Zum Inhalt springen

Neuer Rechner - Internet extrem langsam - bitte um hilfe


lets

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich eine großes problem mit meinem neuen PC und der Inet verbindung und weiß keinen rat mehr.

Ich habe einen neuen PC gekauft welcher 2 onBoard netzwerkkarten auf dem Mainboard hat. einmal eine 10/100 und eine zweit gigabit karte. Ich gehe über den router Fritzbox 7050 per lan rein. Mit dem alten pc geht alles weiterhin wie sehr schnell, doch beim neuen pc geht alles so langsam und teilweise kommt sogar eine zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau.

ich benötige wirklich ca 3 - 4 minuten um eine seite aufzuabuen.

weiterhin besteht das phönomen das mir gesagt wird das ein netzwerkkabel nicht eingesteckt ist, und nach 3 sekunden heißt es dann wieder das ich eine verbindung habe, das wiederholt sich in regelmäßigen abständen.

Als betriebssystem setze ich wxp prof ein und habe alles servicepacks runtergeladen.

ich habe folgendes schon getestet:

- jeweils eine der netzwerkkarten deaktiviert

- die geschw. manuell einegstellt (force 100...)

- netzwerkkabel getauscht

- fritzbox neu gestartet

- feste ip anstelle von dhcp einetragen

- firewalls ausgestellt...

ich weiß keinen rat mehr, hat jemand von euch noch eine idee was d as problem sein könnte? ich bin für jeden ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen neuen PC gekauft welcher 2 onBoard netzwerkkarten auf dem Mainboard hat.

Welchen Chipsatz hat denn dein Mainboard ?

Vielleicht hilft es, wenn du die Chipsatz-Treiber erneut installierst.

Wenn du noch einen zweiten Rechner zur Verfügung hast, ping diesen doch mal mit -t an und schau, ob die Zeiten gleichmässig bei 1 - 3ms liegen oder ob diese stark schwanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...