Zum Inhalt springen

KleinNina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KleinNina

  1. Das kommt aber nicht so gut finde ich. Das sieht ja aus, als ob du dir deine Noten mit den Klamotten ermoggeln willst. Nee nee, dass macht keinen guten Eindruck.
  2. Ich denke, dass sind tatsächlich die Noten die du in den beiden Teilen hast. Euer Lehrer hat euch die einfach inoffiziell schonmal genannt, da die Lehrer ja die GH1 und GH2 nachschauen, zumindest ist es bei uns so, und das waren die Noten, die dein Lehrer auch deiner zuständigen IHK mitgeteilt hat. Entweder kommst du vor dem Fachgespräch noch eine Brief von deiner IHK mit den genauen Prozentzahlen (auch WISO) oder du bekommst du genauen Prozentzahlen erst nach dem Fachgespräch. Ich wüsste zumindest nicht, dass man von den Lehrer eine Zeugnis bekommt mit den Noten von GH1 und GH2. Du kommst von der Schule eine Berufsschulzeugnis und alles andere von der IHK, soweit ich das richtig verstanden habe.
  3. Tauch da einfach so auf, wie du auch bei einem etwas wichtigerem Kunden auftauchen würdest. Bei mir heißt das wie du bereits geschrieben hast, Stoffhose und nicht zu weit ausgeschnittenes Oberteil oder vielleicht ne Bluse, aber Hoseanzug halte ich für übertrieben.
  4. Du weist aber schon, dass 64% keine 3 mehr ist sondern eine 4! 92-100 sehr gut (1) 81-91 gut (2) 67-80 befriedigend (3) 50-66 ausreichend (4) 30-49 mangelhaft (5) 0-29 ungenügend (6)
  5. Ich weiß auch nicht so genau was da los war. Gestern war auf einmal ein neuer Brief in der Post, indem nur stand, dass es eine Verwechslung gegeben hatte und das das meine richtigen Ergebnisse sind. Ich bin der IHK Osnabrück. Zum Glück haben die sich zum besseren verändert. Ich war auch total entsetzt über das erste Ergebnis bei GA 1.
  6. Ohh man hab total schwein gehabt. Meine IHK hatte mir falsche Ergebnisse zugeschickt: Sie hatten mit erst geschrieben: GA 1 = 49, GA 2 = 65 und Wiso = 67 Also gesamt = 59 Und jetzt ist heute ein neuer Brief mit den tatsächlichen Ergebnissen gekommen und ich habe: GA 1 = 68, GA 2 = 65 und Wiso = 67 Also gesamt = 67 Voll der Unterschied. War erst schon total enttäuscht, aber jetzt bin ich total zufrieden!
  7. Leider ja, da du im schriftlichen Teil gesamt nicht über 50% kommst!
  8. In meiner Einladung von der IHK Osnabrück steht eindeutig: "Der maximale Erstellungszeitraum für die Projektarbeit beträgt 70 Stunden. Für diese Zeit stellt Ihr Ausbildungsbetrieb Sie frei."
  9. Die Ausbildung endet zu dem Termin der in deinem Ausbildungsvertrag steht.
  10. Hey Leute, votet hier Pro-Simpsons fall ihr es noch nicht getan habt!
  11. Hey, ich bin auch in der Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und will auch nicht unbedingt hier in meinem Betrieb weiterarbeiten. Ich habe die Ausbildung, aber sowieso nur gemacht, da ich gerne Webdesignerin werden möchte und es diesen Beruf nicht als Ausbildungsberuf gibt. So hatte ich die Möglichkeit Fachinformatikerin oder Mediengestalterin zu machen und Mediengestalterin ist hier in der Gegend schwer ne Stelle zu bekommen. Vielleicht kommt sowas für dich ja auch in Frage!
  12. Ich würde an deiner Stelle an der Projektschreibung dann nichts mehr ändern. Man man man, deine IHK ist ja echt fix wa? Wann musstest du den Antrag denn abgegeben haben?
  13. Bitte kein Thema! Viel Glück bei deinem Projekt.
  14. Selbst wenn du deinen Antrag erst Mitte Februar abgeben musst, solltest du bereits eine Benachrichtigung von deiner IHK bekommen haben. Bei mir war sie 1,5-2 Monate vor Abgabetermin da. Falls sie noch nicht da ist würde ich mal mit deinem Ausbilder sprechen oder möglicherweise sogar mit der IHK.
  15. Ich denke das hier das "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" vom Winklers Verlag gemeint ist.
  16. Hast du in der Berufsschule keinen Lehrer der in der Prüfungskommision sitzt? Wir können bevor wir unseren Antrag losschicken uns seine Meinung dazu sagen lassen ob der Antrag genehmigt wird. Ich denke wenn er es sag wird das auch wohl so sein.
  17. Wie schon gesagt die kannst ne Anwendung auch nur anpassen. Was hast du dir denn für ein Thema überlegt?
  18. Ohh man ich muss sehen das ich den Antrag spätestens Ende der nächsten Woche weg bekomme.
  19. Vier Wochen? Wann habt ihr den Abgabetermin? Bei uns (IHK Osnabrück) muss der Antrag am 1. Februar da sein!
  20. Naja dann musst du schon selber wissen. Du muss aber kein komplettes Projekt durchführen, sondern kannst dir auch nur einen ganz bestimmten Teil aussuchen, der in 70 Std. zu schaffen ist.
  21. Du weißt nicht zufällig wer der zuständige Mod ist oder?
  22. Fände es auch klasse jemanden zu haben, der so ein ähnliches Projekt macht wie man selber. Wenn du dich dafür entscheidest könnten wir ja Tipps austauschen. Genau weiß ich auch noch nicht was ich programmieren kann. Ich muss mich nochmal mit den Leuten zusammen setzen für die das gedacht ist und dann mal gucken ob mir was einfällt. Irgendwas wird mir oder meinem Ausbilder dann schon einfallen und wenns irgendwas dummes ist wie das Menü zu einem Hovermenü zu machen. Was meist du denn könnte man als Anwendungsentwickler auch gar nichts selber programmieren? Ich fand das würde etwas blöd aussehen.
  23. Hey, ich habe ja in meinem Projekt vorgesehen einen eigenen kleinen Webpart zu programmieren, so möchte ich meinem Beruf gerecht werden. Außerdem habe ich mal in die Ausbildungsverordnung geschaut und dort steht nicht, dass man unbedingt selber programmieren muss, sondern dort steht: a) erstellen oder anpassen eines Softwareproduktes, einschl. Planung, Kalkulation, Realisation u. Testen, entwickeln eines Pflichtenheftes, einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung und Planung der Einführung. Ich findes es echt klasse das du mir deine Meinung geschrieben hast. Meinst du also mein Projekt wird so nicht genehmigt werden? Gruß KleinNina
  24. Stimmt das habe ich übersehen, aber irgendwie fehlt der Ändernbutton, also kann ich das nicht nachträglich machen. Kann man erste Beiträge eines Themas nicht ändern?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...