Zum Inhalt springen

bitte helft mir


Ingel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nen ziemliches Problem habe, ich weiß allerdings nicht genau ob das hier hingehört. Wenn es nicht hier hin gehört, dann schlagt mich bitte nicht. :confused:

Ich habe den Tschenrechener Casio fx-991WA und in der Schule haben wir gerade Sinus und da muss man ja von DRG/DEG auf RAD umschalten können, kann mir jemand sagen wie das geht? :confused:

Und wenn man z.B. die Funktion y=2*sinx hat, wie man das in den TA eintippt.

Freue mich über eure Hilfe :hells:

P.S. Den TA hab ich von meiner mum damals bekommen und das ohne Bedienungsanleitung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte dein Taschenrechner eine "MODE" Taste oben haben.

Wenn du auf die 2 mal drückst - kannst du mit 1-3 auswählen ob DEG, RAD oder GRA.

Zumindestens ist das bei den Casios die ich kenne so ;)

EDIT: ich denke das x bei y= 2*sinx wird er nicht können. Aber wenn du für das x eine Zahl einsetzt ist das ganze doch kein Problem. 2 * Sinustaste und X-Wert.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...