Zum Inhalt springen

Casualtie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Casualtie

  1. Halli Hallo Also da ich auch gerade in der Prüfungsvorbereitung bin würden mit Lösungen zu den bereits gekauften Prüfungen helfen. Aktuell bräuchte ich die Lösung für 2006 Sommer und Winter wäre auch sehr nett. Wenn jemand die Zeit und Lust findet würde ich mich dankbar zeigen, wenn mir diese zugesendet werden könnten. markus-schoof@gmx.de schönen Start in die Woche noch, mfg, casualtie
  2. Die einfache Internet-Verbindungsfreigabe funktioniert so nicht. Das habe ich bereits versucht. Zudem bekommt dann ja Netzwerkkarte von PC1 die IP 192.168.0.1 Internetverbindungsfreigabe habe ich also schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, vielleicht bisher falsch, das mag angehn. Also hilft mir deine Antwort gerade leider nicht weiter :-(
  3. @Volker81: Der Raum indem die beiden PCs stehen ist ein wenig entfernt von dem Internet-Router. Und wer hat schon lust quer durch die Schule ein Kabel zu legen? Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass beide PCs problemlos über den WLAN Dongle Verbindung zum Router aufbauen. Klappt allerdings nur bei PC1. @nic_power: Du meinst eine statische Route einrichten? Verstehe dich nicht so ganz. Wo soll ich welche IPs auf was forwarden? Wenn du mir nen Link geben kannst oder ne kleine Anleitung schreiben würdest, wäre ich dir unendlich dankbar! MfG los casualtie
  4. Hallo Leute, ich stehe hier kurz vor einem Problem und brauch unbedingt abhilfe. Und zwar: Wir haben einen Raum mit 2 PCs. PC 1 ist über einen WLAN-Dongle mit dem Router verbunden. PC 2 ist über ein Crossover-Kabel zu PC 1 verbunden. Wie bekomme ich nun PC 2 über PC 1 ins Internet geschleust? Beide PCs benutzen Windows XP Prof mit SP2. Ich habe bereits eine Internetverbindungsfreigabe versuchst, aber dies scheint nur über eine DFÜ-Verbindung zu gehen, oder? Gibt es eventuell ein Programm, das mir erlaubt auch PC2 ins Internet über PC1 zu schleusen? Wir haben den PC2 schon versucht über einen WLAN-Dongle ebenfalls ans Netz zu bringen, nur das möchte Partout nicht klappen. System ist komplett neu aufgesetzt worden, und alles versucht. PC2 bekommt dann zwar per DHCP eine IP zugewiesen und kann sich auf das WLAN-Netz einloggen, nur dann klappt danach nicht einmal ein Ping zum Router. Bin euch jetzt schon dankbar für Antworten, habe leider nichts mit der Suche-Funktion hierzu gefunden. MfG Casualtie
  5. IHK Schnitt (Flensburg) 72,8% Mein Ergebnis: 67,8% liege als exakt 5% drunter. muss ich mit leben, bin auch nich zufrieden mit mir, da ich echt mehr erwartet hätte. achja, bin ITK
  6. Ich hatte die ersten 1 1/2 Jahre 2 Mal die Woche Schule War alles ein wenig Wirr.... Naja, wir hatten WiPo/BWP ca. 6 Stunden an den beiden Tagen, und dann noch verteilt ITS und Anwendungsentwicklung Und 2 Stunden Kommunikation... oder 4 ^^ kA Auf jeden Fall war dort auch teils Englisch mit implementiert aber hauptsächlich Übung für Präsentationen Nach diesen 1 1/2 Jahren hab ich nun noch 1x/Woche Schule Dort habe ich 4 Stunden WiPo/BWP, 2 Stunden ITS und 2 Stunden Anwendungsentwicklung
  7. vielen dank. hat mir schon weitergeholfen. nächst ma benutz ich dann selber die suchfunktion *schäm und entschuldig* mfg, casu
  8. Hi Leute, ich suche ein DynDNS updater, der auch als Dienst gestartet wird. Ich habe bereits mit google gesucht, allerdings nichts gefunden, sondern halt nur die "standard" programme, die mir in intervallen meine IP an meinen DynDNS.org account senden. ich danke im voraus. mfg, casualtie
