Zum Inhalt springen

Internetverbindung kann nicht hergestellt werden


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch wenn ich es eigentlich nich so ausdrücken möchte kann ich leider nur sagen:

Mein Internet geht nicht.

Bin gestern abend Online, konnte aufs Forum vom Kumpel, wollte n Thread angucken, dann hat der FF ewig geladen und geladen und nix is passiert. Dacht ich, mein Modem muss nochmal Synchronisieren, das macht es manchmal O_o, hats aber nich, hab ichs aus gemacht und wieder an, ging garnixmehr .... aber hier mal alles was von nöten sein könnte ;)

Ok, die physikalische Verbingung sieht woe folgt aus:

[PC]-----[DSL-MODEM]-----[sPLITTER]...

Die Kabel hab ich alle überprüft, ob sie richtig stecken oder irgendwo kaputt sind -> Nichts merkwürdiges gesehen...

So schaut der Ablauf aus, was alles passiert:

  1. PC Einschalten
  2. Windows bootet normal ohne Merkwürdigkeiten
  3. Netzwerkverbindung zeigt "getrennt" an (Das ok so)
  4. Schalte Modem ein
  5. Power LED leuchtet - LAN LED Leuchtet - WAN/DSL LED blinkt
  6. WAN/DSL LED leuchtet durchgehend - Windows sagt nun Netzwerkverbindung hergestellt
  7. Starte die DFÜ Verbindung
  8. Erste Meldung "Verbindung wird initialisiert zu WAN-Modem (PPPoE) oder so wird angezeigt
  9. TimeOut und das ganze geht dann noch zweimal von vorne los und das war es dann

Gut, ich hab die BitDefender 9 Prof. Firewall, die hab ich auch schon ausgeschaltet und getestet, das gleiche

Hab überprüft ob die Windowsfirewall aus irgendwelchen gründen sich aktiviert hat, nein, ist aus.

Hab die Ereignissanzeige durchsucht, lediglich die Meldung das ich keine IP über einen DHCP bekommen hab und dann 169... genommen wurde, is ja normal, nachdem ich sag, über DHCP holen und dann is keiner da, oder?

PC hab ich natürlich auch einige male neu gestartet.

Hab eine neue DFÜ Verbindung erstellt.

Kommt alles aufs gleiche, "Verbindung mit Wan-Modem wird initiallisiert (PPPoE)" und dann geht nix bis zum TimeOut, danach gehts gleiche spiel wieder von vorne los...

Ist mein Modem kaputt? Die LEDs verhalten sich ganz normal.

Kann es sein, dass das Kabel zwischn Modem und Splitter kaputt ist? Dann müsste aber ne Verbindung mit dem Modem doch noch möglich sein, oder?

Oh ich hab daheim kein Internet mehr, ich bin abgeschnitten von jeglicher Art von neuer Zivilisation *heul*

Bitte helft mir *fleh* *auf den kniehen herumrutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* // *fleh* // *auf den kniehen herumrutsch*

Lass das bitte. Danke. Das erinnert an Kiddie-Foren mit SternchenknuddelknutschSternchen ;)

Wie verbindest Du Dich mit dem Internet?

DFÜ von Windows oder über Zugangssoftware vom Provider?

Zugangsdaten korrekt eingetragen?

Stehen im Ereignisprotokoll verwertbare Hinweise?

Was für ein Betriebssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[PC]--RJ45--[DSL-Modem]--RJ45--[splitter]

Was ich halt nicht versteh, zuerst gehts, dann plötzlich nicht mehr O_o

Ich war verbunden, konnte auf die Forenübersicht, konnte mich mit ICQ verbinden und plötzlich hat der Browser nich mehr geladen, ICQ ging noch.

Modem aus - an und dann konnt ich mich nichtmal mehr verbinden...

Kann es vllt. sein das ich n Virus drauf hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal bei deinem Provider anrufen... ist nicht unwahrscheinlich dass bei denen nen Portreset durchgeführt werden muss.

Aber dann würdi ch doch weiter kommen als "Verbindung mit Wan-Modem wird hergestellt".

Da müsst ich ja bereits versuchen ne Verbindung zwischen Modem und Provider herzustellen, oder?

Hab n BitDefender 9 Prof drauf, am Montag oder Dienstag das letzte mal aktualisiert.

Hab ihn gestern meine Windowspartition durchsuchen lassen, nix gefunden, dann wollt ich in mein Bett und hab ihn ausgemacht (steht bei mir im Zimmer und is sehr laut).

Werd heut dann mal die anderen beiden Partitionen scannen und Hijackthis laufen lassen, wenns mit dem neuinstallieren der Treiber nicht klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ... naja ... es funktioniert wieder O_o

Ich habe nichts, absolut nichts gemacht, außer den PC hochgefahren, Modem an und DFÜ Verbindung Doppelklick, so wie gestern zig mal.

Wenn jemand weiß, wieso das so ist, dann bitte sags mir, ich blick das halt jetzt echt nich...

bis dahin verbuche ich es unter "MS Windows' eigene Heilkräfte"

Hoffentlich bleibt das so.

Aber trozdem riesen Dank an alle für die hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...