HopelessFrag Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo! Kennt jemand ein Freeware-Tool mit dem ich auf meinem Rechner ISO-Images erstellen kann um diese dann auf CD brennen zu können? Es reicht vollkommen wenn es nur ISO-Images erstellen kann! Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 CloneCD fällt mir da spontan ein, beim aktuelle Nero ist ein ImageWriter dabei ... /edit: willst du von der FEstplatte oder von CDs Images erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, mit dd z.B.: dd if=/dev/cdrom of=cdrom.iso Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emerge Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wirklich Freeware, also nicht Crippleware, kenne ich nur mkisofs, wenn es darum geht Ordner/Dateistrukturen, die auf Platte liegen, in ein ISO-Image zu wandeln. Um eine CD als ISO-Image auf Platte zu rippen ist dd durchaus geeignet. Beide kommen aus dem *nix Umfeld, Ports auf Win32 gibt es aber im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Es gibt mehrere Freeware-Tools die das können. Einfach mal Google fragen. Auf www.sourceforge.net findet man auch jede Menge guter Software, alles Open Source also auch kostenlos. Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @ gordonski: ob du nun einen solchen Beitrag schreibst oder es sein lässt, es kommt aufs gleiche raus. Entweder wird hier gezielt Hilfe gegeben oder man verkneift sich einen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Sorry, das war eigentlich als helfender Hinweis gedacht... Dann schmeiß ich mal selber Google an: LC ISO Creator CD Burner XP Pro FreeISO ISO Recorder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.