Zum Inhalt springen

Intranet als Abschlussprojekt - zu einfach?


rEmix

Empfohlene Beiträge

hi

hab immernoch kein abschlussprojekt (fian). da ich in sachen web recht fit bin hab ich mir sowas überlegt:

- Erstellung / Überarbeitung Intranetseiten, (fast) komplett administrierbar

- ( evtl Webserver aufsetzen )

- Sprachen: PHP / mySQL / CSS

- Mitarbeiterverwaltung (Mitarbeiter + Fachgebiet + Funktionen + Kontakt)

- hinzufügen / ändern / löschen von MItarbeitern, Telefonnummern, Links usw.

- Implementierung eines HelpDesk / Terminkalender

es ist recht simpel, aber dennoch zeitaufwendig...

was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab immernoch kein abschlussprojekt. da ich in sachen web recht fit bin hab ich mir sowas überlegt:

- Erstellung / Überarbeitung Intranetseiten, (fast) komplett administrierbar

- ( evtl Webserver aufsetzen )

- Sprachen: PHP / mySQL / CSS

- Mitarbeiterverwaltung (Mitarbeiter + Fachgebiet + Funktionen + Kontakt)

- hinzufügen / ändern / löschen von MItarbeitern, Telefonnummern, Links usw.

- Implementierung eines HelpDesk / Terminkalender

es ist recht simpel, aber dennoch zeitaufwendig...

was haltet ihr davon?

ich hab bei der IHK mal angerufen und es ist eine individuelle Arbeit..egal ob simple oder nich..du musst es nur anständig machen und gut dokumentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich will ja nix sagen heiko, aber da der Threadersteller nicht deutlich macht, welche IHK für ihn zuständig ist, ist es zwar nett, dass Du bei Deiner IHK anrufst, aber auch da würde ich eher empfehlen, dass der Threadersteller das selbst nochmal macht, bevor er sich darauf verlässt, dass eine IHK das in Ordnung findet.

Sorry, meine Meinung und das ist zu wichtig, um da nicht auf Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich will ja nix sagen heiko, aber da der Threadersteller nicht deutlich macht, welche IHK für ihn zuständig ist, ist es zwar nett, dass Du bei Deiner IHK anrufst, aber auch da würde ich eher empfehlen, dass der Threadersteller das selbst nochmal macht, bevor er sich darauf verlässt, dass eine IHK das in Ordnung findet.

Sorry, meine Meinung und das ist zu wichtig, um da nicht auf Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße,

JCB

ich hab nich wegen ihm angerufen...war nur eine erfahrung die ich selber gemacht habe...ich hatte oder hab so einproblem auch gerade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir beim nächsten punkt wären - was gibts da schon groß zu dokumentieren bei nem intranet? von wegen gründen für ausgerechnet dieses projekt, analyse, problemstellung...

zur zeit sind zb die mitarbeiter und deren "funktionen" hard-codiert, das soll zb in eine datenbank. es ist mehr aufwand die daten einzupflegen als das ding letztendlich zu programmieren.. ;)

weiss halt nit ob das so gut ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kollege hier war ma im prüfungsausschuss, allerdings in bawü, für mich is aber ihk pfalz zuständig, was aber egtl nix ausmachen sollte.

aber er meinte eben auch, es wäre recht dünn und stellt keine große herausforderung da, seh ich ja genauso :D es würde aber dennoch wahrscheinlich genehmigt werden..

aber warum soll ich was schwereres machen, was ich selbst nich ma versteh? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...