don-marco Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo ... ich habe in Projekt aufbekommen ... ich muss meine eigens erstellte WEBSITE in mein eigenes NETZWERK stellen ... ich habe einen SERVER mit WINDOWS SERVER 2003 und 2 clients mit WINDOWS XP ... diese sind über ein netzwerk verbunden und können auch mit einander komunizieren ... nur ich weiss nicht wie ich meien WEBSITE den beiden CLIENTS zur verfügung stellen kann .. hoffe jemand versteht was ich meine und bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche art von hilfe ...
don-marco Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Geschrieben 18. Januar 2006 oder sagen wir mal eine NETZINTERNE HOMEPAGE erstellen !!!
aLeXL Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 hi, ich empfehle dir: mini-xampp Runterladen und entpacken, in der config einen hostnamen angeben, z.b. localhost und den pfad wo deine webseite liegt. Den Dienst starten und in dem i-net Browser den zuvor eingegebenen namen tippen z.b. http://localhost
don-marco Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Geschrieben 18. Januar 2006 DANKE DIR [aLeX]... ABER... ich muss das ganze auch dokumentieren und von daher wollte bzw muss ich das alles ohne irgendwelche extra tools erarbeiten ... wäre das auch irgendwie möglich ???
Amstelchen Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 [...]ohne irgendwelche extra tools erarbeiten ... da bietet sich doch glatt der IIS an. s'Amstel
don-marco Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Geschrieben 18. Januar 2006 da bietet sich doch glatt der IIS an aha danke aber sry ... was ist IIS ???
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 hallo, sry das ich faul bin und das jetzt einfach reinkopier.. aber das hättest du auch mal selber raussuchen können. Die Internet Information Services (IIS), stellen auf Microsofts Server-Plattformen Webserver-, FTP-, SMTP-, WebDAV- und Index-Dienste zur Verfügung, welche u.a. zur Veröffentlichung von Dokumenten und Dateien im Internet bzw. Intranet genutzt werden können. (Quelle: google - define:IIS)
don-marco Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Geschrieben 18. Januar 2006 ohh wie peinlich ... danke maulwurf ... hehe ... sry das ich so faul war ... okay jetzt kenne ich dei definition .. ich hatte auch geguckt damit irgendwas bei meinem server anzufangen ... aber WO u WIE ??? weiss nicht was zu tun ist ???
Carnie Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Mhh wieder mal gilt google fragen.Wo du den her bekommst und wie du ihn installierst.Sowas sind doch Basic Sachen.Wichtig ist nicht alles zu wissen sondern zu wissen wie man an die Informationen kommt, IIS sind Bestandteil von Windows 2000 und Windows XP Professional. Zur Installation drücken Sie Start/-Systemsteuerung/Software. Klicken Sie in der linken Menüleiste des Dialogfensters auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. Der Assistent für die Windows-Komponenten wird gestartet. Setzen Sie im Auswahlbereich Komponenten ein Häkchen in das Kontrollfeld Internet-Informationsdienste (IIS). Über die Schaltfläche Details sehen Sie die Komponenten der IIS angezeigt. (10 sek google..da hat der gesamte Text hier um einiges länger gebraucht. Nun musste noch schauen wie du den einrichtest.
Empfohlene Beiträge