Zum Inhalt springen

Schulische Ausbildung geht voellig am Thema vorbei ..


mertiness

Empfohlene Beiträge

hi,

Picard?

Was soll den diese Behauptung?, scheinst wohl echt nicht ganz richtig zu sein...

Ausserdem ist es bekannt das Baden-W. sich von anderen Bundesländern abkapselt, da die Prüfungen dort (also in den anderen Bundesländern) nicht richtig Berufsorientiert (sprich der Fachrichtung entsprechend) durchgeführt werden.

Deine äusserst unsachlichen Bemerkungen sind hier fehl am Platz. Nur weil du anscheinend auf eine 'schlechte' BS gehst (vielleicht ja auch eine nicht ganz so gute Stelle hast) musst du nicht von dir auf andere schliessen.

Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit der BS (und natürlich auch der Firma), und nur weil du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst das es sowas gibt, muss es nicht so sein!

MfG

Björn. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bjoern. B:

Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit der BS (und natürlich auch der Firma), und nur weil du dir das anscheinend nicht vorstellen kannst das es sowas gibt, muss es nicht so sein!

MfG

Björn. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bjoern:

Also ich bin mit meiner Firma mehr als zufrieden wink.gif

Und so schlecht ist meine BS auch nicht. Aber dennoch hilft sie mir nicht weiter in Bezug auf die Prüfungen smile.gif

Dennoch möchte ich auch behaupten, dass ich denke, dass der Unetrschied zwischen BW und anderen Ländern nicht so gross ist. Ich habe auch öfter mal Seminare in Stuttgart und da trifft man dann eben von da unten welche und so sehr das gelbe vom Ei ist das da wohl auch nicht smile.gif

ciaoi wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dog

hat er nich angefangen?, und wo zieh ich über ihn her?

@picard

der Unterschied ist eben doch gross, oder wie würdest du es beschreiben das die Abschlussprüfungen in BW sich 'nicht' den anderen Prüfungen in anderen Bundesländern anpassen?!

Sprich die Prüfungen werden bei uns nicht einfach übernommen.

Und von einem (oder auch mehreren) Seminar/en kannste unsere Prüfungen doch nicht beurteilen, oder hast schon eine mit geschrieben, ich mein in BW? ;-)

Naja, Berufsschulen sind sicher ein Streitpunkt, es gibt aber durchaus auch solche die sich von der Mehrheit abkapseln, vielleicht hab ich ja das Glück grad auf solch eine zu gehn...

MfG

Björn. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich hab hier auch schon ewig und drei Tage über die Zustände an den Berufsschulen und den Sinn (falls es überhaupt einen gibt) von BS diskutiert.

Mein Vorschlag: Jede BS bekommt für den IT-Unterricht von einem fachlich versierten, unabhängigen Gremium auch eine Schulnote und die eigene Abschlussnote wird einfach durch diese geteilt. smile.gif

life can be so simple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...