Zum Inhalt springen

Guildwars oder doch lieber Aboverlängerung "WoW" !?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

es ist so, ich spiel jetzt eigentlich schon seit Dezember Wow. Und eigentlich macht es immer noch spass. Immoment hab ich aber mal wieder lust auf was anderes, und da kam mir Guildwars in den Sinn, was dazu ja auch noch "umsonst" ist und keine monatlichen Gebühren kostet. Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Games ? so wie ich gehört hab hat GW ja auch ne grosse Welt zum entdecken etc !? Auserdem, was hat es mit dem neuen Addon auf sich ? braucht man um das zu spielen das Original ?

Was würdet ihr machen ?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dich,

Guildwars habe ich bisher noch nie gespielt, aber wenn du etwas anderes

suchst kann ich dir nur Dark Age of Camelot ans Herz legen.

Hat ein geniales Gildensystem / Reich - gegen - Reich Kämpfe und meiner

Meinung nach auch ein ausgewogenes RPG (was bei einem Onlinespiel

natürlich schwer zu realisieren ist) Mit dem neuesten Adonn Darkness Rising

hat sich auch die Grafik stark verbessert.

Also ich spiele es seit mittlerweile über einem Jahr und bin immer noch

begeistert.

Kostet 10 € monatlich, was auch nicht gerade die Welt ist :)

Gruß

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Alternative auch eher DaoC empfehlen.

Nur wenn man da auch 10€ im Monat zahlt + die 13€ bei WoW geht das schon ins Geld, man sollte sich deshalb dann Entscheiden bzw testweise das andere Spiel "abstellen".

Aber zur eigentlichen Frage ob GW oder WoW:

[ist natürlich nur meine rein objektive Sichtweise!]

Bei GW ist das so geregelt das nur in den Städten alle Spieler gleichzeitig sind!

Die Aussenareale sind wie bei WoW die Instanzen, nur für die Gruppe [Glaube max. 8 Leute]! Also das man da jemandem einfach so über den Weg läuft ist unmöglich. Der Vorteil allerdings ist das man sich von Stadt zu Stadt jederzeit teleportieren kann [natürlich muss man sie vorher erforscht haben] und dadurch sind Verabredungen zu Quests usw natürlich auch leicht realisierbar.

In hinsicht auf Kämpfen ist das bei GW auch wieder anders:

Man visiert einen Feind an und sobald man einen Angriffs-Skill benutzt hat man "Stick" an dem Gegner. D.h. man hat ihn automatisch anvisiert, ein Nahkämpfer läuft immer hinterher und haut permanent drauf ohne das man - bis auf die Specials - eigentlich nichts eigenständig macht beim Kampf. Finde ich recht langweilig so, da es dort keinen Unterschied macht von wo man angreift.

Das sind die Unterschiede die mir jetzt so auf Anhieb einfallen - ich hatte mal die Gelegenhet das Spiel ein paar Wochen zu testen.

Btw: soweit ich weiss braucht man das Hauptprogramm auch um das spiel zu spielen, also nur mit AddOn geht es glaube [!!!] ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erklärter GuildWars Fan, aus mehrern Gründen:

1. Zeit

GW hat kein crafting Sytem, man muß nicht stundenlang angeln. ist da eher win bischen wie Diablo, du rennst raus und hast alle Monster für dich/deine Gruppe. Bisher sind es tatsächlich erst 8, aber mit dem Addon Ende April gibts auch Schlachten größerer Dimensionen hört man. Um bestimmte Städte (hört sich etwas an wie bei WoW). Braucht also theoretisch wenigr Zeit als "richtige" MMORPGS. Ich als Süchtel verbring genauso viel Zeit in GW, aber denke imme rnoch, ich bin besser dran als mit z.B. Wow. Man löst sich leichter...insbesondere weil man keine 40 Mann Gruppe braucht, um nen bestimmten Gegner platt zu machen.

2. einfach schick!

Die Grafik ist wirklich lecker, und die Hardwareanforderungen recht zahm dafür. Und daß manche Leute mäkeln, die Lippen seien nicht synchronisiert...ich finds nicht schlimm.

3. Das Können macht's

GW hat ohne Frage bisher einen Schwerpunkt auf PvP gehabt (was sich auch mit dem Addon und den neuen Gebieten ändern soll). Der Nahkampf mag recht eintönig sein- aber es gibt ja schliesslich auch diverse andere Klassen, die weit mehr denken erfordern. Man kann sich eine Spruchkombo in Foren abgucken- aber das heisst noch lange nciht, dass man sie auch erfolgreich im PvP benutzen kann. Die KOmbinationsmöglichkeiten sind schier unendlich, was Skills, Zweitklasse und Kombinationen betrifft.

