shad0w Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, seit dem letzten update (glaub ich) laeuft der luefter meines pb dauerhaft. Obwohl er recht leise ist, ist es recht nervig. hab bereits gelesen dass es eine moeglichkeit gibt, an irgendwelchen systemdaten rum zu pfuschen, aber das bezog sich auf andere pb modelle. wie bekomm ich nun den luefter wieder aus, wenn ich nix am notebook mache? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich habe auch das gefühl, dass der Lüfter meines 12" PowerBooks sit einem halben Jahr früher anspringt als üblich. Und auch im (subjektivem) Vergleich zu anderen 12"PowerBooks. Vielleicht hat das eine ähnliche Ursache und auch Lösung(?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Da abe ich noch hinzuzufügen, dass mein PowerBook ab etwa 56°C den Lüfter anzumachen. Bei einem 12" iBook eines Freundes geht der Lüfter erst an 65°C an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Also bei meinem 17" ist dem nicht so. Lade mal XRG ( http://www.gauchosoft.com/xrg/ ) und schau Dir die Temperatur wirklich an. Ich habe so 47 Grad Bottom und 51 Grad Topside. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ich hab grad 26 Grad Bottom und 27.2 Grad Intrepid Bottom (?). Trotzdem laeuft der luefter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ich hab grad 44,5 Grad Bottom und 45,5 Grad Intrepid Bottom. Mein Lüfter läuft nicht. (nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 hmmm ... ich bezweifle, dass die anzeige vom xrg bei mir stimmt ... der zeig 24,5 bottom und 25,2 intrepid ... wenn ich ueber die tastatur auf das metall fasse verbrenn ich mir fast die finger ... muessten also auch etwa 45 grad sein oder so ... :/ seltsam luefter laeuft natuerlich auch, allerdings nicht auf hochtouren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 grad mal Temperature Monitor (http://www.bresink.com/osx/index.html) geladen ... 51 PowerSupply Bottom, 57,2 CPU Bottom, 40 das TrackPad ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Weiß denn überhaupt jemand ab wieviel Grad der Lüfter "richtig" aktiv (hörbar) wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 @shadow: vielleicht sind deine temperaturfühler kaputt? oder die steuereinheit für den lüfter? möglicherweise ein garantiefall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 hmmm, ich hab jetzt grad nach 2h sleep an gemacht und temperatur ist bei 31-32 grad ... also eigentlich schon korrekt ... ist halt komisch dass der luefter bei der temperatur schon laeuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.