Zum Inhalt springen

HolzOnkel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, also in FoxPro ist das gar kein Problem - wenn die Tabelle "geladen" ist, dann gibt Dir die Funktion USED("tabellenname") den Wert TRUE (.T.) zurück. Allerdings wird der weitere Programmcode erst dann ausgeführt, wenn das USE blahblahblah zuende ist. Allerdings verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du da irgendwie umformatieren willst? Dein Code macht nix anderes als die ganze Tabelle zu kopieren. Ausserdem - ich nehme an, Du versuchst hier FoxPro fernzusteuern - stellt sich mir sowieso die Frage, wieso Du jeden Befehl einzeln übergibst. Das ginge auch eleganter, je nach Version vom Füchslein auch deutlich eleganter. Dein Problem an sich ist im übrigen nicht, dass die FoxPro-Anwendung zu groß ist, sondern dass die Tabellen zu groß sind. Sag doch einfach nochmals genauer an, was du überhaupt wie formatieren willst und wie Du erkennst, ob die Tabelle das falsche Format hat, dann kann ich Dir da vielleicht weiterhelfen. Gruß, der Onkel
  2. Tach zusammen, muss ein Betrieb eigentlich einen Auszubildenden für das Schreiben seiner DoKu freistellen? Vor allem, über die 2 Wochen Projektarbeit FIAE hinaus? Irgendwie find ich da nirgendwo was...
  3. Nope. Das "FROM Tabelle" bringt Dir gar nichts, weil der MSSQL an dieser Stelle immer die letzte erzeugte ID der Verbindung zurück gibt. Der Rest würde aber passen. Gruß, der Onkel
  4. ...eine Doku-was? Hat das was mit den Docks im Hafen zu tun... ? Grinsende Grüße, der Onkel
  5. ...nen OLE-Server öffnen und dann per VBA rüber schieben? Wie man das aber in der Programmiersprache deiner Wahl macht, musst Du Dir selber suchen.. ;-) Gruss, der Onkel
  6. ...uff.... nach meinem Wissen nicht, nur TOP 100 zum Bleistift. Eine Idee hätte ich aber trotzdem - ein FULL OUTER JOIN auf die id-Spalte einer Tabelle, wo die id-Spalte durchlaufend ist und dann in der Where-Bedingung: ... id_nr BETWEEN 200 AND 299 ... ...zum Bleistift. Ist zwar nicht ganz so genau wie LIMIT (Sprünge in der ID-Spalte durch Löschen und so), aber trotzdem nicht all zu dumm... Gruss, der Onkel
  7. ...wenn Du mir noch sagst, was der Febehl machen soll... ??? :confused:
  8. ...äh.. mich beschleicht da was... es geht da ja um winzigweich... Beim MS-SQL-Server werden Variablen mit "?" übergeben. Ist es vielleicht auch hier der Fall? Kurz gesagt: OleDbDataAdapter* daTitles = new OleDbDataAdapter("SELECT Kunden.* FROM AV INNER JOIN Kunden ON [AV].[KD-Nr]=[Kunden].[Kd-Nr] WHERE [AV].[seriennummer]=?nummer", DBVerbindung); Du musst halt nur dafür sorgen, dass die entsprechende Variable auch existiert, aber das tut sie laut dem Codeschnipsel ja. Probier das mal... sonst bin ich mit meinem Latein vorerst auch am Ende. Gruss, der Onkel
  9. Moin Meister, Das ist hier das Datenbankforum - da ist es wohl normal, dass ich nach dem Datenbankserver frage... <g> Was das andere angeht... ich nehme an, "daTitles" ist ein Array. Das musst Du unter C++, wenn ich das noch richtig weiss, ja auch erstmal deklarieren. Der Fehlermeldung nach hast Du das wohl nicht ganz richtig getan, da eine Spalte wohl den falschen Datentyp hat... eventuell auch einfach in der falschen Reihenfolge definiert, oder sowas. Gruss, der Onkel
  10. Kommt die Fehlermeldung vom Server oder aus deiner Applikation? Mir gefallen zum Beispiel generell die beiden "%" um nummer herum nicht... Andere Frage: welchen Server benutzt Du überhaupt? Kann ja auch davon abhängen... Gruss, der Onkel
  11. Tach Marv.... Wenn Du eine ODBC-Schnittstelle für Excel hast - ja. dbo heisst, wie Du schon geschriben hast, Data>BaseOwner. Dieser ganze Bezeichner heisst im Endeffekt folgendes: Es gibt eine Tabelle/einen View "titleview", welcher Eigentum des SQL-Users/der SQL-User-Gruppe "dbo" ist und sich in der Datenbank "xyz" befindet. Damit kann der Benutzer/die Gruppe "dbo" auf diese Tabelle Rechte verteilen... für andere ist diese Tabelle eventuell gar nicht sichtbar (wie ich schon mal feststellen musste). Ich hoffe, das hilft weiter. Gruss, der Onkel
  12. ..hmm.. sorry... nee.. im Augenblick nicht, vor allem nicht, ohne mich mal mit dem IIS auseinander gesetzt zu haben... ich schau's mir mal an, am WE oder Anfang nächster Woche, wenn Du willst... Gruss, der Onkel
  13. Äh, auf den ersten Blick: MIN(Artikel.[Artikel-Nr]) AS Artikel.[Artikel-Nr], Wenn Du ein Feld mit "AS" in den Select einbeziehst, hat der Tabellenbezeichner da drin nichts zu suchen... also sollte es eher: MIN(Artikel.[Artikel-Nr]) AS [Artikel-Nr], heissen. Versuch es erstmal damit, ich bin heute etwas im Streß und kann erst heute Abend mal genauer drauf schauen... Gruss, der Onkel
  14. ... äh... warum sagst Du das nicht gleich so? Ich darf also nochmal zusammen fassen: Du hast als Projekt, eine Excel-Tabelle - oder zumindest ausgesuchte Teile davon - als Webpage auf Eurem eigenen Server ins Internet zu stellen. Dafür hast Du zur Verfügung: die Excel-Tabelle (als DB-Ersatz), ODBC und den IIS. Habe ich das so richtig zusammen gefasst? :confused: der Onkel
  15. Mit letzterem könntest Du durchaus recht haben... Okay, mal schauen, ob ich das richtig gepeilt habe... erste Frage: wenn ich das Wort "kann" bei Dir richtig verstanden habe, könnte die Abfrage dann nicht einfach so lauten: SELECT COUNT (*) AS [Anzahl bla] FROM ABC WHERE Verantwortl1a = 'bla' AND ( Verantwortl2a = 'bla' OR Verantwortl2b = 'bla' OR Verantwortl2c = 'bla' OR Verantwortl3a = 'bla' OR Verantwortl3b = 'bla' OR Verantwortl3c = 'bla' ) So, wie Du das geschrieben hast, fallen die Felder 1b und 1c ja eh aus der Abfrage raus, weil der Wert da nicht auftauchen kann. Die nächste Frage wäre dabei: brauchst Du den Wert '--' wirklich? Aus der Fragestellung heraus kam es mir so vor, als würdest Du nur wissen wollen, wo der Wert 'bla' in 1a und in einem der Felder 2(a,b,c) oder 3(a,b,c) vorkommt. In der Abfrage oben ist natürlich nicht inbegriffen, dass der Wert nur in einem der zusätzlichen Felder auftauchen soll... Gruss, der Onkel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...