Zum Inhalt springen

Windows Startet nicht richtig


Kwe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Laptop mit XP Pro: Es erscheinen ganz normal nach dem Starten das Desktop nur mit Hintergrundbild (ohne Icons der Programme) :( . Nach einige Munute später kammen die alle. Das passiert oft wenn ich Windows starte. Viren, Spyware schin durch gesucht aber kein Viren gefunden. Also es scheint von kein Virus zusein. Hat jemand Idee und Ahnung wie ich das Problem lösen kann???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Kwe

Centrino 1,4 GHz

512 MB DDR

60 GB HDD

Xp Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startet der PC aber der Virenschutz z.bsp. geht erst nach 2 Minuten an und du kannst auch nicht die netzwerkumgebung öffnen? Falls du die Fragen mit Ja beantworten kannst dann geh meiner Anweisung nach und trag ne feste Ip ein und bei gateway und nameserver deine router ip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon immer? Wie lange schon?

Was lädt automatisch beim Systemstart alles mit?

Wie lange dauert es, bis die Icons dann doch erscheinen?

Hijackthis!

Wir stochern im Nebel.

PS: Phänomen

edit: was hast du dauernd mit der Netzwerkkarte? Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt, dort einen Fehler zu vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: was hast du dauernd mit der Netzwerkkarte? Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt, dort einen Fehler zu vermuten.

Du siehst da keinen Anhaltspunkt? Dann lass ma Windows starten ohne DHCP im Netz und ohne automatische IP Zuweisung und zeig mir dann ma was passiert... Hach es dauert 2 Minuten bis man Windows nutzen kann... deshalb bin ich davon ausgegangen das genau diese Sache auch bei dem Threadersteller passiert und da ich keine klare Antwort darauf bekommen haben ob er meinen Tip ausgeführt hat oder nicht wollte ich ihm den halt nochma unter die nase reichen :mod: ... Will ja nur behilflich sein und mein Wissen weitergeben SRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst da keinen Anhaltspunkt? Dann lass ma Windows starten ohne DHCP im Netz und ohne automatische IP Zuweisung und zeig mir dann ma was passiert... Hach es dauert 2 Minuten bis man Windows nutzen kann... deshalb bin ich davon ausgegangen das genau diese Sache auch bei dem Threadersteller passiert und da ich keine klare Antwort darauf bekommen haben ob er meinen Tip ausgeführt hat oder nicht wollte ich ihm den halt nochma unter die nase reichen :mod: ... Will ja nur behilflich sein und mein Wissen weitergeben SRY

AFAIK dauert dann aber der Bootvorgang bis zum Anmeldedialog länger, weil die IP Adresse und Netzdienste noch vor dem Anmeldedialog geladen werden, damit man diese auch übers Netzwerk ohne lokales Anmelden benutzen kann und es hat somit nix mit Desktopsymbolen zu tun, weil die sieht man erst nach dem Anmelden. Und wie der Threadersteller geschrieben hat, scheint es bis zum Anmeldedialog schnell zu gehen und erst nach dem Abmelden lange zu dauern bis sich der Desktop usw. aufbaut.

In dem Meisten fällen ist dies entweder ein Softwarekonflikt, wie zum Beispiel 2 Antivirenprogramme nebenbei installiert (hatte letztens einen Rechner mit FreeAv und Norton Antivirus, da hat der Desktopaufbau nach der Anmeldung ~10 Minuten gedauert), oder auch 2 sich störende Brennprogramme. Einfach mal schauen, was für Programme sich untereinander behaken könnten.

Anonsten ist ein Schädlingsbefall natürlich bei Windowskisten, wie die Vorredner bereits gesagt haben, nie auszuschließen. Von daher mal bei http://www.hijackthis.de/index.php vorbei surfen, Runterladen, Ausführen und Log File auswerten lassen.

Gruß Bot-IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...