Zum Inhalt springen

lets

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lets

  1. lets

    40 Stunden Woche

    und wie willst du das bei jobs machen wie z.B. Koch, Müllmann, jemand der im Supermarkt arbeitet, Busfaherer? Ist vollkommener Schwachsinn was Du schreibst es bezieht sich nur auf wenige Berufsbilder. Und auch Deine Einstellung über Arbeitszeiten etc. kann ich nicht vertreten. Zum einen muss man eigentlich keiner Firma dankbar sein das sie einen nimmt, denn die haben meisstens auch etwas davon eine bestimmte person einzustellen. Da es ein geben und nehmen ist und ich einen Vertrag über 40 std. abgeschlossen habe sollte es ganz normal sein das bei einer 42 std. woche neu verhandelt wird. Und Leute wie Du die solche Aussagen treffen bestärken die Arbeitgeber noch weiter in ihrem vorhaben die einfachen Arbeitnehmer auszubeuten. Ich denke das Problem daran ist einfach das Du noch zu naiv dafür bist und es noch nicht komplett überschaust wohin das führt. Und glaub mir 2 stunden mehrarbeit wirkt sich bei pendlern sehrwohl auf die freizeit aus. Wenn ich pünktilich um 5 Uhr aufhören würde wäre ich um 18:30 zuhause vor der Tür, dann darf ich noch sämtliche andere Sachen erledigen etc. und eben auch morgens entrsprechend früh los fahren. Von dem her sind 2 std. für manch einen doch ganz nett... ich möchte dich mit meinen aussagen auf keinen fall beleidigen, ich konnte es im moment nur leider nicht anders ausdrücken. gruß lets
  2. lets

