Zum Inhalt springen

Ansprechpartner falsch geschrieben - was tun


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Bewerbung geschrieben und darauf eine Mail zu einem Vorstellungsgespräch erhalten. Dies ist sehr kurzfristig. Jetzt habe ich sinngemäß geantwortet, dass ich auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht so spontan erscheinen kann und in der Anrede den Ansprechpartner falsch geschrieben -Ein "n" fehlt im Namen.

Sollt ich schnell eine Mail hinterherschreiben und mich entschuldigen oder hoffen, dass "weiterhin Interesse besteht" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

jeder mensch vertippt sich mal, man wird dir darfür nicht den kopf abreisen und die stelle nicht mehr anbieten.

und wenn doch ... na, was n dat für ne person die wegen einem(?) tippfehler gleich so nen aufstand macht.

wenn es angesprochen wird, dann entschuldige dich dafür, du hast dich halt vertippt.

is doch kein thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz locker bleiben. Tippfehler bleiben in der schnellebigen Zeit nicht aus. Es wird wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt. Kann nachvollziehen, dass man gerade in der frühen Phase nichts verkehrt machen möchte, aber das ist wirklich nicht so tragisch. Also keine Sorgen machen und bloß nicht mit dem Finger auf den Fehler zeigen (Mail hinterherschieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...