Zum Inhalt springen

Hat jemand bereits die richtige ZP Lösung?


Empfohlene Beiträge

@Caro:

Du darfst mich immer nerven! Tag und Nacht! :) Eine Frage... wegen dem Ankreuzen! Hast du keinen Durchschlag vom Lösungsbogen bekommen? Oder hat des deine IHK auch vergessen? Dann würd ich mir wirklich Sorgen machen! :-)

also den Durchschlag haben wir auch nicht bekommen... (IHK Hagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jetzt schon jemand die OFFIZIELLE IHK-Lösung? Ich warte immer noch auf Post der IHK! *den Postboten mit offenen Armen empfang* :)

@Aristokrat:

Ich war bei IHK Regensburg.. und die haben peinlichst genau drauf geachtet... das wir Durchschlag und Aufgabenblatt mitnehmen! Komisch komisch irgendwie! Sind in Bayern die einzigen Vernünftigen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt schon jemand die OFFIZIELLE IHK-Lösung? Ich warte immer noch auf Post der IHK! *den Postboten mit offenen Armen empfang* :)

@Aristokrat:

Ich war bei IHK Regensburg.. und die haben peinlichst genau drauf geachtet... das wir Durchschlag und Aufgabenblatt mitnehmen! Komisch komisch irgendwie! Sind in Bayern die einzigen Vernünftigen? :)

wie? kommen die ergebnisse jetzt per post oder was? oder nur auf anfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? kommen die ergebnisse jetzt per post oder was? oder nur auf anfrage?

Mein Chef hat gestern mittag gleich angerufen und sie bestellt... bzw gefragt ob die IHK noch einen Satz übrig hat... denn die IHK hat die Rechte an UForm-Verlag verkauft und die verkauft Prüfung und Lösung für teures Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Lese hier des öfteren das die Prüfungsergebnisse schon bald kommen sollten, habe allerdings vom Ausbilder / Prüfer gesagt bekommen, dass dieser Vorgang der maschinellen Auswertung ca. 4 - 6 Wochen dauert?!

Weiß hier jemand was genaueres? :confused:

Das geht ja bei der Abschlussprüfung schneller, obwohl die manuell bewertet wird!

Gibt es mittlerweile schon eine genaue Lösung für die Aufgabe 2.5 (DAT-Streamer...)?

Wenn ich die Aufgabenstellung von der Überaufgabe 2 richtig interpretiere, handelt es sich doch um einen Win Server, bei dem ist ja ein Standard-Sicherungsprogramm dabei, welches mit Streamer Laufwerken umgehen kann?

Also dürft ja die Lösung mit der Spezialsoftware wegfallen... ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile schon eine genaue Lösung für die Aufgabe 2.5 (DAT-Streamer...)?

Wenn ich die Aufgabenstellung von der Überaufgabe 2 richtig interpretiere, handelt es sich doch um einen Win Server, bei dem ist ja ein Standard-Sicherungsprogramm dabei, welches mit Streamer Laufwerken umgehen kann?

Also dürft ja die Lösung mit der Spezialsoftware wegfallen... ;)

Beim DAT-Streamer ist der Verschleiß des Bandes extrem hoch, weil es so stark gespannt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch,

der Verschleiß von einem DAT Band ist vielleicht hoch, wenn Du 20 Mal am Tag das Band beschreibst, rumspulst und sonstwas mit anstellst.

DAT-Bänder für Backupzwecke werden einmal beschrieben und dann kommen die in den (feuer- und wasserdichten) Safe. Da interessiert die Abnutzung kein bisschen.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.11:

Wenn man Aufgabe 2.9 zugrunde legt denke ich auch dass Antwort 5 eher passt. Ausserdem: Spräche man in dem Fall überhaupt von Individualsoftware?? Letzteres bedeutet doch dass die Software an die jeweiligen Bedürfnisse der Firma angepasst ist, was imho nicht der Fall ist wenn die Software für ein Gerät entwickelt wird, mit dem die Firma an sich nix zu tun hat.

zu 4.3:

Hier tendiere ich eher zu Anwort 1, aus dem hier bereits mehrfach genannten Gründen: nicht jede Firma bezahlt nach Tarif, Antwort 5 wäre also nur bedingt richtig, da in der Aufgabenstellung nicht geklärt ist der Auszubildende in einem solchen Betrieb arbeitet. Andererseits ist die Formulierung im BbG mehr als schwammig, so dass ich mir in dem Fall auch nicht wirklich sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch,

der Verschleiß von einem DAT Band ist vielleicht hoch, wenn Du 20 Mal am Tag das Band beschreibst, rumspulst und sonstwas mit anstellst.

DAT-Bänder für Backupzwecke werden einmal beschrieben und dann kommen die in den (feuer- und wasserdichten) Safe. Da interessiert die Abnutzung kein bisschen.

Gruß.

Genau, so dass du nach 10 Jahren täglicher Sicherung 3 Lagerhallen voller Tapes hast...

Ich denke hier wird eher auf den Vergleich mit anderen Sicherungsmedien abgezielt und in dem Fall wäre die Bandabnutzung sehr wohl ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.11:

zu 4.3:

Hier tendiere ich eher zu Anwort 1, aus dem hier bereits mehrfach genannten Gründen: nicht jede Firma bezahlt nach Tarif, Antwort 5 wäre also nur bedingt richtig, da in der Aufgabenstellung nicht geklärt ist der Auszubildende in einem solchen Betrieb arbeitet. Andererseits ist die Formulierung im BbG mehr als schwammig, so dass ich mir in dem Fall auch nicht wirklich sicher bin.

Stimme dir zu. Und ich bin mir auch absolut nicht sicher.

In der Aufgabenstellung steht auch "ob es Mindestvergütungen gibt". Da steht nicht drin, das sie nach Mindestvergütungen sucht, sondern sie will wissen ob es Mindestvergütungen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage... hat einer eurer "Chefs" auch die Lösungen beantragt? Oder bin ich der einzige, den des interessiert?

Mein Ausbilder wird irgendwann die Prüfung beim UForm bestellen, aber kA wann das sein wird. Bis dahin mutmaße ich mit. :D

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 12 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessieren tut es uns alle sosnt wäre die Resonanz hier nicht so gross.Aber da hat keiner etwas für bestellt.Ich bin auch erstmal gespannt was du da bekommst und vorallem wann.

Also mein Chef hat nochmal gestern abend um ca 17 Uhr angerufen und er hat gemeint... es geht "spätestens" heute mit der Post raus... also denke ich das ich die Lösungen morgen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Chef hat nochmal gestern abend um ca 17 Uhr angerufen und er hat gemeint... es geht "spätestens" heute mit der Post raus... also denke ich das ich die Lösungen morgen habe!

Darauf bin ich echt mal gespannt. Gerade was die Aufgaben mit Mindestvergütungen für Auszubilndende und Kündigung nach der Probezeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...