Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom MDA bzw. XDA


Empfohlene Beiträge

Ich habe das MDA jetzt seit 1 Woche!

Es ist natürlich auch eine große Umstellung von einem "normalen" Handy auf das MDA.

Pro: Gute Stimmerkennung bei Sprachwahl, Flugmodus grade bei Twinbill sehr angenehm.

Contra: keine Tastatur (Nur Display), Akku trotz ausgeschaltetem Display schnell Leer. (ca. 3 Tage)

Nur als Handy würde ich nein sagen. Wenn du auch die funktionen vom PDA nutzt ist es ein schönes kleines Gerät.

Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung die ich mir nach 1 Woche bis jetzt gebildet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe zwar keins, dieser geräte, aber 2 bekannte von mir den VPA von D2 und ich durfte mir einen Eindruck verschaffen. Die coolsten Features sind für mich persönlich, die Spiele, die graphische Aufmachung und die möglichkeit eines Navigators (Zusatzkosten), alles andere ist für mich ein Nice2have, aber nicht wirklich ein muss. Alles was ein gutes handy hat, hat dieses Ding auch.

Wer spielchen zwischendurch machen möchte -> JA

Wer auf Design steht -> JA

Navi -> JA

Rest -> unnötig

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, man muss den Stift ziehen um ne numer zu wählen :rolleyes: das ist im Büro kein Problem, aber unterwegs, bei regen, taschen am mann und einer fluppe im mund, ein ding, dass mich tierisch nerven würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so bin jetzt vom MDA II Compact ausgegangen.

Dann willst du also ein MDA VARIO oder ein MDA PRO haben (Das sind die beiden von t-mobile). Denn das Compact 2 hat nur eine Displaytastatur. Das VARIO hat die Tastatur zum schieben und das PRO wrid aufgeklappt.

@baba007: Das stimmt das man zum wählen immer den stift nehem muss! Aber was man bei den dingern immer machen sollte ist die Sprachwahl!

Natürlich geht das nur bei abgespeicherten Namen und ich muss auch erst bei jeden Name eine Sprachwahl hinterlegen.

Für Nummer die ich nicht abgespeichert habe ist es echt läßtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom MDA (T-Mobile) bzw dem XDA (O2). Zur Zeit bin ich bei O2 und bei einer vertragsverlängerung überlege ich den XDA zu nehmen...

Welchen XDA meinst du? :) Da gibts aktuell mehrere:

- XDA mini

- XDA mini s

- XDA neo

Ich stand und stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Vertragsverlängerung und wollte nen XDA.... ich las mich durch diverse Foren (z.B. http://www.ppc-world.de/) und folgerte aus den Beiträgen, dass der XDA2i zu den stabilsten Geräten gehört; leider wurde er zum Jahreswechsel aus dem Programm genommen! Die Nachfolger-Geräte sind alles diese "Mini"-Teile, welche nur ein 2,X statt 3,X"-Display haben. Mir persönlich zu klein, ich will auf dem Teil noch was erkennen können und wenn ich abends fortgehe, stecke ich das kleine Handy mit Twin-Card ein. --> Musst du entscheiden, am besten mal in den Handy-Shop gehn und so ein Teil mal live testen!

Ein Freund von mir orderte vor 2 Wochen einen XDA Mini; testete ihn ausführlich und schickte das Gerät nach 2 Tagen absolut entnervt zurück. Seine Aussage: "Völlig fehlerhaft, alles voller kleiner, nervender Bugs, die das Gerät für den Alltag untauglich machen!"

Ein anderer Bekannter (momentan MDA Pro) erzählte mir ähnliches; Telefonfunktionen seien recht schlampig aufgebaut, Gesprächsabbrüche oder Verbindungsprobleme keine Seltenheit; sein Fazit: Als technische Spielerei sind die Teile ganz lustig, als stabiles Endgerät aber eine Katastrophe.

Ich werde wohl nun doch einen vernünftigen PDA holen.... und falls es erforderlich ist, dafür halt so einen simkarten-einschub fürn cf-slot....

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...