Beagol Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ach so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b1gag3 Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Sehr geehrter Herr *****, hinsichtlich der von Ihnen geschilderten Probleme in Ihrer Ausbildung sollten Sie in erster Linie das Gespräch mit Ihrem Chef bzw. Ausbilder suchen und sich dabei natürlich auf die Inhalte Ihres Ausbildungsplans beziehen. Ein Ausbildungsplatzwechsel wäre erst nach einer Auflösung des jetzt bestehenden Vertrages möglich. Das heißt, dass Sie mit Ihrem Chef eine Aufhebung im gegenseitigen Einvernehmen vereinbaren oder kündigen können. Sie sollten im Vorfeld mit der Agentur für Arbeit reden, ob Ihnen dann von dort Leistungen gezahlt werden. Nach der Probezeit kann das Ausbildungsverhältnis nur gekündigt werden a) aus einem wichtigen Grund ohne einhalten einer Kündigungsfrist; vom Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen, wenn er die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen will. Die Kündigung muss schriftlich unter Angabe der Kündigungsgründe erfolgen. In jedem Falle wäre zuerst ein klärendes Gespräch ratsam. Ich hab mich mal weiter bei Ihr erkundigt wie das mit dem Aufhebungsvertrag läuft. Ein Gespräch mit Chef werde ich vorerst unterlassen, führt eh zu nichts und ich brauch nich noch mehr Stress hier als ich schon hab. Werd dann ma meine Bewerbungen abschicken und hoffen, dass ich postive Resonanzen bekomm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 hi also dann wünsche ich dir viel glück..hoffentlich kommt eine zusage zurück...was machst du eigentlich wenn du nur absagen bekommst??? ziehst du dann deine ausbildung durch? also ich würde auch erst mit meinem chef wegen einem aufhebungsvertrag sprechen, wenn ich eine zusage bekomme...!!! lg sunny_123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b1gag3 Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 bekomm ich absagen, schick ich die nächsten bewerbungen raus. Ich werd das hier wohl so lange machen, bis ich endlich was bekommen hab. Dann wird erst mit Chef geredet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Es gibt doch bei jeder IHK Ausbildungsberater die dir helfen können bei Problemen in der Ausbildung. Wobei ich dort schon mal schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht habe. Egal, jedenfalls würde ich dort mal anrufen und denen dein Problem schildern. Die dürften dir sicherlich kompetent weiterhelfen können. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b1gag3 Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Es gibt doch bei jeder IHK Ausbildungsberater die dir helfen können bei Problemen in der Ausbildung. Wobei ich dort schon mal schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht habe. Egal, jedenfalls würde ich dort mal anrufen und denen dein Problem schildern. Die dürften dir sicherlich kompetent weiterhelfen können. Gruß BB Dem bzw Der hab ich die email geschickt und die oben zitierte Antwort erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.