Zum Inhalt springen

Video auf Homepage laden 1?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

das mit meiner Gallery klappt inzwischen tadellos, hab jetzt nen kleines Video im Moviemaker gemacht und das im .wmv abgespeichert. Wenn ich darauf verlinke läd er zwar ewig und irgendwann kommt auch ein Player, aber weiter passiert nichts...

muss ich den Palyer vielleicht auch auf meinen Webspace machen eher nicht oder ..

vielleicht falsches Format oder so ?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darauf verlinke läd er zwar ewig und irgendwann kommt auch ein Player, aber weiter passiert nichts...

[...]

vielleicht falsches Format oder so ?

Ja, mehr musst du eigentlich nicht tun. Ein Link auf die Datei, veranlasst den Client die Datei vom Server anzufordern, der schickt einen entspr. Headercode mit und der Client entscheidet dann, was er damit macht (bzw. läßt u.U. dich entscheiden (Speichern, Öffnen mit...).

Wenn er die Datei lädt, stimmt der Link schonmal. Funktioniert das Video, wenn du es direkt vom Rechner spielst? Wo funktioniert das Video nicht? Bei dir, bei einem anderen? Was für eine WMV Version benutzt du? Hast du u.U. DRM in WMV aktiv (keine Ahnung, ob und wie das bei MovieMaker überhaupt geht oder ginge). Auf welchem System soll das ganze abgerspielt werden? Welcher Player ist da für Videos eingestellt? Kannst du oder der/die andere das Video mit rechtsklick speichern und dann abspielen?

1000 Fragen, aber das kann nunmal alles mögliche sein, was du hier schreibst ;)

EDIT:

Falsches Format kann sein, weil da, wo es abgespielt werden soll natürlich der entspr. WMV Codec vorhanden sein muss... hättest du lieber MPEG 1 oder 2 genommen (oder vielleicht XVid, DivX, MPEG4), das geht eigentlich überall (bzw. Codecs sind vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

also ich hab mich jetzt entschlossen das es nicht auf der Seite abgespeilt werden soll ...

Ich will jetzt einfach nur, das man den Link anklickt, und dann das Fenster auf geht in dem man entscheiden kann "speichern unter" oder "öffnen mit"

dazu brauch ich doch folgenden Befehl oder ?

<html>

<body>

<a href="www.meinepage.de/videos/video1" /a>

<body>

<html>

stimmt das soweit ? diese Datei schreib ich in dem Texteditor und speicher sie als .html ab, dann zieh ich sie mit FTP auf meinen Webspace und verlinke von meiner Homepage auf diesen Link, und dann sollte doch eigentlich das video zum Download angeboten werden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt schon einen kleinen Schritt weiter.

Hab die .html auf den Webspace geladen und auf meiner HP verlinkt. Wenn ich den link auf meiner Page anklicke, dann kommt ein neues Fenster in dem Oben "download" steht (hab die .html so benannt!!!!!).

wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke und "ziel speichern unter" sag, dann kann ich die Datei runter laden. Wenn ich direkt drauf klicke versucht er die datei direkt in einem Player zu öffnen. Ist das nicht so das dann normal auch ein Fenster aufgeht in dem man auswählen kann ob man die Datei downloaden will oder "öffnen mit" auswählt ?

Grüsse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...