Zum Inhalt springen

Was ist jemand wert der...


muhadji

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

ich hab mal eine dieser tollen und schwer beantwortbaren Gehaltsfragen an die etwas fortgeschritteneren User mit guter Branchenkenntnis.

Also erstmal die Facts zu meiner Person:

Alter: 21

Wohn- Arbeitsort: Frankfurt am Main

Schule: Fachabi in Wirtschaftsinformatik

Ausbildung: FiAe (verkürzt auf 2 1/2 Jahre) -> Abschluss: Gut

Arbeitgeber: Große genossenschaftliche Zentralbank

Seminare:

- Java Einsteiger + Fortgeschrittene

- JSP+Servlets

- C++

- SQL Fortgeschrittene

- Linux + Win200 Admin

- Advanced Business English

...

Ich bin nach der Ausbildung unbefristet übernommen worden und Arbeite bis Ende September in der Betreuung der E-Business Plattform als Entwickler

(J2EE Appl.Server, ATG Portal-Framework, NPS CMS, Oracle -DB) und bin gerade dabei einen Know-How Transfer im Bereich SOA vorzubereiten.

Mein aktuelles Gehalt liegt bei ca. 33 Tsd € p.a.

Ende Oktober beginne ich ein berufsintegriertes Studium in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Bank an der privaten Hochschule für Bankwirtschaft. Das Studium geht sieben Semster inkl. einem Auslandssemester (in Dubai am AUD) und einem Auslandspraktikum (bei meinem Arbeitgeber in Singapur).

Während des Studiums habe ich eine 50% Stelle und verdiene am Anfang 16tsd € und ab dem 6. Semster ca. 30tsd €.

Im Studium will ich mich entweder auf IT-Governance und Architektur Themen spezialisieren oder auf die Betreuung von Real-Time Marktdatensystemen.

Wenn ich fertig mit meinem Studium bin, habe ohne die Ausbildung 4 1/2 Jahre Berufserfahrung und kenne sämtliche relevante Bereiche der IT einer Bank. Zusätzliche Spreche ich vier Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Serbisch, Mazedonisch) und hoffe nach Ende des Studiums auch einiger Maßen Arabisch zu können (fange ab März bereits mit Kursen an).

Ich weiß, dass ich nach dem Studium bei meinem Arbeitgeber mit ca. 55 tsd € zu rechnen habe.

Meine Frage an die Community: Was ist SCHÄTZUNGSWEISE jemand mit meinem Profil am Markt wert?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet...

Viele Grüße

Muhadji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, bleib in der firma die dir 55.000 EUR bietet, wenn das ein sicherer Arbeitsplatz ist, dann würde ich den nehmen.

Ich glaube kaum, das du woanders weitaus mehr verdienen würdest.

Deine Sprachen bringen dich in der IT ja leider nicht wirklcih weiter, aber evtl. kannst es ja als Dometscher oder so versuchen :)

Und Banken zahlen ja bekanntlich gut :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...