Zum Inhalt springen

Kaufberatung Flachbildschirme


Thesa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll einige Flachbildschirme besorgen und weis nicht so recht für welche Marke ich mich entscheiden soll. Auf welche sonstigen Kriterien ich achten muss, weis ich.

Die letzten die bestellt wurden waren von AMW. Jetzt hat der Chef gemeint "a bissl was besseres". Toll, mit dieser Aussage kann man natürlich viel anfangen. Suche also etwas besseres als AMW, was aber trotzdem noch möglichst billig ist.

Hab jetzt hier Angebote von:

ViewSonic

Samsung

Belinea

evtl. BenQ

Kann mir jemand sagen zu welcher Marke ich tendieren sollte oder von welcher lieber Abstand halten? Andere Vorschläge wären ebenfalls erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr infos wären sinnvoll.

Für welche Anwendungen? Office, CAD, Spiele?

Welche Grösse 17'' oder 19''?

Analog oder Digital?

Spielt Design eine Rolle?

Spielt der Preis eine primäre Rolle?

Pivot?

Ich hab für unsgerade erst 9 19'' Belinea (101903 und 101927) geordert. Sind OK für Office Anwendungen können allerdings beide kein

Pivot, brauch man aber bei 19'' finde ich auch nicht. Haben beide Speaker, Analog und Digital, nicht Höhenverstellbar.

Der 101927 ist auch für Spiele prima (hab ich mir zu Hause gegönnt, 3,9ms).

Design bei beiden Schwarz und Silber, ist ok.

Der 101903 sollte für 280,-€ der 101927 für 310,- zu haben sein (Brutto).

BenQ haben wir auch noch ein halbes Dutzend am laufen, sind auch gefällig vom Design und der leistung (zumindest für den Officebereich, für Spiele oder CAD hab ich keine Erfahrungswerte).

Sehr gute Displays gibts natürlich von NEC, die preislich aber auch etwas höher liegen.

Für alles gilt aber ohne genauere Angaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ViewSonic und Samsung sind okay. BenQ auch. Wobei BenQ mir bei der Hotline nicht zusagt. Die von Samsung ist okay und bei ViewSonic hatte ich sie noch nie beansprucht. Ein paar Kunden haben einen ViewSonic VA912 bei mir jetzt gekauft. Das ist ein 19er digi/analog mit 600:1; 8ms und 3 Jahre VOA. Die sind bis jetzt begeistert von dem Teil. Und vom Preis her unter 300 €. Was will man mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17"

Office (Spiele? schön wär´s:p )

Digitaler Anschluss

Blickwinkel wichtig

Design völlig egal

Pivot unnötig

Bei ViewSonic hab ich an den VX715 gedacht

Bei Samsung SyncMaster 730BF

Von Belinea 101720

Von NEC käme der MultiSync 1770NX in Frage, aber der ist kostet halt 300 € :(

@ Manitu71: Würdest du Belinea ausschließen, oder kannst du dazu nix sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von NEC käme der MultiSync 1770NX in Frage, aber der ist kostet halt 300 €

Also ich hab den NEC MultiSync LCD 1770GX (Weiß ja nicht, ob du den vllt. meintest) und der ist einsame Spitze!!! Das Bild ist dank OptiClear einfach spitze (man sollte allerdings kein Fenster im Rücken haben), er hat Dvi-Anschluss, 4 USB-Anschlüsse, 1 Anschluss für ein USB-Hub, Höhenverstellbar (und den kann man richtig weit hoch/runter machen), du kannst den Display selber Neigen, hinten befindet sich extra eine Kabelabdeckung, die Menüführung ist einfach super (mit Joystick!!!), und und und

Also bei mir gab es den für 350€ beim MediaMarkt und er ist jeden einzelnen Cent wert!!!

MfG Daniel

/edit Der einzigste Minuspunkt ist, dass sich im Lieferumfang kein Dvi-Kabel befindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanielR

Den 1770NX gibts auch.

@Thesa

Den NEC 1770NX hab ich grad bei uns beschafft. Bei 38Stück gabs bei mir nen Preis von 258€ exkl. MwSt.

Qualität ist klasse. Wobei die User motzen das alles so klein ist. Sind halt von 17" CRT auf 17" TFT umgestiegen. also von 1024x auf 1280x.

Nach nun aber 3 Wochen haben sich alle dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Distri liegt der Einzelpreis bei 245,- und egal wieviele ich Bestelle kostet die Lieferung 9,-. Und als NEC-Partner wickelt man sowas dann über den NEC-Vertrieb ab, da gibts dann noch Projektpreise. Da hat euer Händler also lockere 10% gemacht. Nicht das ich ihm die nicht gönne, aber Schnäppchen war das nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verkaufen eigentlich nur Samsung und Viewsonic. Bzw. halt Samtron. Von Belinea nehmen wir abstand. Da sind wir mit der Qualität und dem Service nicht zufrieden. Bei Samsung sind die Bildschirme erstklassig, wenn doch was ist, dann wird das superschnell repariert - und es gibt einen Leihmonitor. Viewsonic hält das ähnlich. Und auch dort geht es superschnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...