Zum Inhalt springen

RAD Projektmanagment?


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab mich mal mit einem von der IHK über das Projekt und das Fachgespräch unterhalten. Der hat gesagt es können z.B. Fragen kommen über alternative Projektmanagementarten z.B. RAD. Was zum Teufel ist RAD? Kennt das jemand ich hab bis jetzt überhaupt noch nichts drüber gefunden. Und was für verschiedene Managementarten gibt es denn?

Danke

Geniesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir bei Deiner Frage zwar nicht helfen, aber ich nutze diesen Thread mal, um eine Frage zu stellen:

Kennt jemand eine gute Seite über Projektmanagement?

Vielleicht kann Dir diese Frage bei Deiner helfen! :D

Denn ich weiß, dass es eine gute Seite über Porjektmanagement gibt (optisch: weiss und orange *denkich*).

Kennt die vielleicht einer?

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

RAD bedeutet "Rapid Application Development". Was das mit Projektmanagement zu tun hat weiss ich aber auch nicht...

Vermutlich kommt das aus diesem Zusammenhang:

Rad-Tools (Rapid Application Development Tools)

Diese sind nichts anderes als bessere GUI-Builder (wie z.B. Delphi). Sie bieten Grafische Objekte wie Bedienelemente (Buttons, Combo-Boxen usw.) in einem Baukasten an. Dem Entwickler kann so die Implementation grafischer Oberflächen weitestgehend abgenommen werden. Aber auch das Behandeln von Events kann einfach programmiert werden. Es werden z.T. noch zusätzliche Tools mitgeliefert. Java Kenntnisse sind trotzdem noch zwingend erforderlich, um eigene Funktionen einzubetten und zu optimieren. RAD Tools sind in dieser Präsentation am meisten vertreten, da die meisten Hersteller ihren Produkten RAD-Elemente mitgeben.

(Quelle: http://www.fh-wedel.de/~si/seminare/ws96/ausarbeitung/javaent/javaent2.htm )

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Juli 2001 13:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Moon21 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung