Zum Inhalt springen

CERT Zertifizierung


Jagg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich habe vor seit 6 Monaten meine Ausbildung (FIAE) hinter mir und möchte mich jetzt gerne weiterbilden bzw. zertifizieren lassen und dann bin ich hier drauf gestossen

www.cert-it.org

Meine Fragen :

1. Habt ihr schon Erfahrungen damit oder kennt jmd. der schon welche hat ?

2. Auf der Seite steht, das die Zertifizierung INTERNATIONAL anerkannt wird...aber welche Firmen erkennen diese an bzw. wer kennt diese Zertifizeirung ?

3. Positive bzw. negative Feedbacks ?

4. Ist INTERNATIONALE Anerkennung wirklich RICHTIG ?

.....oder alllgemein gesagt...ich bräuchte alle Informationen, die ihr mir geben könnt zu dem Thema :)

Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lordy: Nur weil du das Projekt "Vom Azubi zum Master" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nicht kennst und dich nicht mit den dahinterstehenden Zertifizierungen beschäftigt hast, ist es also sinnfrei. Toll!

Für diejenigen, die interessiert und vorurteilsfrei an diese Fortbildungsmöglichkeit herangehen wollen:

http://www.bmbf.de/de/544.php

Auf der Seite kann auch die Broschüre "Vom Azubi zum Master" heruntergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also meine Meinung dazu ist, dass der Bildungsweg in der Richtung noch viel zu neu ist, als das bisher wirklich jemand auf diese Zertifikate setzen würde, ich persönlich würde mich aber freuen wenn sie sich durchsetzen würden, da es die beste Art wäre sich herstellerunabhängig zu zertifizieren. Heute jedoch wird man zuvielen Leuten noch erklären müssen, was das denn überhaupt ist.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Kosten Erstzertifizierung 1160,- inkl. MwSt ohne die eigenen Aufwendungen für das Projekt

Rezertifizierung (an sich ja nichts schlechtes) 812,- inkl MwSt ohne Aufwendungen für das Projekt

Rezertifizierung alle 5 Jahre

Ich hab´s mir auch angeschaut bin aber im Moment nicht so recht dafür zu begeistern.

Zum einen fehlt mir im Moment die Möglichkeit nebenbei noch Projektarbeit zu machen, da mir für meine normalen Tätigkeiten oft schon die Zeit fehlt, zum anderen steht und fällt der Wert einer Zertifizierung natürlich auch mit der Aussenwirkung, Bekanntheit und Fremdwertung.

Und nachdem es unter den Fachleuten schon einen grossen Prozentsatz "unwissender" gibt, stellt sich für mich die Frage welchen Wert hat es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...