  9. Das ganze ist doch sehr einfach Unter Access zu programmieren?! Ich bräuchte wohl einen Abend, und ich hätte eine Datenbank, mit freundlicher Maske und dem Autostart der Maske fertig-programmiert bzw. fertig geklickt ^^ Ich meine, du brauchs ja nur eine Tabelle, ein paar Abfragen und ein paar Formulare und ein kleines Makro. Wenn ich Zeit und Lust finde, werd ich mich ransetzen und kann es dir dann ja zukommen lassen. Wenns dir dann gefällt ist es nur um so besser
  10. Ich denke mal, wenn du dann AzuBi bist wirst du sicherlich deine Rechte wiederbekommen. Nur würde ich einem Praktikanten in unserem Betrieb NIE im Leben Adminrechte geben. Dafür ist er, wenn durch seine Hand was passier viel zu schlecht zu belangen, da meist ja auch nicht die Verträge im Umfang eines AzuBi's vorhanden sind. Safety first, und das gilt auch in dieser Hinsicht. Reg dich nicht drüber auf. Wenn es Aufgaben gibt, die du lösen sollst, für die du Adminrechte brauchst, dann hast du eine Ausrede, oder du bekommst die Rechte Zeitweise wieder. mfg Casualtie
  11. @der-gott Ich weiss zwar immer noch nicht, wo sich deine *.pst befindet, aber du kannst bei Outlook 2003 deine *.pst datei exportieren und dort abspeichern, wo du sie haben willst. Bei Outlook gehst du dann auf den reiter "Datei" links oben. Dann auf "Importieren/Exportieren" dann wählst du noch das gewünschte aus und wo du die Datei hinhaben willst, und schon hast du sie. @Chief Wiggum Edit. Wenn zu diesem Thema weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann nur per PN! C.W.
  12. Chief Wiggum ... ich habe nie behauptet, dass es eine *.pst unter OE gibt. Lesen --> verstehen --> reden (nich persönlich nehmen, hast selbst schuld) so, ich warte nun einfach mal, bis er nähere Infos gibt.
  13. Casualtie

    VMWare

    Bei jeder Maschine auf der ich VMWare installiert habe ist kein Unterschied zu verzeichnen. Würd an deiner Stelle mal nen Defrag und CHKDSK machen. wenn das nicht hilft.. Wiederherstellungspunkt bevor VMWare installiert wurde anschlagen und das letzte wäre die totale Formatierung ^^
  14. Ich weiss zwar nicht, wozu du diese PST brauchst... aber warum exportierst du nicht einfach die *.pst aus deinem Outlook? schon hast du sie lokal da, wo du sie hingespeichert hast. is gar nid so schwierig Welches Outlook benutzt du? Express, 97, 2000, xp, 2003 ? mfg, casualtie
  15. Also vorher war es so: Ken holt e-Mails vom Provider Ken gibt eMails weiter an User User sind haben zudem noch ein Exchange postfach die eMails werden zudem noch in den Exchange Postfächern gespeichert warum wir es so hatten? Weil sich die User ANDAUERND ihre PST-Dateien geschossen haben. Meine Domäne heißt nicht DOMÄNE, sondern PUFFI ^^ Sie streiten sich um den verzeichnisdienst-port? Aber warum kann ich mich als Administrator bei Webaccess anmelden, der auch das gleiche Postfach von dem Testuser als Admin Postfach zugewiesen bekommen hat? Wenn ja, wie umgeh ich das wieder mit den Ports? Wie man merkt bin ich n Neuling in Exchange und hab mich selbst ins kalte Wasser geworfen. Aber irgendwann und irgendwie sollte man es lernen. Warum wir Exchange 5.5 benutzen? Weil wir bei uns direkt im Betrieb 2003 bekommen haben, und somit hatten wir eine Lizenz über für unsere Außenstelle. Und Webaccess war damals nie geplant, das kam nur jetzt frisch neu. Und nur für Webaccess ne 2003 Lizenz... ne, das ist zu teuer.
