Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf die Ausbildung zum Fachinformatiker FH Anwendungsentwicklung


Raymann

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal Fragen wie ich mich schon mal auf meine Ausbildung vorbereiten kann (Bücher, Software usw). Da ich noch gar keine großen Kenntnisse im EDV bereich habe (Office, Teilweise Hardware). Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte was man z. B. unbedingt gelesen haben sollte. Bedanke mich schon mal für eure Bemühungen.

Gruß Raymann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so du kannst dich schon mal drauf vorbereiten dass du dir manche sachen selbstständig erarbeiten oder dich weiterbilden musst!

-- gleich mal eine übung du kannst mal suchen nach vorbereitung auf die Ausbildung findest du jede Menge --

wirklich vorbereiten kannst du dich nicht! des problem ist dass wenn du dir was falsch bei bringst dein ausbildungsberuf mehr zeit damit verbringen muss die falschen sachen, dir richtig beizubringen.

so sachen wie pc ein und ausschalten, ... solltest du beherrschen ;-) aber davon geh ich jetzt einfach mal aus!

aber viel erfolg in deiner ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja vielleicht erstmal angeben was du gerade machst (Schule oder bereits Abschluss) hast du schon eine Ausbildung und das Alter.

Danach kann man da vielleicht ein paar genauere Tipps geben. Hast du schon einen Ausbildungsvertrag also schon eine Firma im Blick oder ist die Frage nur mal ganz allgemein?

Solltest du noch in der Schule sein nutze die dort angebotenen Möglichkeiten Informatikkurse wenn sich mehrere Schüler finden erklärt sich vielleicht auch mal ein Lehrer bereit am Nachmittag etwas in Richtung Programmierung zu machen. So kannst du mal einen Einblick in die Richtung bekommen.

Meist wird ja während der Schulzeit auch ein Praktikum absolviert. Da wäre auch eine Möglichkeit mal in der Beruf zu schauen und erste eindrücke zu sammeln. Also dann mal eine Firma bei dir in der nähe raus gesucht und dort mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...