Zum Inhalt springen

Ausbildung zum FiSi bei der Telekom in Dresden


NixNutz

Empfohlene Beiträge

Hi,

am 1.September fange ich meine Ausbildung als FiSi bei der Telekom in Dresden an. Nun habe ich durch viel Lesen hier im Forum erfahren das die Qualität der Ausbildung sehr Standort abhängig ist...

Nun hab ich leider keine Aussagen über die Qualität in Dresden gefunden :(

Vielleicht sind ja ein paar untereuch die mir ein bisschen was über die Telekom in Dresden erzählen können :)

Gruß

NixNutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zwar nix zum eigentlichen thema sagen, da ich weder telekomiker bin noch in dresden oder auch nur fisi. Aber ich habe viele gelesen, die über ihre ausbildung schimpfen, daher mein tipp. Es ist egal, wie die qualität der ausbildung ist, denn was du aus der ausbildung mitnimmst bestimmst du selbst und es hängt also auch von deinem persönlichen einsatzt ab, also häng dich rein, auch wenn es weh tut oder einem die freizeit dadurch abhanden kommt.

Gruß Dark (der sich teilweise mit schrecken an ausbildungsaktionen denkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du glaube ich recht, reinhengen sollte man sich auf jeden Fall. Ich hab hier gelesen das die Qualität der Ausbildung der Telekom sehr Standort abhängig ist und nun hab ich ein bisschen bamel, wie die wohl in Dresden sein wird....

Einfach mal dran denken, dass du:

1. Einen Ausbildungsplatz hast.

2. Die Ausbildung bei der Telekom garantiert nicht die schlechteste ist.

3. Es viele Telekomazubis in Dresden vor dir gab, die auch schon heil durch die Ausbildung dort gekommen sind.

-> Don't Panik. Wie die Ausbildung empfunden wird ist immer extrem subjektiv. Und leider melden sich hier meist diejenigen zu Wort, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...