Zum Inhalt springen

keine sessions bei Apache2


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

also ich habe den apache server installiert und der läuft auch soweit.

Habe php session und mysql installiert aber wenn ich eine session starte erhalte ich folgenden Fehler

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/bzorga/session.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/bzorga/session.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in Unknown on line 0

in der ersten Zeile steht nur session _start();

die Module habe ich in der php.ini auch eingetragen aber es geht trotzdem net, leider.

hat jemand evt eine Idee? google konnte mir nicht worklich eine lösung geben

hier die phpinfo

http://swimmo-mmld.dyndns.org/phpinfo.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habe das ganze php gedöhns über yast installiert und eigentlich muss ich dann ja nichts mehr kompilieren.

ich habe den session save path auf /tmp gelegt siehe da ich DAU habe gar nicht geschaut ob der ordner existiert.

Habe den Ordner nun angelegt und siehe da es läuft, *schäm*

besten dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der is nämlich in der php.ini konfiguriert. Selbes Problem hatte ich neulich bei einem Kunden. Das war der Grund warum der Apache nicht mir hochfahren wollte. Und das Problem war, dass der Kunde den Rechner durchgebootet hatte und dabei offensichtlich /tmp/sessions gelöscht wurde.

Neu anlegen und apache kann wieder starten!

Jetzt noch eine Frage von mir, es kann doch nicht sein, dass man nach jedem reboot /tmp/sessions neu anlegen muss oder?! Hat da jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...