Zum Inhalt springen

Access Laufzeitfehler 2486


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß einer was dieser Fehler genau bedeutet??

Laut Accesshilfe gibt es den Fehler gar nicht:

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ein Fehler mit der Raise-Methode oder Error-Anweisung ausgelöst wird, für den es keinen entsprechenden von Visual Basic für Applikationen definierten Fehler gibt.

Der Fehler ist bei einer Access2000 Datenbank aufgetreten, deren Tabellen über ODBC (internes Netz) auf einen Mysql-Server (Linux) verküpft sind. Das Formular besteht aus einigen gebundenen Textfeldern und 2 Listenfelder über die der aktuelle Datensatz ausgewählt wird. Ist also auch nichts was sehr Fehlerträchtig ist.

Laut Benutzer ist der Fehler aufgetreten als er das Formular einige Zeit unbenutzt offen stehen gelassen hat.

Kann die Fehlermeldung mit der ODBC-Verbindung zusammenhängen (verlorene Verbindung, oder sowas)?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Hades:

<STRONG>könnte ein session timeout sein...</STRONG>

So in etwa in die Richtung geht meine Vermutung auch....

Ich hab auch über Suchmaschinen nichts dazu gefunden... :(

Naja, ich werd die Fehlermeldung erstmal unterdrücken und hoffen, daß es wirklich was harmloses ist.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In meiner Access 97 Hilfe gibt es die Nummer zwar, aber die Beschreibung ist nichts konkretes. Aber du wirst sicherlich wissen, was du dein Programm machen lässt, wenn der Fehler ausgelöst wird.

Hier die Beschreibung:

***

Sie können diese Aktion momentan nicht ausführen.@Sie haben versucht, ein Makro auszuführen, oder Sie haben in Visual Basic das Objekt DoCmd verwendet, um eine Aktion auszuführen, während Microsoft Access einen anderen Vorgang abarbeitet, der verhindert, daß diese Aktion momentan ausgeführt werden kann.Für ein Formular können z.B. keine Aktionen ausgeführt werden, während Microsoft Access ein Steuerelement aktualisiert oder einen Ausdruck berechnet.@Führen Sie die Aktion später aus.@1@@1

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...