Stupid Killer Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 HI also ich wurde heute von meinem chef richtig genervt und auch noch früh *G* aber jetzt ma zur sache Also könnt ihr mir zu helfen folgende Begriffe zu erläutern bzw zu lösen Ich fang ma an 1.Aktive und Passive Bauelemente (ich denke mal elektrotechnik) 2. Blockschaltbild des CPU´s (abgearbeitet) 3. Was bedeutet Micro 4.Spannungsaufbau 5.Spannungspegel der Binären logic (weÃß überhaupt net was der meint)
Stupid Killer Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Geschrieben 2. Februar 2006 hier sind die lösungen Spannungspegel der Binären Logik: - 2-wertige binäre Logik Spannung / keine Spannung - stammt aus dem Bool'sche Algebra -Wertebereich 0 und 1 Mikro = -wird z.B. bei Meter verwendet (ist ein tausendstel Millimeter) -ist einfach gesagt die kleinste (so weit mir bekannt) Einheit die es gibt Aktive und Passive Bauelemente: -Aktiv = Transistoren, Spannungsregler, Microcontroller, Dioden, Gleichrichter, LED´s, Laser … -Passiv = Wiederstände, Kondensatoren, Spulen, Sensoren, Potenziometer, HF-Komponenten Spannungsaufbau: Habe ich nichts gefunden Blockschaltbild CPU: bei google mal Blockschaltbild Prozessor eingeben
IceDuck Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 hier sind die lösungen Mikro = -wird z.B. bei Meter verwendet (ist ein tausendstel Millimeter) -ist einfach gesagt die kleinste (so weit mir bekannt) Einheit die es gibt Noch nie was von nano-technologie gehört? hier mal ne kleine auflistung der Einheiten die mehr oder weniger gebräulich sind. Dezi 10^ -1 Zenti 10^ -2 Milli 10^ -3 Mikro 10^ -6 Nano 10^ -9 Pico 10^ -12 Femto 10^ -15 Atto 10^ -18 Zepto 10^ -21 Yocto 10^ -24
allesweg Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Mikro = -wird z.B. bei Meter verwendet (ist ein tausendstel Millimeter) -ist einfach gesagt die kleinste (so weit mir bekannt) Einheit die es gibtDa hilft die Liste der Vorsilben für Maßeinheiten noch wesentlich kleinere zu finden ...Wiederstände...Widerstand Nur der Vollständigkeit halber.
Empfohlene Beiträge