Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage die 12345te ;o)


DaSumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und bin wohl in 2 Tagen ausgelernter Fachinformatiker (AE). Meine Ausbildung habe ich von 3 auf 2,5 Jahren verkürzt. Mein Betrieb ist im Bereich Automation und Schiffbau tätig und hat 17 Mitarbeiter (13 Developer + 4 Vertrieb etc.). Der Firmensitz ist in Erlangen (also mitten im sogenannten "Automation Valley").

Mein Einsatzbereich im Betrieb hat sich eigentlich fast nur auf's Programmieren beschränkt. Ich arbeite seit etwa 1,5 Jahren an einen recht grossen Projekt mit, das mittels C# bzw .NET realisiert wird. Es handelt sich hierbei um eine verteilte Anwendung, mit der die Statik von Rohrleitungshalterungen im Kraftwerksbau berechnet bzw. geprüft wird. Sonst sind immer mal wieder kleinere Sachen zwischendurch angefallen, meist irgendwas mit PHP und MySql, aber hin und wieder auch Ruby (geile Sprache !) und anderes.

Da der Betrieb ISO9000-zertifiziert ist, habe ich auch umfangreiches Wissen in Sachen Qualitätsmanagement/-sicherung erlangen können.

Ich habe während meiner Ausbildung noch ein Informatikstudium (Fernstudium) begonnen und bin jetzt im 2ten Semester. Da ich allerdings "nur" die Mittlere Reife habe, kann ich nicht regulär studieren, es handelt sich um ein sogenanntes Akademiestudium und kostet mich etwa 200 € im Semester. Bevor ich mit diesem Akademiestudium angefangen habe, habe ich noch ein Semester an Vorbereitung benötigt, um mir die - vor allem - mathematischen Grundkenntnisse anzueignen. Ich möchte das Studium auch weiterhin parallel zur Arbeit weiterführen.

Nun die obligatorische Frage : Was meint ihr kann ich verlangen .... ? Mein Chef hat mir 1800/Monat angeboten, von denen aber 150 als "zusatz" deklariert sind und somit - rein formell - nicht wirklich sicher sind. Was meint ihr ... ?

Danke schonmal :o)

ciao ciao DaSumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, stimmt, hab ich vergessen.