Zum Inhalt springen

Bitte um bewertung meiner Bewerbung...


Empfohlene Beiträge

Here we go...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als

Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der „Arbeitsagentur“ gelesen und möchte mich hiermit für eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration in Ihrem Hause bewerben.

Schon von klein an beschäftige ich mich mit dem Computer. Das erstellen von Websites gehört ebenso wie das erstellen von Netzwerken und zusammenbauen und konfigurieren von (Server-)Computern zu meinen größten Hobbies. Im Laufe der Zeit habe ich Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows (95, 98, 2000, XP) und Programmen wie z.B. Microsoft Word, Microsoft Powerpoint, Macromedia Dreamweaver, Adobe Photoshop CS gesammelt.

Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Betriebssystem Linux (Debian, SuSe Linux).

Da mich das Aufgabenfeld des Fachinformatikers – Systemintegration sehr anspricht, denke ich dass ich den in diesem Beruf gestellten Anforderungen gewachsen bin und über die geforderten Qualifikationen verfüge.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bin für alle Kritik offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ein Scherz sein?

Die Bewerbung ist ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Sie enthält so ziemlich alle Fehler, die man machen kann.

Lies dir die anderen Beiträge durch und erstelle eine Neue.

Mit der Bewerbung hab ich schon 2 Vorstellungsgespräche bisher sicher... ein 3 steht noch nicht genau fest... den Firmen scheint die Bewerbung wohl zu gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bewerbung hab ich schon 2 Vorstellungsgespräche bisher sicher... ein 3 steht noch nicht genau fest... den Firmen scheint die Bewerbung wohl zu gefallen...

@freakmaster

Das als Antwort auf den Text von CyberDemon? Dann kann ich nur sagen: Ändere deine Bewerbung nicht und mach so weiter. Ich werde jedenfalls bei deinen Texten keinen Kommentar mehr abgeben.

LiGrü

Michael (echt entsetzt) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[...]Programmen wie z.B. Microsoft Word, Microsoft Powerpoint, Macromedia Dreamweaver, Adobe Photoshop CS gesammelt.[...]

soso, wo hast du denn die Kohle für solch teure "Hobby-Software" her, mit der du dich in deiner Freizeit beschäftigst? In dem gegebenen Kontext klingt das für mich wie "LAN-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freak"

Nichts für ungut...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soso, wo hast du denn die Kohle für solch teure "Hobby-Software" her, mit der du dich in deiner Freizeit beschäftigst? In dem gegebenen Kontext klingt das für mich wie "LAN-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freak"

Nichts für ungut...

Gruß

Schonmal was von Schülerlizenzen und Ebay gehört:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

find die Bewerbung ziemlich mies. Sie ist inhaltlich wie auch ausdruckstechnisch auf schlechtem Niveau.

Ich würde sie überarbeiten. :)

@mr-blister: "klingt das für mich wie 'LAN-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freak'"

hast wohl was gegen Lan-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freaks oder was? :bimei alles miese Vorurteile :P

Grüße s1ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

find die Bewerbung ziemlich mies. Sie ist inhaltlich wie auch ausdruckstechnisch auf schlechtem Niveau.

Ich würde sie überarbeiten. :)

@mr-blister: "klingt das für mich wie 'LAN-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freak'"

hast wohl was gegen Lan-Party-Filesharing-Ballerspiel-Freaks oder was? :bimei alles miese Vorurteile :P

Grüße s1ck

Danke für die Hinweise ... werd sie nochmal überarbeiten und dann hier nochmal posten...

MfG

freakmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erstellen von Netzwerken und zusammenbauen und konfigurieren....

Hallo????????? Nur in diesem Abschnitt sind schon drei Fehler!

Es heißt: das Erstellen usw. Ich finde diese Bewrbung nicht so umwerfend, aber wie Du siehst klappt es bei anderen Leuten.

Glaube etwas mehr Pep können die Leser deiner Bewerbung schon verkraften!

Wie zum Beispiel. Ich habe die zehn Finger, die Ihrem Unternehmen noch fehlen!

Mach es aber bitte so wie du am besten findest!!!!!

Es soll doch auch deiner Persönlichkeit entsprechen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...