Zum Inhalt springen

VMWare


JokerX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problemchen:

Nachdem ich die VMWare deinstalliert habe, fährt mein XP sehr langsam herrunter. Das war nach der installation der VMWare auch schon so, aber verständlich. Unverständlich ist mir das dieses langsame Herrunterfahren auch noch nach der Deinstallation geblieben ist.

Kennt jemand die Lösung oder kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Registry schon nach Einträgen der VMWare durchforstet, mit einem Tool die Registry gesäubert, defragmentiert und nochmals die VMWare installiert und wieder deinstalliert. Nichts hat geholfen, der Composter fährt immer noch zu langsam runter. :(

In den Netzwerkverbindungen steht auch keine VMWare-Karte mehr.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das ist was du sagst, wo könnte ich nachsehen ob die Funktion aktiviert ist und wie kann ich es ändern?

Schau mal in der Registry unter dem Pfad Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management, ob es dort einen DWORD-Eintrag ClearPageFileAt Shutdown mit dem Wert 1 gibt.

Damit wäre diese Funktion aktiviert.

Falls ja, einfach mal den Wert auf 0 ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...