Zum Inhalt springen

Frage zum Arbeitsvertrag


AstalavistaBaby

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe da mal eine Frage, und zwar wurde mir von einer Firma ein Vertrag angeboten. Diese Stelle entspricht jedoch nicht ganz meinen Wünschen da ich dafür 300km von zu Hause wegziehen müsste und mein Mann dafür seine Stelle hier aufgeben müsste, denn er würde dann mit mir umziehen...leider sieht es auch nicht so gut aus mit meinen anderen Bewerbungen. Von daher würde ich gern erstmal zusagen und den Vertrag unterschreiben, und falls sich etwas besseres ergibt dann noch absagen.

Weiß jemand von euch wie das rechtlich ist? Ist es möglich dann noch kurz vorher abzusagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Verträge (hatte selbst schon so einen auf dem Tisch), schließen auch eine Kündigung vor Antritt aus. Dann ist man verpflichtet zumindest die minimale Zeit innerhalb der Probezeit (typischerweise 2 Wochen) den Vertrag zu erfüllen.

Ansonsten, wie mein Vorposter schon schrieb, gilt was im Vertrag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...