Stupid Killer Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Guten Tag ich habe folgende frage Ich habe die Aufgabe gekriegt mich zu informieren ob z.B. Der Kunde Mustermann sich anstatt in Cottbus auch in Frankfurt einwählen kann über dsl ich bin mir nicht 100% sicher daher frage ich lieber nach ich bedanke mich für antworten im voraus
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Ich habe die Aufgabe gekriegt mich zu informieren ob z.B. Der Kunde Mustermann sich anstatt in Cottbus auch in Frankfurt einwählen kann über dsl ich bin mir nicht 100% sicher daher frage ich lieber nach Nein, oder hast du dich mit DSL schonmal irgendwo einwählen müssen? Mit DSL stellst du eine Verbindung zu einem festen Port in der nächsten Verteilerstation her. Von da aus geht es dann zu deinem ISP und du bist im Internet. Falls du, bei T-Online (war zumindest mal so) eine Nummer eingeben musst, liegt das an der Software, nicht an DSL. Mit der tatsächlichen Verbindung hat das nix zu tun. Was will der Kunde denn in Frankfurt (mal dumm gefragt)? Ah, ich denk ich hab das jetz kapiert... meinst du vielleicht, er fährt von Cottbus nach Frankfurt, nimmt sein Modem mit und will sich dann von da, mit seinem Account, einwählen? Geht genausowenig, da du, wie oben beschrieben, einen festen Port hast, und die Einwahl nur darüber geht. Evtl. bietet der Provider eine alternativ Einwahl über ISDN o.ä. an, die kostet dann aber und ist nicht von der DSL-Flat (falls vorhanden) abgedeckt.
russkij Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Nein, oder hast du dich mit DSL schonmal irgendwo einwählen müssen? Mit DSL stellst du eine Verbindung zu einem festen Port in der nächsten Verteilerstation her. Von da aus geht es dann zu deinem ISP und du bist im Internet. da hab ich aber andere erfahrungen gemacht, es ist schon paar jahre her, da hab ich in Puchheim gewohnt, und hatte nen laptop auf dem meine verbindung eingerichtet war. nun ein freund von mir, der in München gewohnt hat, hatte irgend welche probleme, ich bin zu ihm, und habe mit meinem Laptop (aber mit seinen dsl-modem), sprich mit meinen zugangsdaten, einwählen können. gruss von russ
Carnie Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht solange man beides mal den gleichen Anbierter hat.Also an einem Arcoranschluss woanders einwählen wird mit den T-online daten nicht funktionieren. PS: klar kann man sich hier im Forum informieren aber ich bezweifel das das hier der richtige Ort für deine Aufgaben ist.
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 nun ein freund von mir, der in München gewohnt hat, hatte irgend welche probleme, ich bin zu ihm, und habe mit meinem Laptop (aber mit seinen dsl-modem), sprich mit meinen zugangsdaten, einwählen können. Wenn er auch bei T-Online war, kann das sogar sein. Aber hast du dann mal auf deine T-Online Rechnung geschaut? Du wirst bestimmt einen T-Online-By-Call Posten darauf gehabt haben (der ja nicht groß sein musste). EDIT: DSL ist keine Wählverbindung, sondern eine feste Leitung zu einem Provider. (auch wenn es über die Telefonleitung geht)
baba007 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Guten Tag ich habe folgende frage Ich habe die Aufgabe gekriegt mich zu informieren ob z.B. Der Kunde Mustermann sich anstatt in Cottbus auch in Frankfurt einwählen kann über dsl ich bin mir nicht 100% sicher daher frage ich lieber nach ich bedanke mich für antworten im voraus sofern die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, wieso nicht ?
Manitu71 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Du wirst bestimmt einen T-Online-By-Call Posten darauf gehabt haben (der ja nicht groß sein musste). nicht zwingend ich kann jetzt zu dir fahren und mich mit meinen Daten bei dir einloggen. Vorausgesetzt, mein Zugang daheim ist off, wird auf der Rechnung nichts zusätzliches stehen. Sollte der Zugang aber daheim auch on sein, gebe ich dir absolut recht.
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 nicht zwingend Bei mir war das damals so, wurde auch extra so erwähnt im Vertrag. Wenn dem so ist, dann haben sie das aber geändert seit dem. EDIT: Kannst gerne herkommen, aber mit dem Einloggen, das musst du mir mal zeigen... meine Telefonbuchse ist nämlich tot und abgemeldet
russkij Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Aber hast du dann mal auf deine T-Online Rechnung geschaut? Du wirst bestimmt einen T-Online-By-Call Posten darauf gehabt haben (der ja nicht groß sein musste). hmm, das könnte natürlich sein, nachgeschaut hab ich nicht gruss
Stupid Killer Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 ok ich bedanke mich für die vielen antworten und habe ein par ergebnisse draus gezogen DANKE JUNGS und MaedElS
Empfohlene Beiträge