Zum Inhalt springen

Guten rat gesucht !


Sub_7

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich als FI-SIper E-Mail beworben (wurde vorausgesetzt) und nun soll ich tab. lebenslauf und lichtbild und letzen Zeugnisse schicken nun das prob . Wie soll ich das gestallten ? Word, PDF, RTF, TIF oder JPG Formate sind erlaubt nur soll ich in den tab. Lebenslauf das Bild einfügen und die Zeugnisse einscannen und als JPG dazuschicken oder wie soll ich das am besten machen währe nett wenn ihr mir helfen könntet morgen will ich die bewerbung abschicken =/.

MFG euer Subi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich bereits per eMail beworben. Daraufhin wurde Dir seitens des Unternehmens signalisiert, daß Dir entsprechende Chancen eingeräumt werden und man forderte die üblichen Bewerbungsunterlagen von Dir an.

Also für mich stellt sich da eigentlich keine Frage. Du druckst die Sachen einfach aus, legst ein Foto bei und schickst es per Post an das Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Falls Du es per eMail schickst, so würde ich es als PDF schicken. Dies ist ja immerhin (zumindest als Reader) kostenlos und kann somit von jedem eingesehen werden.

Du kannst wohl schwer vorraussetzen, daß die die Möglichkeit haben, genau Dein Schreibprogramm zu öffnen. Im Normalfall haben die Firmen eh ned die aktuelle Version und sind damit schon gearscht.

Also PDF.

Erbeere, der seine Bewerbungsunterlagen als PDF auf seiner Homepage ablegen wird smile.gif

------------------

Ich habe auch ein eigenes Board:

http://board.erbeere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, warum einfach wenns auch kompliziert geht wink.gif. MAn kauft sich eben mal den Adobe Reader für eek.gif-Mark und macht das dann alles in pdf biggrin.gifbiggrin.gif

Warum machst du die ganze Sache nicht einfach konventionell in MS Word oder mit Star-Office?

In Word das Bewerbungsschreiben geschrieben (vieleicht als Serienbrief wink.gif), Bild eingefügt, tabelarischen Lebenslauf als extra-File und abschicken.

Denke mal, die wollen nicht deine Kreativität in multi-Progi-files-senden prüfen, sondern nur eine Auswahl der files geben, die sie öffnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...