Zum Inhalt springen

Qualifiziertes Arbeitszeugnis bekommen - benötige eure Meinung


Empfohlene Beiträge

- ... kann xy die Möglichkeit nutzen ---> tut es aber nicht.

- Probleme mit den Vorgesetzten lassen sich rauslesen --> Reihenfoge der Nennung

- kein Bedauern, Dir nicht einen Arbeitsplatz anbieten zu können, keine guten Wünsche

- insgesamt sehr "dünn"

Die 2 vor dem Komma kannst Du auf jeden Fall schonmal vergessen, die Tendenz geht sogar eher zu einer 4.

Thread verschoben --> Zeugnisse

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus liest man die probleme mit den Vorgesetzten ab?

Dasm it den ausbildern-vorgesetzten und kollegen? hm.. also ich hatte nur probleme mit meinem ausbilder. mit meinem cheff nie, und mit kollegen garnicht.

Kommt das mit dem "bedauern" nicht, wenn es ein Abschlusszeugnis ist? Ist ja ein Zwischenzeugnis.

Das mit dem "tu es aber nicht" muss ich ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus liest man die probleme mit den Vorgesetzten ab?

Dasm it den ausbildern-vorgesetzten und kollegen? hm.. also ich hatte nur probleme mit meinem ausbilder. mit meinem cheff nie, und mit kollegen garnicht.

Richtig, das erliest sich aus der Reihenfolge der Nennung, schrieb ich ja oben schon.

Der Ausbilder ist auch ein Vorgesetzter. Wenn so ein versteckter Hinweis auf Probleme geschrieben wird, muss es die nicht zwangsläufig mit allen Vorgesetzten und auch nicht unbedingt mit einem Vorgesetzten im Besonderen gegeben haben. Du kannst auch einfach ein Querulant oder sonstetwas gewesen sein, eben jemand, der bei Vorgesetzten eher eine Misstimmung ausgelöst hat (vorsichtig ausgedrückt).

Welche Ursache und Wirkung genau gemeint ist, ist auch eher unerheblich, unschön ist eben der Hinweis auf Probleme ansich.

Kommt das mit dem "bedauern" nicht, wenn es ein Abschlusszeugnis ist? Ist ja ein Zwischenzeugnis.

Der Satz, dass das Ausbildungsverhältnis mit Besetehen der Abschlussprüfung endet, ist im Normalfall überflüssig, denn das ist ja immer so. Also kann es schon der Hinweis darauf sein, dass Du auf keinen Fall übernommen wirst. Dann sollte man das aber auch deutlich schreiben und eben Bedauern oder Ähnliches ausdrücken. Die Formulierung in Deinem Zwischenzeugnis wirkt auf mich wie ein "Zum Glück sind wir ihn dann los".

Das mit dem "tu es aber nicht" muss ich ansprechen.

Mach das. Das Zeugnis ist schon ziemlich unfreundlich hingeklatscht, finde ich.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11a1qbha2yg3l.jpg

2. Versuch.

Nach Rücksprache:

Das mit dem "wir wünsche, usw..." sollte eher ins Abschlusszeugnis rein.

Das mit dem "aus betrieblichen Gründen" sollte garnicht rein - weil das Rückfragen hinterlässt.

Ranglistenfolge der Vorgestzten geändert.

Aus dem "kann die Möglichkeit nutzen" wurd ein "ermöglichst ... das Erlernte"

Themenschwerpunkte etwas erweitert

Dazu kam "Ansprusvolle Aufgabenstellungen".

Der Sat mit "auf wunsch" gehört laut Perso in ein Zwischenzeugnis, aber nicht in ein Abschlusszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...