4. kostenlos

schau rein oder auch nicht, keine Kosten. Und das bleibt nach den Entwicklern auch so. Die gehen übrigens wirklcih gut auf die Wünsche der Spielergemeinde ein. Man merkt, dass sie auch schon mal sowas gespielt haben. ;)

Insgesamt finde ich, GW überwältigt einen nicht so. Es ist alles etwas "kleiner" gehalten, keine übergroße Welt, man verläuft sich nciht dauernd, und wird nicht, wenn man aus ner Stadt rausgeht von noob-bashern überrumpelt.

AUSSERDEM: Wenn spielfremde Leute einen reden hören, versteht mans noch, nciht so bei den WOWlern mit ihren 1000 Abkürzungen ;)

Ich spiele übrigends seit Juni 05 nix anderes....ausser in der letzten Woche, als ich kein inet hatte (Vampire Bloodlines).

Letzlich ist das Geschmackssache. Ein richtiges MMORPG ist GW nicht. Und deshalb hab ich mcih dafür entschieden. Ich weiß, ich würde hoffnungslos süchtig werden udn mcih total in einer großen Welt verlieren. Dafür bin ich einfach schon zu lange Rollenspieler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erklärter GuildWars Fan, aus mehrern Gründen:

1. Zeit

GW hat kein crafting Sytem, man muß nicht stundenlang angeln.

Das ist bei WoW auch kein "muss" - ich bin auch nurnoch für 1-2 mal Schlachtfeld oder ne Instanz pro Tag online, das wars ;)

Man löst sich leichter...insbesondere weil man keine 40 Mann Gruppe braucht, um nen bestimmten Gegner platt zu machen.

Ich denke das wird sich mit dem AddOn auch ändern. Wie du sagtest werden da die Maximalzahlen der Gruppe wohl erhöhrt und dementsprechend kommen auch sicher schwerere Gegner - ansonsten wäre es ja irgendwie witzlos, oder ?!:D

2. einfach schick!

Die Grafik ist wirklich lecker, und die Hardwareanforderungen recht zahm dafür. Und daß manche Leute mäkeln, die Lippen seien nicht synchronisiert...ich finds nicht schlimm.

Da gebe ich dir Recht, die Grafik ist wirklich schön anzuschauen - jedoch ist der Comic-Stil von WoW auch nicht schlecht, aber wie du am Ende deines Beitrages schon sagtest: "Geschmackssache"

3. Das Können macht's

GW hat ohne Frage bisher einen Schwerpunkt auf PvP gehabt (was sich auch mit dem Addon und den neuen Gebieten ändern soll). Der Nahkampf mag recht eintönig sein- aber es gibt ja schliesslich auch diverse andere Klassen, die weit mehr denken erfordern. Man kann sich eine Spruchkombo in Foren abgucken- aber das heisst noch lange nciht, dass man sie auch erfolgreich im PvP benutzen kann. Die KOmbinationsmöglichkeiten sind schier unendlich, was Skills, Zweitklasse und Kombinationen betrifft.

Stimmt, das mit den Kombinationsmöglichkeiten der Klassen ist wirklich etwas bei dem WoW nicht mithalten kann.

Aber das nicht jeder mit seinem Charakter umgehen kann ur weil er eine Skillung aus dem Forum hat ist bei WoW auch nicht anders und die diversen anderen Klassen helfen auch nicht jedem der ein Fable für Nahkämpfer hat :cool:

4. kostenlos

schau rein oder auch nicht, keine Kosten. Und das bleibt nach den Entwicklern auch so. Die gehen übrigens wirklcih gut auf die Wünsche der Spielergemeinde ein. Man merkt, dass sie auch schon mal sowas gespielt haben. ;)

Da kann man leider keine gegenargumente finden :uli

AUSSERDEM: Wenn spielfremde Leute einen reden hören, versteht mans noch, nciht so bei den WOWlern mit ihren 1000 Abkürzungen ;)

Das war bei CounterStrike nicht anders, bei DaoC nicht, bei Starcraft gab es auch schon solche, bei WarCraft-TFT etc usw :beagolisc

Die einen spielen es, die anderen leben es :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Addon wird saugeil. und die 2 neuen KLassen sind auch sehr geil. *sabber*

Ich hab auch nix gegen Wow oder andere MMORPGS, ich gehör nciht zu den Flamern, die nur ihr eigenes Spiel loben udn alles andere in den Dreck ziehen :D Ich hab auch schon immer Comics gelesen und entsprechend find ich die WOW Grafik auch witzig. In meiner Küche hängt die Waldelfe von Warcraft 3. In der ersten Woche haben mein Freund und ich immer "daily detail" gespielt, das Poster ist ja so echt, das ist unglaublich.

Mein Traum ist ja noch so was wie in "Otherland" von Tad Williams :hells: da komm ich dann gar nciht mehr raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...