    Berufspendler

    Bei mir auch ca. 70 km einfacher weg, schlaucht schon, bei mir wäre ein Umzug möglich wenn ich diese Stadt nicht so hassen würde
  3. Natürlich nicht ganz einfach darauf einzugehen, aber es gäbe da einige Möglichkeiten die man dann eben noch genau ausarbeiten könnte. Aber prinzipiell würde ich für Fachinformatiker bspw. Projekte wie sie wirklich sind durchführen lassen ( Akquisition, Verhandlungen, das eigentliche Projekt abschluss übergabe ) das ganze zeug was in der AP verlangt wird, nur realitätsnah... Bei Fisis könnte man Server manipulieren und sie direkt am Objekt die Fehler suchen lassen. Solche Dinge würden etwas bringen, aber nicht die reine Theorie was das AF an der x. Stelle im Masterbootrecord bewirkt, denn der Anteil der Leute die das brauchen dürfte < 1% sein, und die können sich bitte im Netz oder sonst wo darüber informieren.
  4. Ich hab zwar das ganze schon hinter mir und bin mit einer 1 im Teil A (Präsi etc.) auch sehr zufrieden. Aber das was Du hier gesagt, hast ich ziele speziell auf "Im Unternehmen.." zeigt einfach wieder wie derart unrealistisch diese Prüfungen sind. Sie haben sehr wenig mit dem wirklichen Arbeitsleben zutun... Diesbezüglich habe ich mich nach meiner Prüfung mit der PA´s unterhalten, die mir das bestätigten. Und wenn jemand im schriftlichen solch gute Leistungen erzielt, bin ich fest davon überzeugt das sich so eine Person auch im Teil A nicht lumpen lässt und es astrein und qualitativ hochwertig durchzieht. gibt ja das Gerücht das noch niemand insgesamt eine 1 hatte. Ich weiß nicht inwiefern das stimmt etc. Aber wenn ich mir das anhöre kann ich es mir fast vorstellen.
  5. Jo dachte ich auch nicht, mir hat noch ein Kollege am Abend davor gesagt schau DIR das an! das kommt 100% und dann hab ichs mir durchgelesen, und zack kams dran! Und das war noch am ausführlichsten. Nachdem ich ihm sogar den ich glaube: norwegischen namen korrekt sagen konnte und noch die genauen begrenzungen, haben sie dann sehr schnell aufgehört.
  6. Keine Angst, die Fragen waren zumindest bei mir total easy... 1. Auf mein Projekt bezogen ( warum was wie gemacht wurde ) wie habe ich die Funktionstests gemacht etc... 2. TCO 99 etc. Richtlinien kommen meines Wissens sehr sehr häufig dran, die würd ich mir auf alle Fälle nochmal ansehen. 3. Ansonsten wurden noch Fragen über die generelle Aufbaustruktur des von mir verwendeten Datenbanksystem gefragt. Sehr easy alles, und keine Angst die meißten beissen auch nicht
  7. Ich hab mir jetzt vor kurzem nen neuen Rechner zamm bastelt und hab zwei PCIE Grafikkarten reingebaut im SLI verbund. Habe jetzt zwei geforce 6600 gt drin und bin super zufrieden damit!
  8. hi, das habe ich schon getan, habe den pc über einen switch mit mehreren pc´s vernetzt und auch an einen anderen router angeschlossen wobei ich auch ins inet kam.
  9. Hallo, ich eine großes problem mit meinem neuen PC und der Inet verbindung und weiß keinen rat mehr. Ich habe einen neuen PC gekauft welcher 2 onBoard netzwerkkarten auf dem Mainboard hat. einmal eine 10/100 und eine zweit gigabit karte. Ich gehe über den router Fritzbox 7050 per lan rein. Mit dem alten pc geht alles weiterhin wie sehr schnell, doch beim neuen pc geht alles so langsam und teilweise kommt sogar eine zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau. ich benötige wirklich ca 3 - 4 minuten um eine seite aufzuabuen. weiterhin besteht das phönomen das mir gesagt wird das ein netzwerkkabel nicht eingesteckt ist, und nach 3 sekunden heißt es dann wieder das ich eine verbindung habe, das wiederholt sich in regelmäßigen abständen. Als betriebssystem setze ich wxp prof ein und habe alles servicepacks runtergeladen. ich habe folgendes schon getestet: - jeweils eine der netzwerkkarten deaktiviert - die geschw. manuell einegstellt (force 100...) - netzwerkkabel getauscht - fritzbox neu gestartet - feste ip anstelle von dhcp einetragen - firewalls ausgestellt... ich weiß keinen rat mehr, hat jemand von euch noch eine idee was d as problem sein könnte? ich bin für jeden ratschlag dankbar.
  10. Ich warte auch noch ungeduldig darauf ( Ihk münchen OBB ) - ich habe mal gehört das sie ca. im März kommen liege ich hier richtig?
  11. Hi, habe hier das Problem das sich ein WIN XP Rechner einfach ohne jegliche Fehlermeldung ausschaltet und neu bootet. Es passiert sowohl im Bootvorgang als auch wenn ich mich im Windows befinde. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Danke lets
  12. Nein schließen sie nicht mit ein! Sind 100 % erlaubt und du kannst dise auc hbeschriften wenn du möchtest
  13. Also ich habe die letzte Abschlussprüfung in München gemacht, und mein IT Handbuch war voll mit beschrifteten Post it´s und auch im Buch konnten wir reinschreiben was wir wollen, die einzige Sache die in München meines Wissens nicht gilt ist das man Blätter einklebt. Gruß lets
  14. Schwierig zu sagen da das Schulsystem in Ö ja schon zeimlich anders aufgebaut ist. Hast Du denn einen Technischen Zweig genommen? Ich weiß soviel das das matura Zeugnis in Deutschland beim NC wesentlich besser angerechnet wird, evtl. ist das bei dem hauptschulzeugnis ähnlich. Ich glaube aber das es schwierig wird hier eine Ausbildung zu finden. Wieso machst Du nicht noch gschwind das Matura nach? Oder hast Du keine Möglichkeit in Ö zu bleiben? Ich würde mal bei der Schulbehörde anrufen.
  15. Ich hatte einen Anzug an, krawatte habe ich mal weggelassen. wie schon gesagt da würde ich von der firma abhängig machen
  16. Bei mir war die mündl. Prüfung auch super! War die Tage zuvor schon nervös, aber im nachhinein muss ich sagen das es wirklich super gelaufen ist. Die Prüfer waren sehr zuvorkommend und freundlich (gar nicht die bösen Menschen die man erwartet :bimei ) - Die Fragen waren auch sehr fair hauptsächlich auf mein Projekt bezogen und ein bissl allgemein zeugs. Zu meiner Zeit kann ich gar nix sagen da hab ich gar nicht drauf geachtet, einfach runterlallen und gut ist. Wenn man das ganze vorher schon traniert hat weiß man ja eh wo man ca. ist. Zu guter letzt die mündl. mit 95% bestanden. Viel Glück allen die es noch vor sich haben
  17. Hi wollte euch nur noch mal mitteilen das ich die Prüfung bestanden habe und das ich mit teil a 95 % hatte. grüße an alle
  18. Hi danke für eure Antworten, natürlich habe ich die Präsentation schon x mal gehalten und das ganze auch aufgenommen und ich war immer in der vorgegeben Zeit ohne überzug! Die frage ist eben nur diese ob ich dsa morgen auch schaffe wenn ich auch noch unter druck und aufregung stehe ich muss sagen das ich eine sehr lange und ausführliche Kalkulation habe 3 Seiten ist sie lang.
  19. Ja das ist auch mein Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich es bei der Prüfung welche morgen stattfindet in 15 minuten schaffe. Nur weiß ich auch nicht was ich streichen könnte
  20. Hi leute, ich habe eine Frage bezüglich der Gliederung der Präsentation für die Mündliche Prüfung. Ich mache meinen Abschluss als FIAE. Hier die Gliederung, was haltet ihr davon? 1. Deckblatt (name, Ausbildung etc.) 2. Inhaltverzeichnis 3. Was ist die im Projekt erstellte Anwendung eigentlich? 4. Ausgangslage 5. zieldefinition 6. Datenbankstruktur (Designelemente Screenshots etc.) 7. Funktionsweise ( techn. Hintergrund der Anwendung ) 8. Vorteile der Anwendug 9. Kalkulation ( 3 Folien ) 10. ein video Beispiel der Anwendung 11. vielen dank für ihre aufmerksamtkeit etc. wäre nett wenn ihr mir feetback geben könntet.
  21. lets

    Bestanden?

    hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im vorteil merci
  22. lets

    Bestanden?

    Seh ich das aber schon richtig das Punkte = Prozent sind oder? Also sprich: 33.0 punkte = 33% etc..?
  23. Hi, habe heute meine Prüfungsergebnisse erhalten, und bin mir unschlüssig über das bestehen, da mir der Prüfungsrechner der IHK sagt ich habe bestanden, aber ich mir da nicht so ganz sicher bin wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. GH1: 33.0 GH2: 65.0 WISO: 70.0 Danke schon mal im voraus und grüße lets

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...