Zum Inhalt springen

Freundinn eines FI's


Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Leute, helft mir mal bitte!

Was fällt Euch ein wie ich meine Freundin aufheitern könnte?

Sie hat heute mal wieder eine Absage bekommen für ne Lehrstelle und ist jetzt völlig am Boden, redet von aufgeben und sie sei nichts wert...

Bisher hab ichs immer hinbekommen sie mit etwas zu überraschen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus (ausser Rosen, essen gehen usw)...

Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, dann schießt mal los, bedenkt nur bitte das Azubi-Gehalt eines FI's... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weis nicht. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Also ich würde lieber in der gemeinsamen zeit darüber reden bzw. zusammen etwas an der Situation verbessern - Also di bewerbungen überarbeiten, Zusatzqualifikationen anstreben oder Informationen über den gwünschten Arbeitgeber aber auch Alternativen (in anderen bereichen) zu finden...Das ist glaub sinnvoller als Essen zu gehn, oder n Straus Rosen zu bekommen.

PS: Du bist nicht allein, habe gerade 100% die gleiche Situation daheim ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ne ********ene Situation. Ich mein, natürlich wird sie objektiv wissen, dass Arbeitslosigkeit nichts mit Wertlosigkeit zu tun hat, immerhin stehen viele top-qualifizierte Leute auf der Straße, aber wenn man in der Situation ist, ist das natürlich immer etwas anderes.

In welchem Bereich sucht sie denn? Ich weiß das wir (ein Münsteraner Unternehmen) für 2006 noch eine Bürokauffrau suchen...

Ansonsten: Lustiger Film... Spaziergang um den heimischen See... die Erklärung, dass sie für dich alles wert ist... Urlaub... ein Heiratsantrag...

Das kann alles aufheitern, aber nicht jeder Vorschlag ist in jeder Situation angemessen.

Kannst du Gedichte schreiben? Lieder ersinnen? Spielt sie gerne? (PC-Spiele sind tolle Ablenker *g*)

Ein romantischer Abend muß ja nicht teuer sein. Stell dir ein paar Kerzen in die Wohnung, lass ihr ein Bad ein und koch was Tolles für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Bereich sucht sie denn? Ich weiß das wir (ein Münsteraner Unternehmen) für 2006 noch eine Bürokauffrau suchen...

Ansonsten: Lustiger Film... Spaziergang um den heimischen See... die Erklärung, dass sie für dich alles wert ist... Urlaub... ein Heiratsantrag...

Sie sucht schon ne Stelle als Bürokauffrau (ihre oberste Priorität), aber halt hier in Ba-Wü. Wobei sie aus der Gegend da oben kommt, auch nochmal was wegen dem sie sich hier unten so wertlos vorkommt...

Computer spielen tut sie nicht wirklich, wenn dann nur Zuma... *g*

Und ein Heiratsantrag in der Situation halte ich dann doch für etwas übertrieben... ;-)

Aber danke für die Tipps, ich werd mal schauen ob ich sie nachher überhaupt zu irgendwas bewegen kann, bzw ob sie mich überhaupt reinläßt, sie meinte nämlich ich müsse heute nimmer kommen...

Ach ja, die Erklärung hab ich ihr schon gemacht bevor ich hier gefragt hatte... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erklärung, dass sie für dich alles wert ist... Urlaub... ein Heiratsantrag...

manche frauen haben echt komische idee!! :bimei Was kommt denn wenn sie kindsbettdepressionen hat, ne villa, n ferrari??:bimei

Aber das mit den kerzen und der wanne i ne gute idee oder geh mit ihr sportmachen (billig sind fahrradfahren, laufen...), sorg einfach dafür, das sie auf andere gedanken kommt.

@hägi: nicht unbedingt, es reißt sie aus ihren jetztigen gedanken. Nennt man musterunterbrechung, muss ich auch ständig mit meiner freundin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche frauen haben echt komische idee!! :bimei

War auch nicht hundertprozentig ernst gemeint. ;) Bei Wochenbettdepressionen hilft übrigens einfach alleinelassen :D Zumindest bei mir damals;)

Und "von hier oben" zu kommen, ist doch wohl kaum ein Grund, sich wertlos zu fühlen! :( Kaum jemand ist so wundervoll stur, direkt und dickköpfig wie ein Norddeutscher oder Westfale :P

Aber mal im Ernst. Wie ist es denn gelaufen? Hast du sie aufmuntern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...