Zum Inhalt springen

Casualtie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Halli Hallo Also da ich auch gerade in der Prüfungsvorbereitung bin würden mit Lösungen zu den bereits gekauften Prüfungen helfen. Aktuell bräuchte ich die Lösung für 2006 Sommer und Winter wäre auch sehr nett. Wenn jemand die Zeit und Lust findet würde ich mich dankbar zeigen, wenn mir diese zugesendet werden könnten. markus-schoof@gmx.de schönen Start in die Woche noch, mfg, casualtie
  2. Die einfache Internet-Verbindungsfreigabe funktioniert so nicht. Das habe ich bereits versucht. Zudem bekommt dann ja Netzwerkkarte von PC1 die IP 192.168.0.1 Internetverbindungsfreigabe habe ich also schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, vielleicht bisher falsch, das mag angehn. Also hilft mir deine Antwort gerade leider nicht weiter :-(
  3. @Volker81: Der Raum indem die beiden PCs stehen ist ein wenig entfernt von dem Internet-Router. Und wer hat schon lust quer durch die Schule ein Kabel zu legen? Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass beide PCs problemlos über den WLAN Dongle Verbindung zum Router aufbauen. Klappt allerdings nur bei PC1. @nic_power: Du meinst eine statische Route einrichten? Verstehe dich nicht so ganz. Wo soll ich welche IPs auf was forwarden? Wenn du mir nen Link geben kannst oder ne kleine Anleitung schreiben würdest, wäre ich dir unendlich dankbar! MfG los casualtie
  4. Hallo Leute, ich stehe hier kurz vor einem Problem und brauch unbedingt abhilfe. Und zwar: Wir haben einen Raum mit 2 PCs. PC 1 ist über einen WLAN-Dongle mit dem Router verbunden. PC 2 ist über ein Crossover-Kabel zu PC 1 verbunden. Wie bekomme ich nun PC 2 über PC 1 ins Internet geschleust? Beide PCs benutzen Windows XP Prof mit SP2. Ich habe bereits eine Internetverbindungsfreigabe versuchst, aber dies scheint nur über eine DFÜ-Verbindung zu gehen, oder? Gibt es eventuell ein Programm, das mir erlaubt auch PC2 ins Internet über PC1 zu schleusen? Wir haben den PC2 schon versucht über einen WLAN-Dongle ebenfalls ans Netz zu bringen, nur das möchte Partout nicht klappen. System ist komplett neu aufgesetzt worden, und alles versucht. PC2 bekommt dann zwar per DHCP eine IP zugewiesen und kann sich auf das WLAN-Netz einloggen, nur dann klappt danach nicht einmal ein Ping zum Router. Bin euch jetzt schon dankbar für Antworten, habe leider nichts mit der Suche-Funktion hierzu gefunden. MfG Casualtie
  5. IHK Schnitt (Flensburg) 72,8% Mein Ergebnis: 67,8% liege als exakt 5% drunter. muss ich mit leben, bin auch nich zufrieden mit mir, da ich echt mehr erwartet hätte. achja, bin ITK
  6. Ich hatte die ersten 1 1/2 Jahre 2 Mal die Woche Schule War alles ein wenig Wirr.... Naja, wir hatten WiPo/BWP ca. 6 Stunden an den beiden Tagen, und dann noch verteilt ITS und Anwendungsentwicklung Und 2 Stunden Kommunikation... oder 4 ^^ kA Auf jeden Fall war dort auch teils Englisch mit implementiert aber hauptsächlich Übung für Präsentationen Nach diesen 1 1/2 Jahren hab ich nun noch 1x/Woche Schule Dort habe ich 4 Stunden WiPo/BWP, 2 Stunden ITS und 2 Stunden Anwendungsentwicklung
  7. vielen dank. hat mir schon weitergeholfen. nächst ma benutz ich dann selber die suchfunktion *schäm und entschuldig* mfg, casu
  8. Hi Leute, ich suche ein DynDNS updater, der auch als Dienst gestartet wird. Ich habe bereits mit google gesucht, allerdings nichts gefunden, sondern halt nur die "standard" programme, die mir in intervallen meine IP an meinen DynDNS.org account senden. ich danke im voraus. mfg, casualtie
  9. Das ganze ist doch sehr einfach Unter Access zu programmieren?! Ich bräuchte wohl einen Abend, und ich hätte eine Datenbank, mit freundlicher Maske und dem Autostart der Maske fertig-programmiert bzw. fertig geklickt ^^ Ich meine, du brauchs ja nur eine Tabelle, ein paar Abfragen und ein paar Formulare und ein kleines Makro. Wenn ich Zeit und Lust finde, werd ich mich ransetzen und kann es dir dann ja zukommen lassen. Wenns dir dann gefällt ist es nur um so besser
  10. Ich denke mal, wenn du dann AzuBi bist wirst du sicherlich deine Rechte wiederbekommen. Nur würde ich einem Praktikanten in unserem Betrieb NIE im Leben Adminrechte geben. Dafür ist er, wenn durch seine Hand was passier viel zu schlecht zu belangen, da meist ja auch nicht die Verträge im Umfang eines AzuBi's vorhanden sind. Safety first, und das gilt auch in dieser Hinsicht. Reg dich nicht drüber auf. Wenn es Aufgaben gibt, die du lösen sollst, für die du Adminrechte brauchst, dann hast du eine Ausrede, oder du bekommst die Rechte Zeitweise wieder. mfg Casualtie
  11. @der-gott Ich weiss zwar immer noch nicht, wo sich deine *.pst befindet, aber du kannst bei Outlook 2003 deine *.pst datei exportieren und dort abspeichern, wo du sie haben willst. Bei Outlook gehst du dann auf den reiter "Datei" links oben. Dann auf "Importieren/Exportieren" dann wählst du noch das gewünschte aus und wo du die Datei hinhaben willst, und schon hast du sie. @Chief Wiggum Edit. Wenn zu diesem Thema weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann nur per PN! C.W.
  12. Chief Wiggum ... ich habe nie behauptet, dass es eine *.pst unter OE gibt. Lesen --> verstehen --> reden (nich persönlich nehmen, hast selbst schuld) so, ich warte nun einfach mal, bis er nähere Infos gibt.
  13. Casualtie

