Zum Inhalt springen

Javascript: Datumsfunktion


pencil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich haette eine Frage bzgl. einer Datumsfunktions in JAvascript:

Gibt es in JS eine Funktion der ich ein Datum uebergeben kann und eine Anzahl der Tage die addiert werden soll.

Die ersten dann ein korrektes Datum zurueck gibt (Monatswechsel, Jahreswechsel) und ueberpruft ob das zurueckgegebene Datum ein Feiertag ist und dann gegebenfalls weitere Tage addiert?

MFG

Pencil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JS kann man abschalten, wer das abschaltet sollte sowieso computer gleich mit verkaufen oder fährt jemand noch auto ohne ABS oder Serverlenkung obwohl es im auto vorhanden ist ?

daher ist es quatsch.

php geht auch allerdings ist es serverseitig, daher kann man die berechnungen nur mit nem reload oder neuladen erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben deshalb sollte es in JS sein, oder kann man ein PHP-funktion innerhalb einer JS-Funktion ausfuehren?

Oder gibt es eine Sprache?

PHP kannst du an jeder Stelle im HTML Dokument einbauen, seid das in Form eines JavaScripts oder HTML oder sonst eine WEB Sprache :D

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du erläuterst, was genau du vorhast dann finden wir sicher die komfortabelste Lösung für dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation:

ich habe ein Datumsfeld (Typ: Textbox, Format: YYYY-MM-DD, Sonstiges: readonly) zum aendern des Feldes muss ein kleiner DatePicker verwendet werden.

Ziel:

nach aenderung des Datums soll in einem 2. Datumsfeld das Datum vom ersten stehen + 7 Tage und das Datum darf nicht auf einen Sa, So und Feiertag fallen.

Problem:

Wie kann ich das realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- JavaScript ginge (einen DatPicker gibt es bestimmt schon fertig)

- Ajax ginge

- JavaApplet ginge

Such dir was aus ;)

eben deshalb sollte es in JS sein, oder kann man ein PHP-funktion innerhalb einer JS-Funktion ausfuehren?
Ja, nennt sich Ajax (JS ruft eine PHP-Funktion auf die XML zurückgibt und JS baut es in die Seite ein.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Pencil

Konntest du das Datums Problem lösen?

Ich habe haargenau die gleiche Anforderung mit einem bereits vorhandenen DatePicker (ausser, dass ich 4 tage zurückrechnen muss) und mag auch nicht selber denken.

Aber wenn es nötig ist, werde ich es wohl doch tun (selber denken) wenn du aber eine fertige Lösung hast wäre es bequemer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...