Zum Inhalt springen

Fachhochschule per Fernstudium im Bereich Datenverarbeitung od. in Richtung Design


DePlague

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche nun schon seit gut 2 Stunden im Netz ob es evtl. irgendwo Möglichkeiten gibt wo ich mein Fachabi nachholen kann.

Jedoch finde ich bei den ganzen Fernstudien nur was zum Berich (Elektro-)Technik u. Wirtschaft.

Technik hatte ich vor nen paar Jahren mal versucht als Vollzeit, aber der Elektrokram lag mir nun gar nicht.

Bin gelernter Fachinformatiker AW und will daher auch was im Berich DV machen.

Hat da jemand von euch nen paar Tipps?

Wäre echt zu Dank verpflichtet. ;)

THX DP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du den auch an Vollzeit - Bildungsgängen interessiert?..., ansonsten würde ich Dir empfehlen, Deine FH - Reife in einem Jahr im Bereich Wirtschaft und Verwaltung nachzuholen. In Niedersachsen z.B. kann man die FH - Reife innerhalb eines Jahres im Bereich Informatik/Datenverarbeitung erreichen.´

:)

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Bundesland kommst Du?

Für Bayern, Rheinland-Pfalz und Brandenburg: www.telekolleg.de

=================================

http://www.vibos.de

Virtuelle Berufsoberschule Bayern

Zitat: http://www.vibos.de/vibos/vi/info02.htm

Die Virtuelle Berufsoberschule Bayern führt ihre Kursteilnehmer vom mittleren Schulabschluss nach der Berufsausbildung oder entsprechender Berufserfahrung in insgesamt vier Schuljahren (in den Jahrgangsstufen der Teilzeitform 12/1, 12/2, 13/1 und 13/2) bis zur fachgebundenen Hochschulreife und mit erbrachtem Nachweis hinreichender Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache auch zur allgemeinen Hochschulreife. Im zweiten Schuljahr kann bereits die Fachhochschulreife erworben werden.

Zitat: http://www.vibos.de/vibos/vi/info01.htm

Diese Form des Unterrichts ist besonders geeignet für

» junge Menschen, die sich bereits in der Schule besser auf die beruflichen Anforderungen

der Wissensgesellschaft vorbereiten möchten und sich daher mit multimedialem Lernen

frühzeitig vertraut machen wollen,

» Berufstätige, die sich auf Veränderungen im Betrieb und am Arbeitsplatz einstellen

oder ihren beruflichen Wiedereinstieg vorbereiten,

(...)

Selbstverständlich kann die Ausbildung auch außerhalb des Freistaates Bayern aufgenommen werden.

Hervorhebungen durch mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

danke aber das ist genau das was ich auch gefunden habe...

Nur die FH-Reife per Fernstudium in den Berichen (Elektro-)Technik & Wirtschaft. Genau diese beiden Richtungen will ich nicht.

Ich suche was für/aus dem Bereich DV oder Design, als Fernstudium.

Ansonsten zu der Frage woher ich komme?

Komme aus Mecklenburg, arbeite aber in Niedersachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...