    VMWare

    Bei jeder Maschine auf der ich VMWare installiert habe ist kein Unterschied zu verzeichnen. Würd an deiner Stelle mal nen Defrag und CHKDSK machen. wenn das nicht hilft.. Wiederherstellungspunkt bevor VMWare installiert wurde anschlagen und das letzte wäre die totale Formatierung ^^
  14. Ich weiss zwar nicht, wozu du diese PST brauchst... aber warum exportierst du nicht einfach die *.pst aus deinem Outlook? schon hast du sie lokal da, wo du sie hingespeichert hast. is gar nid so schwierig Welches Outlook benutzt du? Express, 97, 2000, xp, 2003 ? mfg, casualtie
  15. Also vorher war es so: Ken holt e-Mails vom Provider Ken gibt eMails weiter an User User sind haben zudem noch ein Exchange postfach die eMails werden zudem noch in den Exchange Postfächern gespeichert warum wir es so hatten? Weil sich die User ANDAUERND ihre PST-Dateien geschossen haben. Meine Domäne heißt nicht DOMÄNE, sondern PUFFI ^^ Sie streiten sich um den verzeichnisdienst-port? Aber warum kann ich mich als Administrator bei Webaccess anmelden, der auch das gleiche Postfach von dem Testuser als Admin Postfach zugewiesen bekommen hat? Wenn ja, wie umgeh ich das wieder mit den Ports? Wie man merkt bin ich n Neuling in Exchange und hab mich selbst ins kalte Wasser geworfen. Aber irgendwann und irgendwie sollte man es lernen. Warum wir Exchange 5.5 benutzen? Weil wir bei uns direkt im Betrieb 2003 bekommen haben, und somit hatten wir eine Lizenz über für unsere Außenstelle. Und Webaccess war damals nie geplant, das kam nur jetzt frisch neu. Und nur für Webaccess ne 2003 Lizenz... ne, das ist zu teuer.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...