Zum Inhalt springen

Projektdokumentation - allgemeine Fragen


s1ck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein paar allgemeine Fragen zur Projektdokumentation:

- Gibt es einen Unterschied zwischen Anhang und Anlagen?

- Was muss in den Anhang? Der Quellcode des Programms? (Könnten recht viele Seiten werden) Weitere Dokumente die mit dem Projekt zu tun haben? (Falls nicht, woher kennen die Prüfer mein Quellcode und können diesen bewerten?)

Grüße s1ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es die Anlagen gehören in den Anhang.

Und normalerweise packt man da alles rein, was z.b. als Doku für Deinen Auftraggeber oder den Kunden nötig ist. Bei FiAe Prüfungen würde ich persönlich den Quelltext, zumindest auszugsweise, zumindest aber PAPs etc da reinpacken. Ich habe schon öfter den kompletten Quelltext auf ner CD mit den Prüfungen gesehen, ist auch ne nette Idee und spart Papier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, quelltext nur beilegen, wenn das zum verständnis nötig ist und wenn man sich im bericht darauf bezieht. z.b. wenn man im programm einen ganze tolle routine hat, die man gerne ziegen möchte. sinnlos in den anhang geklatschte seiten mit quellcode bringen sicher keine pluspunkte...

ausganspunkt ist immer die doku selbst. wenn man beim schreiben feststellt, dass hier und da ein dokument zur vertiefung geeignet wäre, dann ab in den anhang damit. sonst weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber erst den Quelltext auf CD zur Prüfung mitbringe können die doch nicht über meine fachliche Kompetenz, sprich über das Projekt was ich erstellt hab diskutieren oder mich ausfragen da sie den Quelltext doch garnicht kennen würden... Alles sehr misteriös zur zeit.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessiert ja auch in erster linie nicht was du gemacht hast,

sonder wie, warum weshalb und weswegen du es gemacht hast.

Daher interessiert der komplette Quelltext auch njicht, sondern nur was draus geworden ist und warum das so geworden ist.

Man sollte viel öffter sagen:

Es wird nicht das Projekt prässentiert sondern die Projektdokumentation

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...