  16. Excel? Ist doch ne programmiersprache Oder war es ein "Programmiersprachen Programm" ? Wenn man will kann man alles mit Paint machen!
  17. Ich denke, dass man sich von sowas nicht zu sehr fertig machen lassen sollte. Immerhin hast du noch die chance deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Andere haben nie eine chance bekommen. Ich mag mich jetzt täuschen, aber darf man nicht sogar 2Mal durchfallen? Ich hab meine praktische Führerscheinprüfung auch ein Mal versemmelt, war ein Tag down, und hab mir am nächsten gesagt: nächst ma zeigst dem spinner, wie geil du fahren kannst! Ich will Ausbildung und Führerschein nun nicht gleichgewichten, aber das Prinzip ist das gleiche! Und guck dich hier einfach mal um?! Hier in diesem Forum, obwohl ich nicht lange dabei bin um alle zu kennen, wird dir genug Fachkompetenz geboten dir das ganze Zeugs anzueeignen, was du für deine AP brauchst! Also.. nun kopp hoch, guck dir immer Leute an, denen es schlechter geht. Die würden sich beleidigt fühlen von dir, wenn sie sehen wie sehr du leidest ;-)
  18. Das war auch nur so ein Gedanke. Aber wenn ich mir der THW beitrete, und mir dadurch das verlorene schenken kann, dann ist das ein Überlegung Wert. Denn meine Pläne sind gemacht, und die BW bzw. ZiVi machen mich nur älter, und ich hab gar nix davon. Sobald ich meine Ausbildung beendet habe, wollte ich mein Abi in einem Jahr nachmachen, und danach direkt studieren gehen, um auch ja nicht aus dem "ständigen Lernen" herauszukommen! Natürlich hab ich nicht vor dem THW beizutreten um dann nach 2 Wochen wieder auszutreten (ich hasse halbe Sachen) Aber wie siehts mit dem THW aus, wenn ich nun wegziehe (wegen Studium)? mfg Casualtie
  19. Das klingt mal nach ner interessanten Aufgabe. Ja, natürlich ist dieser POPConnector eine Krücke. Allerdings war es die einzige Lösung, die wir so gefunden haben, die stabil und auch sicher läuft. Vorher hatten wir eine Ken-Lösung. DAS war eine Krücke, das ist mir schon peinlich so zu erzählen Zudem sind wir kein kommerzielles Unternehmen, dass an Gewinn interessiert ist (mehr sag ich nun auch nicht ^^) Es steht wohl auch schon fest, dass ich zu meinem Abschlussprojekt in ca 1 Jahr dort einen neuen Server einrichte. Dann wird dort so oder so ALLES neu strukturiert. aber bis es soweit ist, müssen wir halt unsere Krücken nutzen. So um noch mal auf das Thema zurückzukommen, ich hab nun auf meiner Virtuellen Maschine Win2k Server und Exchange 5.5 mit SP4 installiert. Ich kann von meinem PC aus auf die Web-Oberfläche zugreifen. Dann ist dort halt das Panel, in dem ich meinen Alias eingeben soll. Dies habe ich gemacht. Dann erscheint dort das Anmeldeskript, in dem ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben soll. Ich hab einen Nutzer eingerichtet im Exchange und ihn dem Konto aus dem Active Directory zugewiesen, indem ich auch ein Konto erstellt habe. So, was muss bei dem Anmeldeskript als Benutzernamen angeben? DOMÄNE/Benutzername Benutzernamen-Passwort oder wie sieht es aus? Das ist auf jeden Fall das was ich gelesen habe. Funzt aber nicht, habe schon so einige Konstellationen ausprobiert. Muss ich vielleicht noch im Exchange ein PW für den User einrichten? Ich danke dir jetzt schonmal für die Quellen. bereiten mir bestimmt freude
  20. Wenn man "Wirtschaftlichkeit" als ein "Fazit" definieren würde, dann ist er so ziemlich an der richtigen stelle. darf man fragen worum es geht?
