mit dem bund ... du kommst nicht unbedingt nur 1WE im Monat heim! (kenns von meinem freund der kam häufiger ;-) )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehungen sind nicht das Ende der Welt!

Hatte selber drei Jahre lang eine Fernbeziehung, vor knapp nen Jahr sind wir dann zusammengezogen. Natürlich ist es hart, aber die Vorfreude und die Wiedersehensfreude sind dafür umso größer!

Den Bund haben auch schon viele Beziehungen überlebt, die Zeit wird auch schnell vergehen.

Mal von den ganzen Umständen abgesehen: wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann ist es egal, wie viele Km zwischen euch liegen und wie selten ihr euch seht. Wenn es klappen soll, dann klappt es schon!

Ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meine vorposter kann auch ich jetzt nur das erzählen, was ich mit fernbeziehungen an erfahrungen gewonnen habe. meine erste wirkliche fernbeziehung bestand darin, mit etwas glück jedes zweite wochenende (und wenn mir das glück wirklich hold war, auch das wochenende dazwischen) nach dienstschluss aus der kaserne rauszukommen und österreich von ost nach west mit dem zug und teils mit dem taxi (!) zu durchreisen, um dann von freitag mitternacht auf sonntag abend mit ihr zusammenzusein. war zwar teuer, aber es hat funktioniert. jemand zu haben, zu lieben und an sie/ihn zu denken ist schön, aber versuch mal, dich etwas abzulenken, während du nicht bei deiner liebsten sein kannst. ausserdem werden ihr ja wohl die möglichkeit haben, zu telefonieren, zu skypen, msn/netmeeting zu machen oder euch unter der woche briefe zu schreiben, die ihr dann am WE gemeinsam lesen könnt. :D es gibt so viel, was man tun kann, wenn einem der/die liebste fehlt, das sollte kein grund für traurige/schaurige gedanken sein.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin etwas verdutzt ...

Wie passen dieser Thread und jener http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86045 zusammen?

Fernbeziehungen sind eine besondere Herausforderungen, aber sicher machbar, wenn man daran arbeitet und die gemeinsame Zeit, die bleibt, besonders schön gestaltet und zwischendrinnen kann man smsen, Telefonieren, Emailen, Skypen, etc. ... vieles ist möglich.

Alles Gute!

Grüße,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok JCB!

Du hast recht irgendwas stimmt nicht!

Ich hab gelogen, ich bin mit meiner freundin seit dem 25. Dezember zusammen, hab sie im inet kennengelernt! Ich hab gedacht das es besser kommt wenn ich schreib das wir schon 1 jahr zusammen sind statt 3 Wochen! Das mir mehr posten was ich machen kann! Glaub wenn ich geschrieben hätte das wir erst 3 wochen zam sind da hätten viele net gepostet!

Sorry an alle!

Werd mit ihr auch wieder schluß machen, weil ich net der typ dafür bin der ne fern-beziehung hat! ich brauch meine freundin jeden tag um mich oder ich muss wissen, wenn ich ein problem hab, dass ich zu meiner freundin gehen kann! Aber nochmal SORRY und danke das ihr mir gepostet habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...