  21. Was ist eine AD-Applikation, AD-Standortverbindungen und RPC? so, da der Server DC bleiben muss, weil es der einzige Server dort ist fällt es wohl schonmal flach den SMTP zu deinstallieren. der Popconnector ist ebenfalls wichtig... mir würd sonst keine andere Möglichkeit einfallen, eMails von dem externen Host abzurufen und sie in Exchange zu laden, der die mails dann wiederrum an die clients verteilt. Dass ich den Port vom Exchange dienst mal ändere und im Programm eintrage scheint mir da eine gute Lösung. Ich bin gerade dabei das ganze Szenario auf einem Virtual Server durchzulaufen. da kann ich so viel schießen wie ich will. Danke für den Tip, ich meld mich bei Erfold oder Niederlage. mfg, casualtie
  22. Und ersma runtercoolen. Ich glaube nicht, dass du denen was erzählt hättest, ganz einfach, weil so ein Prüfungskommitee nicht umsonst Prüfungskommitee ist. Hoffe du verstehst mich richtig, aber die sind halt auch nicht DUMM und machen das ein wenig länger und haben, so denke ich, sehr viel Ahnung. Zudem fällt man nicht umsonst durch eine Prüfung. Also, ruhe bewahren, und zeig denen lieber dass du cool bist und was drauf hast. Mit einer anderen Einstellung wirst du nichts im Berufsleben.
  23. richtig. ich tippe mal aus persönlichen erfahrungen mit sowas auf das Mainboard. Würde an deiner stelle aber noch ein drittes Netzteil ausprobieren. Denn du wirst dich selbst hauen, wenn es letztendlich doch das NT ist. Zudem wirst du dich schlagen wollen, wenn du mit nem defekten Mainboard noch eine CPU schrotest.
  24. Ich weiss nicht, wie es genau aussieht, aber wenn die dich ab 23 nicht mehr ziehen dürfen.... dann bist du halt 2 Wochen weg. Die Feldjäger (oder wie auch immer sie beim ZiVi heissen) kommen nid so schnell. und wennse klingeln: sorry.. bin 23 du hannis! Aber das mit dem THW eintreten und dann wieder austreten.. das könnt klappen Sogar für mich und ich bin erst 21, wenn ich mit der ausbildung fertig bin. Ich tret einfach THW ein, und dann wieder aus, und dann vergessen die mich schon, und wenn nicht, dann tret ich da wieder ein ^^ haha
  25. Okay, ich würd das alles ganz systematisch angehen. Als erstes wartest du nun auf deine ergebnisse und du wirst sehen, in welchem Fachgebiet es dir am meisten mangelt (bekommt man die Ergebnisse der schriftlichen zu sehen? also, die der einzelnen Aufgaben) Dann bist du schon mal einen Schritt weiter. Danach würde ich mir dann schon mal ein Projekt für die nachzuholende Prüfung ausdenken, dieses ausgiebig vorbereiten und ne super PPT erstellen. Ausserdem in denen Schulunterlagen nachgucken, das lernen, was du nicht kannst (ich kann dir zur Not auch noch 2-3 gute Bücher empfehlen zum lernen). Frag einen guten Berufsschulkollegen, ob er dir helfen kann beim lernen. Ist mit sicherheit eine ********ene Situation für dich... hmpf. Sieh es nun zu Anfang gelassener, und knie dich halt zum nächsten Mal mehr rein! Und wenn du wirklich alles gegeben hast, und du solltest es dennoch ein weiteres Mal nicht schaffen, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken darüber machen, ob das der richtige Weg für dich ist. Aber bis es soweit ist... heulen, und selbstmitleid helfen NIEMANDEN weiter. Sie ziehen dich nur noch mehr in dieses Loch hinein. hoffe du nimmst den ein oder anderen ernsgemeinten Tipp von mir ernst. mfg, casu (achja... ich weiss ja nicht ob es dir bekannt ist, aber ich gehe davon aus, dass du weisst, dass du in einem halben jahr deine Prüdung wiederholen kannst.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...